Lanzarote Reisen inkl. Cesar Manrique - DER Hit mit Thomas Cook!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lanzarote Reisen inkl. Cesar Manrique - DER Hit mit Thomas Cook!

04.07.2017 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Für einen unvergesslichen Urlaub bietet sich Lanzarote in Spanien an. Dieses UNESCO Biosphärenreservat bietet einzigartige Attraktionen und Aktivitäten. Lanzarote-Reisen garantieren ein gutes Klima für tolle Tage am Strand. Sie finden hier weiterhin beeindruckende Erlebnisse in der Natur mit vulkanischen Landschaften und viele Attraktionen wie die Themen- und Wasserparks

Küstenpromenade mit Palmen am Strand von Costa Teguise, Lanzarote, Kanarische Inseln, Spanien
Küstenpromenade mit Palmen am Strand von Costa Teguise, Lanzarote, Kanarische Inseln, Spanien

Seit Beginn der Zeit hatten die Menschen eine Faszination für die Erkundung und die Suche nach neuen Abenteuern. Jede neue Reise ist eine persönliche Entdeckungsreise. Und dasselbe geschah auch im Jahr 1841. Es gibt nur wenige Pioniere mit einem wertvollen Erbe, die das moderne Reiseerlebnis geprägt haben und verstehen, was Kunden wollen. Der Reisekonzern Thomas Cook bietet nicht nur tolle Urlaubsreisen an, sondern man kann auch bei Lanzarote-Reisen sparen.

Die Resorts von Lanzarote

Die wichtigsten Resorts von Playa de los Pocillos, Costa Teguise und Playa Blanca beinhalten lange Sandstrände und ihre Ufer sind Top-Spots für Wassersportaktivitäten. Die Landschaft von Lanzarote ist einzigartig. Die silbernen Berggipfel und schwarzen Felsformationen auf der Insel sehen wie die Oberfläche des Mondes aus. Die Landschaft im Timanfaya Nationalpark verdient eine besondere Erwähnung. Das Feuergebirge ist von zahlreichen Kratern gekennzeichnet, die von mehr als hundert Vulkanen geformt wurden.

Direkt am Ortsrand von Playa Blanca befindet sich ein 196 m hoher Vulkan. Playa Blanca ist eines der größten Resorts der Insel, aber es ist dort immer noch ruhig. Der Yachthafen umfasst Cocktailbars, gehobene Restaurants und Boutiquen, während die Promenade mit hervorragenden Plätzen lockt, wo man gebratenen Fisch genießen kann. Mittlerweile befinden sich in den Einkaufszentren gut besuchte Karaokebars und Diskos. Darüber hinaus gibt es drei verschiedene Strände, um sich eine Erholung zu gönnen.

Playa de los Pocillos hatte sich Anfang der neunziger Jahre an der Ostküste von Lanzarote entwickelt. Es umfasst Geschäfte, Bars und Restaurants, einen tollen Sandstrand und ist mit dem benachbarten Puerto del Carmen durch eine Promenade verbunden, welches ca. 15 Gehminuten entfernt liegt und eine aufregende Nachtatmosphäre bietet.

Costa Teguise - Als es in den siebziger Jahren erbaut wurde, lockte Costa Teguise an der Südostküste Lanzarotes wohlhabende spanische Familien an. Heute hat König Carlos von Spanien hier sein Domizil gefunden. Aber Besucher müssen nicht auf eine königliche Genehmigung warten, um die Sandstrände, das erstklassige Windsurfen und das familienorientierte Nachtleben zu genießen.

Das Erbe von Cesar Manrique

Sie können Lanzarote nicht einfach wieder verlassen, ohne wenigstens eine Kunstausstellung des berühmten Künstlers Cesar Manrique gesehen zu haben. Gehen Sie zum Jameos del Agua an der Nordküste, um die unterirdischen Höhlen zu erkunden, die er in eine schicke Bar und einen Konzertsaal umgewandelt hat. Er war von der einzigartigen Schönheit von Lanzarote beeindruckt. Diese Leidenschaft für die Insel - von den Lavalandschaften von Timanfaya im Süden, bis zu den grünen Tälern von Haria im Norden - löste sowohl seine künstlerische Inspiration als auch den Wunsch aus, die Erhaltung der Insel zu sichern.

Es gibt tolle Sandstrände, interessante Sehenswürdigkeiten und viele Restaurants und Hotels. Die Landschaft hat eine atemberaubende Erscheinung, mit einem mit Palmen gefüllten Tal, welches auch mit surrealen und krummschwarzen Lavafeldern versehen ist. Das ist Lanzarote -  eine Erkundung, die sich zu erleben lohnt.

Tags: Thomas Cook Lanzarote Reisen

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert