Berliner Meisterköche Christopher Kujanski Aufsteiger des Jahres
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Berliner Meisterköche küren Christopher Kujanski zum Aufsteiger des Jahres

16.11.2022 | Ritz-Carlton

Christopher Kujanski darf sich über die Auszeichnung zum Aufsteiger des Jahres 2022 freuen, welche ihm von der Jury der Berliner Meisterköche verliehen wurde. Der 34-jährige Pole bekocht seit 2020 das Restaurant POTS im The Ritz-Carlton, Berlin als Chef de Cuisine

Die Jury der Berliner Meiserköche zeichnet den Chef de Cuisine (Christopher Kujanski in der Mitte) des POTS im The Ritz-Carlton, Berlin für seine liebevolle Küche aus; © Florian Kottlewski - Ritz Carlton
Die Jury der Berliner Meiserköche zeichnet den Chef de Cuisine (Christopher Kujanski in der Mitte) des POTS im The Ritz-Carlton, Berlin für seine liebevolle Küche aus; © Florian Kottlewski - Ritz Carlton

"Es ehrt mich sehr, dass ich mit der Berliner Meisterköche Nominierung zum Aufsteiger des Jahres 2022 nicht nur berücksichtigt wurde, sondern die Auszeichnung bei der diesjährigen Gala sogar entgegennehmen durfte", so Spitzenkoch Christopher Kujanski.

"Es bereitete mir schon immer eine große Freude, POTS Gäste mit meinen Gerichten zu begeistern und ihnen einen schönen Abend in geselliger Atmosphäre zu bescheren. Dies möchte ich auch zukünftig mit viel Liebe zum Detail weiterführen. An dieser Stelle möchte ich auch mein Team hervorheben, welches mich unermüdlich unterstützt und mir stets zuverlässig zuarbeitet."

Die achtköpfige Jury der Berliner Meisterköche besteht aus Berlins führenden Food- Journalisten und -Experten. Die Juroren lobten Christopher Kujanskis gehobene Küche ohne altbacken, abgehoben oder auch gewollt zu wirken. Der leidenschaftliche Küchenchef nehme sich gekonnt traditioneller deutscher Gerichte an und verleihe ihnen eine zeitgenössische Note.

Der gebürtige Berliner wuchs nahe der polnischen Stadt Posen auf. Dort verbrachte er viele Stunden im Garten seiner Großmutter, welche ihm die Liebe zum Kochen bereits seit frühster Kindheit näherbrachte. Nach seiner Ausbildung im Berlin Capital Club folgten Stationen in namhaften und Sternebesetzten Restaurants, wie dem Vendôme und dem Facil. Gleichermaßen prägend waren die internationalen, kulinarischen Erfahrungen, die Christopher Kujanski auf dem Kreuzfahrschiff MS Europa unter Spitzenkoch und Mentor Dieter Müller sammeln durfte.

Seit 2020 überschaut der ambitionierte Koch die Küche des POTS Restaurants im The Ritz-Carlton, Berlin und überzeugt seine Gäste mit feinen, abgestimmten und ausbalancierten deutschen Gerichten.

Über die Berliner Meisterköche
Seit 1997 zeichnet Berlin Partner jährlich die besten Köche, Gastronomen und Gastgeber der Hauptstadt aus. Mit der Ehrung der Berliner Meisterköche profiliert Berlin Partner die gehobene Restaurantkultur und die Vielfalt der Gastronomieszene der Hauptstadt als wichtigen Wirtschafts- und Imagefaktor uns Aushängeschild der Stadt.

Über das POTS
Seit 2020 serviert Chef de Cuisine Christopher Kujanski im POTS mit seinem Team Klassiker der deutschen Küche in moderner Interpretation, inspiriert von Patron und Spitzenkoch Dieter Müller.

Um den kulinarischen Genuss abzurunden, servieren Restaurantmanagerin Lina Wendel, Sommelier Pierre Girard und das Team 200 ausgewählte, vorrangig deutsche Weine.

Das Restaurant POTS ist montags bis freitags zwischen 12.00 und 14.30 Uhr zum Lunch geöffnet. Abends serviert das POTS von Mittwoch bis Samstag zwischen 18.00 und 22.00 Uhr Dinner. Reservierungen nimmt das Team des POTS unter der Telefonnummer +49 30 337775402 sowie an pots.berlin@ritzcarlton.com entgegen.

Über das The Ritz-Carlton, Berlin
Das The Ritz-Carlton, Berlin verfügt über 303 Gästezimmer und Suiten und liegt unmittelbar am geschichtsträchtigen Potsdamer Platz.

Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten im zeitgenössischen Art déco Stil kombiniert mit einem exzellenten Service auf höchstem Niveau. Das POTS repräsentiert die moderne deutsche Küche, während die elegante The Lounge ihre Gäste mit ausgewählten Teearomen und eigener Menükarte verwöhnt.

Der The Curtain Club zählt zu den besten Bars der Stadt und rundet das kulinarische Ensemble des Luxushotels ab. Zum Ausspannen laden ein moderner Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. 

Über The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.

Andere Presseberichte