Für Hotellerie, Gastronomie und Großküche sind Abluft-Gerüche und Fettablagerungen in Küchen-Abluftanlagen ein Dauerproblem. Die Firma BÄRO GmbH & Co. KG bietet Lösungen
Für Hotellerie, Gastronomie und Großküche sind Abluft-Gerüche und Fettablagerungen in Küchen-Abluftanlagen ein Dauerproblem. Küchenabluft-Gerüche können in Wohn- und Mischgebieten zu Belästigungen der Anwohner führen und damit gegen die Bestimmungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) verstoßen. Empfindliche Strafen oder gar Betriebsschließungen können die Folge sein. Fettablagerungen in Ansaughauben und Küchenabluftschächten führen zu stark erhöhter Brandgefahr und erfordern aufwändige chemische Reinigungen.
Für beide Problemfelder bietet BÄRO innovative Lösungen. plasmaNorm powered by BÄRO beseitigt nachhaltig Küchenabluftgerüche und Fettbestandteile in der Abluft. Der Geruch wird durch einen fotolytischen Oxidations- und Zersetzungsprozess beseitigt. Dieser macht Umwelt belastende chemische Reinigungen sowie zeit- und kostenintensive Abluftrohr-Revisionen überflüssig.
Das UV-C-Ozon-Reinigungssystem BÄRO KitTech (zum Einbau in die Küchenablufthaube) verbrennt die in der Abluft enthaltenen Fettsubstanzen kalt mittels fotolytischer Oxidation. Damit ist die Brandgefahr gebannt, Filteraustausch sowie Reinigung des Systems sind nicht mehr nötig.
Tipp
BÄRO GmbH & Co. KG
Wolfstall 54-56
D-42799 Leichlingen
02174 799-0
02174 799799
info@baero.com