Markenaufbau und Ausdruck mit Leuchtwerbung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Markenaufbau und Ausdruck mit Leuchtwerbung

11.11.2021 | Sygns GmbH

Bei Leuchtwerbung denken viele an Schaufenster, Logos und Buchstaben. Sie beinhaltet jedoch noch viel mehr. Es ist eine Nachricht, die von einem Unternehmen an seine Kunden gesendet wird. Leuchtwerbung stellt den ersten und nachhaltigstes Eindruck dar, den Kunden von einem Unternehmen gewinnen. Sie kann nicht nur für Schaufenster, sondern auch für Branding, für Innenarchitektur und für Veranstaltungen verwendet werden

Capvin / Bildquelle: Alle Bilder Sygns GmbH
Capvin / Bildquelle: Alle Bilder Sygns GmbH
Capvin
Capvin
Mani in Pasta
Mani in Pasta

Wenn sie als Außenwerbung an der Fassade eines Restaurants oder Geschäftes angebracht ist, erzählt sie eine Geschichte über dessen Produkt, über Qualität und kreative Werte. Wenn sie sich als eine Beschilderung in einem Restaurant oder einem Laden befindet, dann prägt sie sich ein und schafft eine besondere Atmosphäre. Es ermöglicht Kunden, sich tatsächlich mit dem Unternehmen und miteinander zu verbinden. Capvin ist ein Restaurant in Berlin, dessen Gründer verstanden hat, dass der Einsatz von Leuchtendem Branding für seine Kunden ein ganzheitliches Erlebnis darstellen kann.

Als Vincenzo Capuano entschied, dass Berlin ein Restaurant mit echter neapolitanischer Pizza brauchte, verstand er schnell, dass die Beschilderung für ihn einen entscheidenden Punkt darstellte, um sein Restaurant von anderen abzuheben. In einer Stadt, in der neue Restaurants aus jeder Ecke sprießen, reicht gutes Essen alleine nicht aus, um Kunden in Scharen anzulocken. Nach Erstberatung durch das Berliner Unternehmen Sygns entschied sich Vincenzo dafür zwei Schilder für sein Restaurant zu verwenden. Dadurch konnte er nicht nur seine Marke verbildlichen, sondern seinen Kunden ein wirklich ganzheitlich immersives Erlebnis bieten.

Im Inneren des Restaurants schafft ein großes Neon eines Pizzastücks ein stimmungsvolles, warmes Bild für die Gäste. Es ist dasselbe Pizzastück aus dem Capvin logo, das vergrößert und aus diesem extrahiert an der Wand seinen Platz gefunden hat. Abends lässt das überdimensionale Neon schon beim Betreten des Restaurants das Wasser im Mund zusammenlaufen. Tagsüber gibt das leuchtende Bild potenziellen Kunden, die vorbeigehen, eine vielversprechende Idee der Speisekarte

Ein Leuchtkasten an der Restaurant-Fassade wiederum zeigt das Firmenlogo in allen Details und kommuniziert den minimalistischen Ansatz der neapolitanischen Pizzen, bei der Qualität vor Quantität steht. Die Box, 90 Grad zur Außenfassade montiert, hilft Kunden den Weg zu Capvin zu finden. Zusammen ergeben die beiden Produkte sowohl ein spielerisches als auch funktionelles, einheitliches Markenerlebnis. 

Sygns ist Marktführer für maßgeschneiderte Beschilderung in Deutschland. Sie unterstützen ihre Kunden auf ihrem Weg zu wirkungsvollen, bleibenden Kundenerlebnissen, von der Idee bis zur finalen Installation. Dedizierte Projektmanager beraten zu Materialien und Produktspezifikationen.

Lieferungen können deutschlandweit bis vor die Haustüre des Kunden erfolgen und die finale Montage bei Bedarf durch ein Netzwerk qualifizierter Installateure in ganz Deutschland angeboten werden. Sygns kürzlich vier neue Produktfamilien auf den Markt gebracht. Neben traditionellem Neon, sind jetzt zusätzlich LED Neon, Buchstaben, Leuchtkästen und Moos & Dschungel Logos und Wände im Angebot.

Andere Presseberichte