Gastronomie Kalkulation kostenlos
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gastronomie Kalkulation kostenlos

12.03.2014 | F&B Support

Das richtige Werkzeug zur einfachen Preisermittlung in der Gastronomie

"Welcher Preis bringt meinem Betrieb den notwendigen Deckungsbeitrag und sind meine Gäste bereit, diesen zu zahlen?" Diese Frage stellen sich Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte der Gastronomie oft. Der F&B Support hat für dieses sensible Thema das Konzept "Kalkulation von Speisen und Getränke" entwickelt, welches er Interessierten gratis zur Verfügung stellt. In diesem Konzept sind alle Schritte der Kalkulation - von der Ermittlung des Gemeinkostenzuschlags bis hin zur Berechnung von Kalkulationsfaktoren und Wareneinsatz - beschrieben.

Ebenso werden die Personalkosten berücksichtigt. Das Konzept beinhaltet eine Excelvorlage zur Nachkalkulation der Speisen und Getränke. Der Gastronom erhält somit ein Werkzeug an die Hand, mit dem er seine Wareneinsatzquote als auch den Deckungsbeitrag in den Abteilungen Küche und Service verbessern kann.

Dieses Konzept ist gratis als Download unter www.f-bsupport.de erhältlich.

Tipps

Mehr Info: info@f-bsupport.de
Informationen: Telefon 02154 / 953 52 45

Tags: Fachrechnen, Kalkulationsschema Gastronomie, Kalkulationsprogramm kostenlos, Speisenkalkulation Gastronomie kostenlos, gratis, Preiskalkulation Gastronomie Excel, Preiskalkulation in der Gastronomie, Kalkulationsprogramm Gastronomie kostenlos, Kalkulationssoftware kostenlos

Links

Andere Presseberichte


Kommentare
Karl Stängl schrieb am

Werde vielleicht selbstständig, möchte das ausprobieren.