Milram Porridge und Milchshake für neue Zielgruppen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Milram Porridge und Milchshake für neue Zielgruppen

22.01.2020 | Havas PR Germany

Bremen, Januar 2020. Mit zwei innovativen Neuheiten bringt Milram Food-Service ab sofort starke Impulse in den Außer-Haus-Markt. Als erster Anbieter präsentiert der Marktführer das Trendprodukt Porridge als voll-conveniente Lösung. Zweites Highlight ist die neue Milram Milchshake-Basis, mit der sich im Handumdrehen fantasievolle Milchshakes zubereiten lassen - ganz ohne Speiseeis

MILRAM Food-Service Neuheiten / Bildquelle: MILRAM Food-Service
MILRAM Food-Service Neuheiten / Bildquelle: MILRAM Food-Service

Trendiges Multitalent: der neue Milram Porridge

In England hat er Tradition. In Deutschland ist er in den letzten Jahren vom Haferbrei zum Trendsetter aufgestiegen: Porridge erobert den Frühstücks- und Snackmarkt. Ab Januar bringt Milram Food-Service das Trendprodukt erstmals fix und fertig zubereitet in den Außer-Haus-Markt – und begeistert damit schon jetzt die Profiköche. Erste Tests zeigen: Nach anfänglicher Skepsis kommt der Porridge sehr gut bei Köchen und Gästen an. Ob zum Frühstück, als Vorspeise oder Snack, ob kalt oder warm zubereitet – Milram Porridge trifft den Geschmack der Gäste und erleichtert den Köchen die Arbeit.

Das Neuprodukt aus Milch, Vollkornhafer und Stärke ist glutenfrei und wird ohne zusätzlichen Zucker hergestellt. Es lässt sich deshalb sowohl süß als auch herzhaft zubereiten. Im praktischen 3-kg-Eimer ermöglicht Milram Porridge ein einfaches Handling und schafft zusätzliche Aberverkaufsimpulse für das wachsende Frühstücksgeschäft im Außer-Haus-Markt, auf das laut npdgroup in diesem Jahr rund 15 Prozent der gastronomischen Leistungen entfallen. Auch Snacking-Konzepte oder vegetarische Kreationen lassen sich mit Milram Porridge bestens umsetzen.

„Das Produkt wurde vor Markteinführung von unseren externen Köcheteams getestet und auf ganz unterschiedliche Weise zubereitet. Dabei sind spannende Kreationen entstanden, die wir zum Teil in unseren Rezeptideen umgesetzt haben“, berichtet Sven Kreitz, Marketing-Leiter Milram Food-Service. „Interessant sind vor allem die herzhaften Kreationen, die selbst einige Profis überrascht haben.“

Welche kreativen Inszenierungen denkbar sind, zeigt Heiko Antoniewicz auf dem Milram Messestand. Jeden Mittag bereitet er das „Milram Porridge Menü“ zu: Als Vorspeise gibt es „Lachs aus dem Rauch mit Porridgemilch und Bergamotte“. Im Hauptgang serviert er „Lamm mit Kräuter-Porridge und Blumenkohl“, während Porridge-Espuma mit eingelegten persischen Feigen und Schmand-Eis den krönenden Abschluss bildet.

MILRAM Milchshake-Basis für Zusatzumsatz

Als zweite innovative Neuheit führt Milram seit Jahresbeginn die Milchshake-Basis in der wiederverschließbaren 1-Liter-Weichpackung. Ob fruchtig-sahniger Genuss, kaffeehaltiger Muntermacher oder genussvoller Snack für unterwegs – mit dem Neuprodukt lassen sich hausgemachte Milchshakes problemlos im Standmixer zubereiten. Einfach die flüssige Milchshake-Basis mit Crushed Ice oder Eiswürfeln, frischen Früchten, Espresso, Schoko- oder Karamellsoße, Cookies oder Kuchen mixen und anrichten.

Egal, ob klassischer Milchshake oder trendiger Freakshake, mit den selbst gemachten Kreationen können Gastronomie und Quick-Service zusätzlichen Umsatz generieren und sich gleichzeitig vom Wettbewerb abheben. Welche Möglichkeiten die Milchshake-Basis bietet und wie einfach die trendigen Rezeptideen zubereitet werden, erfahren Messebesucher am Milram Stand.

White Pizza: Schmand bringt Trendsnack groß raus

Zu den heiß begehrten Klassikern im Snackmarkt gehört zweifellos Pizza. Als trendige Neuinszenierung erobert zurzeit die White Pizza eine immer größer werdende Fangemeinde. Das Besondere: Schmand ersetzt die Tomatensoße und ermöglicht damit viele neue Zubereitungsideen. Mit Milram Schmand sind sogar vegetarische Rezepte kein Problem, denn der Schmand ist frei von Gelatine. Aufgrund der großen Nachfrage bietet Milram Food-Service das Basisprodukt ab sofort auch im 10-kg-Eimer. Nähreres zu den neuen Produkten und entsprechenden Vermarktungsideen erfahren Messebesucher auf der INTERGASTRA am Milram Stand D41 in Halle 1.

Andere Presseberichte