Wie Hoteliers erfolgreich mit Formel 1-Tickets werben
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Wie Hoteliers erfolgreich mit Formel 1-Tickets werben

21.05.2024 | AdSimple GmbH

Hoteliers können von den jährlichen Formel 1-Rennen in Europa erheblich profitieren. Wer sein Haus in der Nähe einer der Rennstrecken hat, darf auf zusätzliche Gäste hoffen. Es ist allerdings sinnvoll, einige besondere Angebote zu machen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Beispielhaft sei dies am Rennen in Spa-Francorchamps erklärt, dem ehemaligen „Wohnzimmer“ Michael Schumachers

Symbolbild Formel 1
Symbolbild Formel 1

Hier sind einige Tipps, wie Sie Formel-1-Fans in Ihr Hotel locken können:

Erstellen Sie spezielle Angebote und Pakete: Erstellen Sie spezielle Angebote und Pakete, die Spa F1 Tickets mit einem Aufenthalt in Ihrem Hotel kombinieren. Sie können zum Beispiel ein "Formel-1-Wochenende" anbieten, das Spa F1 Tickets, eine Übernachtung in Ihrem Hotel und andere Extras wie Frühstück und ein Transportservice zur Rennstrecke beinhaltet. Je mehr Sorgen Sie den Anhängern abnehmen, desto mehr Zuspruch werden Sie erhalten.

Online-Marketing: Nutzen Sie das Internet, um Ihr Angebot zu bewerben. Erstellen Sie eine Landingpage auf Ihrer Website, die das Angebot und alle relevanten Informationen enthält. Bewerben Sie Ihre Angebote auch auf Social-Media-Plattformen und nutzen Sie Online-Werbung, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot zu lenken. Achten Sie bei der Sprache darauf, die Begeisterung der Formel 1-Fans für ihren Sport passend einzufangen.

Verpflegung: Bieten Sie spezielle Verpflegung für Renn-Fans an. Erstellen Sie ein spezielles Menü, das auf die Bedürfnisse von Renn-Fans abgestimmt ist. Sie können beispielsweise die Möglichkeit schaffen, dass Ihre Gäste Snacks mit an die Rennstrecke nehmen können. „Pausenbrot“-Tüten können von Ihrem Team hierfür vorbereitet werden. Wenn Ihr Hotel ein Restaurant hat, können Sie auch eine spezielle Bar für die Renn-Fans einrichten, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Renn-Informationen zur Verfügung stellen: Stellen Sie Renn-Informationen und Aktualisierungen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Gäste auf dem neuesten Stand sind. Sie können auch eine Broschüre oder ein Handbuch mit Informationen über das Rennen und die Strecke zusammenstellen, um Ihren Gästen zu helfen, sich besser zurechtzufinden. Bieten Sie die Möglichkeit, Trainings und das Qualifying noch einmal zuschauen. Fans sehen an der Strecke sehr wenig vom eigentlichen Geschehen und sind deshalb dankbar, wenn sie noch einmal eine Session insgesamt anschauen können.

Partner mit lokalen Unternehmen: Arbeiten Sie mit lokalen Unternehmen und Dienstleistern zusammen, um weitere Angebote und Rabatte zu erstellen. Vielleicht können Sie auch einen Weingutbesuch oder eine Boots-Tour anbieten, um den Aufenthalt Ihrer Gäste noch interessanter zu gestalten. Der schon angesprochene Bustransfer zur Strecke ist ein weiteres Beispiel für eine solche Partnerschaft.

Fazit: Sprechen Sie die Sprache der Fans und freuen Sie sich über die neuen Gäste

Wenn Sie diese Tipps befolgen, sollten Sie in der Lage sein, Formel-1-Fans anzulocken und einen unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem Hotel zu bieten. Schließlich zeigen Sie auf diese Weise, dass Sie verstehen, was diesen wichtig ist. Sie sprechen Ihre Sprache durch die maßgeschneiderten Angebote.

Andere Presseberichte