Service - Die Grundlagen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Service - Die Grundlagen

21.10.2013 | ASK Agentur Sellmann Köln

Mit der 8. Auflage aus dem Jahr 2011 ist der Trauner-Klassiker für Servicemitarbeiter komplett überarbeitet und beinhaltet alles, was engagierte Servicemitarbeiter für ein perfektes Service brauchen

Bildquelle: TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Bildquelle: TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH Logo
TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH Logo

Richtiges Tischdecken und Servieren, Kenntnisse über das Inventar und seine Pflege sowie gekonntes Getränkeservice und korrekte Abrechnung bilden die Basis, ohne die es im Service nicht klappt. Alles, was darüber hinausgeht, sozusagen die Würze, macht das Service (sowohl für den Servicemitarbeiter als auch für den Gast) aber erst zum Erlebnis und die Karriere eines Servicemitarbeiters zum Erfolg.

In der Neuauflage dieses Standardwerkes werden die Gewohnheiten und Erwartungshaltungen internationaler Gäste unter die Lupe genommen. So kann man u. a. nachlesen, warum russische Gäste die Teller beim Buffet immer randvoll füllen, eine Verbeugung bei japanischen Gästen einem herzhaften Händedruck vorzuziehen ist und ein "Schmeckt's?" bei Schweizer Gästen nicht gut ankommt. Listen gebräuchlicher Ausdrücke in der jeweiligen Sprache sind ebenso angeführt wie bevorzugte Getränke, Frühstücksgewohnheiten und Essenszeiten.

Alle Arbeitsschritte, gleich ob beim Aufdecken, Getränkeservice oder bei der Zubereitung von Bardrinks, sind durch Fotos leicht nachvollziehbar. Themen wie das Belüften (Karaffieren) von Weißwein und Rotwein, das Service von Rotweinflaschen mit dem Dekantierkorb u. v. m. wurden integriert.

Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute.

Aus dem Inhalt

  • Die Gäste
  • Die Servicemitarbeiter
  • Servierbrigaden und -systeme
  • Das Inventar
  • Gute Vorbereitung ist alles
  • Servieren richtig gemacht
  • Die Mahlzeiten
  • Die Gästebetreuung
  • Bonieren und Abrechnen
  • Das Service von Getränken
  • Das Service von Zigarren
  • Die Erstellung von Karten
  • Die Bar
  • Das Veranstaltungswesen

Wilhelm Gutmayer " Hans Stickler " Heinz Lenger

Service Die Grundlagen
7., komplett überarbeitete Auflage 2009, 292 Seiten
Hardcover mit Transparentumschlag
Format: 21 x 27,5 cm
ISBN 978-3-85499-574-6
EUR 58,90

Weitere Informationen:
TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria

Tel.: +43 732 77 82 41-0
Fax: +43 732 77 82 41-400
office@trauner.at

Tags: Service Grundlagen Gastronomie

Links

Andere Presseberichte