Hotelkosmetik günstig?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelkosmetik günstig?

13.03.2015 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Hotelkosmetik soll nicht nur günstig sein, sie müssen sich auch an den Bedürfnissen des Gastes und Wünschen der Hotellerie gleichermaßen messen lassen können. In diesem Bericht lesen Sie eine Übersicht zu den wichtigsten Produkten und sowie eine Liste Hotelkosmetik Hersteller

Der Begriff Kosmetik kommt aus dem griechischen Kulturbereich von kosméo =  schmücken und bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege wie

  • Gesichtspflege
  • Haarpflege
  • Körperpflege
  • Make-Up
  • Parfum
  • Sonnenpflege

für die Erhaltung, Hygiene und / oder Wiederherstellung der Gesundheit und Schönheit des menschlichen Körpers. Sie werden in Großgeninden oder auch als Guest Supplies geliefert in Verpackungen aus 20 ml, 30 ml, 40 ml, 50 ml und 70 ml Inhalt oder wie bei den Ketten in 100 ml sowie 200 ml Flaschen und in Großgebinden zum Nachfüllen.

Hersteller und Lieferanten von Hotelkosmetik, Bade- und Zimmeraccessoires bieten klassische bis moderne Pflegesortimente, ganze Spa- und Wellness Konzepte sowie internationale Designermarken. Ausgangsstoffe für diese Produkte sind tierische Fette, neuerdings auch vermehrt pflanzliche Fette, die aber in der Regel teuerer sind.  Umweltfreundliche Produkte (z.B. press + wash von ADA) gewinnen immer an Boden, machen aber nicht das Gros der Produkte aus.

Es gibt eine Vielzahl von Basisprodukten bis hin zu Luxusmarken in Luxushotels. Die Marken-Hotelkosmetik wird in Lizenz der Markenbesitzer hergestellt. Wichtige Marken hier: Aigner, Bogner, Bvlgari, Chopard, Monteil und andere. Hotelkosmetikprodukte mit Qualität bleiben Gästen in Erinnerung und sei müssen praktisch zu bedienen sein. Mit der Produktion einer individuellen Kosmetiklinie setzen Hotels Maßstäbe und kreieren ihren ganz persönlichen Stil.

Für Hotels, die Wert auf ein eigenes Design bei Produkten legen, ist Hotelkosmetik in Eigenaufmachung (Individualkosmetik) ein Klasse Marketing, das sich amortisiert. Ein hoteleigenes Logo auf den Dispensern und Produkten fördert das Image und gibt den Gästen das unverwechselbare Gefühl des Besonderen.  Diese Produktreihen werden vertrieben an Hotels, Luxushotels, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtgesellschaften.

Hotelkosmetik Preise

Verwandte Begriffe

Hotel Kosmetik - ein Begriff der Rubrik Hotelbedarf

Tags: Kosmetikhersteller Deutschland, Kosmetig Hotel, Hotelkosmetig

Links

Andere Presseberichte