Lieblingsplatz Hotels wandelt kleinere Betriebe erfolgreich in Lieblingsplätze um. Niels Battenfeld, Erfinder der neuen Marke, übernimmt die Geschäftsführung und den Ausbau der Hotelgruppe
Das bestehende Objekt in St. Peter-Ording wird nun zum Flagship der noch jungen, innovativen Hotelmarke ausgebaut. Mit dann insgesamt 70 Zimmern in exponierter Lage wird das Hotel 2019 in dem gefragten Nordsee-Urlaubsort optimal platziert sein. Bis dahin kann das Urlaubsgefühl „Lieblingsplatz” in den bereits bestehenden 18 Zimmern im Haupthaus in Sankt Peter-Ording erlebt werden. Auch im Lieblingsplatz in Travemünde stehen weitere innovative Veränderungen des Hotels mit einem dazugehörigen Restaurant in exponierter Strandlage an.
„Lieblingsplatz will als starke Marke im Bereich der familiengeführten Hotels in touristischen Topstandorten eine führende Rolle einnehmen. Wir werden die alten Pensionen und Hotel garni mächtig verändern und dieses Segment in die Zukunft führen. Hoteliers mit Nachwuchsproblemen oder mit Ruhestandsgedanken können sich jederzeit vertraulich an mich wenden. Ein weiteres Hotel in einem bekannten deutschen Urlaubsort wird in Kürze eröffnet”. So der 39- jährige Niels Battenfeld, Geschäftsführer und Inhaber der Lieblingsplatz Hotels GmbH.
Mit jahrelanger, internationaler Erfahrung betritt Niels Battenfeld nun als Unternehmer das Parkett der Privathotellerie. Seine Expertise sammelte der 39-jährige Hotelexperte sowohl im In- als auch im Ausland. Unter anderem als Director of International Sales für Marriott & Renaissance Hotels in Wien und als Area Director of Sales & Marketing für fünf Hotels der SV Group Division Hotel, Franchisenehmerin von Marriott International in Zürich. Zuletzt zeichnete Niels Battenfeld drei Jahre für die A-ROSA Resorts im Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.
Das Unternehmen Lieblingsplatz Hotels entwickelte bereits 2012 ein junges und innovatives Hotelkonzept. Im Jahr 2013 eröffnete das erste Lieblingsplatz Hotel im bekannten Ferienort Sankt Peter-Ording an der Nordsee und konnte dort seitdem mit einer durchschnittlichen Belegung von über 80 % abschließen.
„Der Name ist bei uns Programm. Unsere Lieblingsplatz Hotels zeichnen sich neben den wunderschönen Immobilien, den exzellenten Lagen durch unser ganz persönliches ‚Lieblingsplatz Gefühl’ aus”, fügt Niels Battenfeld hinzu.