Neue Konzepte für GV, Gastronomie und Impulskanäle
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Neue Konzepte für GV, Gastronomie und Impulskanäle

20.02.2019 | Havas PR Germany

Bremen, Februar 2019. Sechs neue Desserts, eine neue Getränke-Vielfalt für jeden Geschmack und dazu impulsstarke Konzepte für den erfolgreichen Abverkauf: MILRAM Food-Service präsentiert auf der diesjährigen INTERNORGA eine Bandbreite an Inspirationen rund um den Genuss. Neben konzeptionellen Anregungen für die Profiküche stellt der Marktführer erstmals neue Ideen für Impulskanäle wie Bäckereien oder Raststätten vor

Milram Getränkevielfalt / Bildquelle: Alle MILRAM Food-Service
Milram Getränkevielfalt / Bildquelle: Alle MILRAM Food-Service
Milram Puddinge
Milram Puddinge
Milram Joghurt, Buttermilch und Quark
Milram Joghurt, Buttermilch und Quark

MILRAM Dessert-Vielfalt: Neue Pudding-Sorten und Desserts des Jahres

Im Mittelpunkt stehen unter anderem die drei neuen Pudding-Sorten Haselnuss, Toffee und Kokos-Mandel. Hiermit erweitert MILRAM die erfolgreichen Klassiker Schoko-, Vanille- und Grieß-Pudding ab sofort um drei trendige Geschmacksrichtungen. Diese sind mit Sahne verfeinert, die das authentische Geschmackserlebnis hervorhebt und für eine besonders cremige Konsistenz sorgt.

Ein weiterer Vorteil: Die MILRAM Puddingsorten sind deklarationsfrei, ungekühlt haltbar und lassen sich bestens in die vegetarische Ernährung integrieren. Frische Vielfalt bringen zudem die neuen Dessert-Sorten des Jahres: Fruchtjoghurt Kirsche-Banane, Buttermilch Dessert Wiesenobst und Quark-Dessert Himbeer-Zitrone. Alle Sorten wurden gemeinsam mit Profi-Köchen entwickelt.

Der Fruchtjoghurt Kirsche-Banane überzeugt mit feinem Kirsch-Bananen-Püree und enthält keine Stückchen, womit er eine ideale Basis für cremige Smoothies ist. Beim Buttermilch Dessert Wiesenobst werden heimische Früchte wie Apfel, Quitte und Stachelbeere mit frischer Buttermilch-Note kombiniert. Fruchtig-frische Akzente setzt auch das Quark-Dessert Himbeere-Zitrone mit seiner cremigen Konsistenz. Ebenso wie die neuen Puddingsorten sind auch die Desserts des Jahres frei von deklarationspflichtigen Zutaten.

Produkte für spezielle Ansprüche der Gäste

Mit vegetarischem Schmand hat MILRAM Food-Service bereits im vergangenen Jahr ein Produktkonzept auf den Markt gebracht, das die Ansprüche spezieller Verbraucher-Zielgruppen bedient. In diesem Jahr wird die Auswahl um eine laktosefreie Sahne mit 30 Prozent Fettgehalt erweitert. Damit können Küchenchefs ab sofort auch Gästen mit Laktoseintoleranz die bekannte MILRAM Qualität bieten – ob in Suppen, Soßen und Aufläufen oder in der Patisserie.

Neue Getränke-Range: Mehrwert durch Markenpower

Mehr als 94 Prozent der Verbraucher kennen die Marke MILRAM. Diese enorme Bekanntheit lässt sich jetzt noch stärker nutzen: Die neue Getränke-Vielfalt von MILRAM spricht eine breite Zielgruppe an und bietet Potenzial für zusätzlichen Umsatz in Kantine oder Cafeteria, in Bäckereien, Tankstellen und Kiosken. Starke Aufmerksamkeit schaffen vor allem die „MOIN“-Milchgetränke in der 0,5-Liter-Glasflasche. Sie sind in den Sorten Kakao und Eiskaffee sowie Vanille, Banane und Erdbeere erhältlich. Als Erfrischung zwischendurch sind die neuen Buttermilchdrinks in den Sorten Himbeere und Zitrone perfekt.

Damit bringt MILRAM als erste Marke Buttermilchdrinks in der nachhaltigen Glasflasche auf den Markt. Im wachsenden Kaffee-Segment trifft MILRAM den Zeitgeist mit „Kalder Kaffee“. Hier ist der Name Konzept: Abgesehen von der norddeutschen Mundart wird das Getränk nach dem Cold Brew Verfahren hergestellt. Zudem enthält es keinen zugesetzen Zucker. In den Sorten „stark“ und „richtig stark“ belebt das neue Kaffeegetränk nicht nur die Kunden, sondern auch den Abverkauf.

Inspirationenen für Küche und Shop

Außergewöhnliche Zubereitungsideen für die neuen MILRAM Produkte kommen auch in diesem Jahr vom Impulsgeber der Branche: Heiko Antoniewicz serviert jeden Mittag von 12.00 bis 13.00 Uhr am MILRAM Stand kreative Rezeptideen. Beispiele sind Schwarzwurzelcremesuppe mit Honig-Essig-Brot und Estragoncreme, Lammrücken und Linsen-Soufflé mit Himbeer-Zitrone oder auch Kirsch-Bananeneis mit Weizenbier-Espuma und Hafercerealien. Küchenchefs bekommen viele spannende Anregungen. 

Ein weiteres Highlight ist die neue Genussstation – eine Desserttheke, an der sich die Gäste in Kantine und Cafeteria wie auch in Raststätten und Convenience-Shops den ganzen Tag über selbst bedienen können. Das modulare System mit Cerealien-Spender, Dessert-Auswahl und Schalen für Früchte, Soßen und anderen Toppings schafft zusätzliche Kaufimpulse ohne großen Personalaufwand. „Als Marktführer versuchen wir, die Benchmark immer ein wenig höher zu setzen. Wir haben das neue System bereits einigen Kunden vorgestellt, die Resonanz war durchweg positiv“, berichtet Sven Kreitz, Marketing-Leiter MILRAM Food-Service.

„Alle waren begeistert von dem Konzept, weil es ein Novum ist. Damit können unsere Kunden die steigende Nachfrage nach individualisierten Produktkonzepten perfekt bedienen.“ Snack-Station, Snack-Vitrine und Getränke-Cooler geben weitere Anregungen für den Abverkauf. Neben den neuen Vermarktungskonzepten setzt MILRAM Food-Service auch auf neue Vertriebswege. Auf der Messe in Hamburg präsentiert der Marktführer erstmals den neuen Online-Shop auf der Website.

In Kooperation mit der Handelsplattform selly.order können Küchenchefs, Bäckereien und Tankstellen ab Februar alle MILRAM Produkte direkt auf der Website von MILRAM Food-Service bestellen. Nähreres dazu erfahren Messebesucher auf der INTERNORGA am MILRAM Stand 212 in Halle A1.

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