Olaf Trebing-Lecost erzählt aus seinem Testerleben
Manche Hoteliers fürchten ihn, manche hassen ihn, manche sehen ihn am liebsten von hinten, wenn er das Hotel wieder verlässt: Olaf Trebing-Lecost gilt als härtester Hoteltester Deutschlands. Er wird regelmäßig beschimpft, erfolglos verklagt, und doch hat er eine große Fangemeinde, die sein ehrliches Urteil schätzt. Soeben ist der Trebing-Lecost Hotelguide 2011 zum zehnten Mal erschienen und wurde der Presse im Mauritzhof Hotel Münster vorgestellt.
Ein Luxushotel fällt bei ihm durch das Raster, wenn Hochnäsigkeit an die Stelle von Service-Qualität tritt. Letztere liegt ihm besonders am Herzen. Am vier Sterne zählenden Mauritzhof Hotel Münster schätzt er, dass Direktor Stefan Stahl und sein Team dem Wort "Gastgeber" alle Ehre machen, und das, obwohl es sich bei dem 39-Zimmer-Haus an Münsters Promenade um ein kleines Hotel handelt. Bei etablierten Fünf-Sterne-Häusern hat er hingegen auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass man als Gast regelrecht um die Aufmerksamkeit des Personals betteln musste.
Schlimm findet der Tester demotivierte Mitarbeiter, die dem Gast das Gefühl geben, dass er stört oder gar Hoteldirektoren, die sich zu fein sind, ihren Gästen die Koffer zu tragen.
Das Mauritzhof Hotel Münster hat sich dem Service um den Gast mit Leib und Seele verschrieben. Soeben hat das Haus ein neues Service-Paket entwickelt, dass den Gästen bei Partnerbetrieben in der Nachbarschaft vergünstigte Wellness-Anwendungen von Kosmetik über Massagen bis zur Fußpflege anbietet. Ferner wurden insbesondere für allein reisende Business-Gäste Wohlfühlangebote wie der Lazy Evening mit Käse und Wein oder eine private Teestunde mit Hörbuch auf dem Zimmer konzipiert.
Mauritzhof Hotel Münster
Eisenbahnstraße 17
48143 Münster