Rixos Hotels und Accor gründen strategische Partnerschaft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Rixos Hotels und Accor gründen strategische Partnerschaft

06.03.2017 | accor.com

AccorHotels und Rixos Hotels geben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Diese Partnerschaft unterstreicht die Strategie von AccorHotels, seine Präsenz im gehobenen bzw. Luxus-Markt auszubauen

AccorHotels und Rixos Hotels kündigen strategische Partnerschaft an; Bildquelle Accorhotels
AccorHotels und Rixos Hotels kündigen strategische Partnerschaft an; Bildquelle Accorhotels

Fokus auf weltweite Aktivitäten im Resort-Segment

Die beiden Parteien wollen im Rahmen eines langfristigen Joint Ventures zusammenarbeiten. Die Resorts und Hotels der Marke Rixos sollen auf der ganzen Welt gemeinsam weiterentwickelt und verwaltet werden. Nach dem Abschluss erhält AccorHotels 50 % der Aktienanteile des Joint-Venture-Managementunternehmens.

AccorHotels durch Managementverträge nun mit 15 bedeutenden Resort-Hotels

Durch dieses Joint Venture wird AccorHotels 15 prestigeträchtige Hotels unter Managementverträgen in sein Netzwerk integrieren. Sie befinden sich alle an idealen Standorten in Premium-Resort-Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Russland, der Türkei und Europa. Sämtliche Häuser profitieren von der positiven Entwicklung der Zimmerpreise. Als Bestandteil dieser Vereinbarung plant Rixos, fünf seiner Hotels in Stadtzentren unter der Marke AccorHotels zu führen, die AccorHotels auch selbst betreiben wird. Rixos wird in Kürze ein weiteres beeindruckendes Hotel in Dubai sowie bis Ende 2018 zwei weitere Objekte in Abu Dhabi und auf den Malediven zu seinem Portfolio hinzufügen. Dadurch wird das Bestreben von Rixos, sein Geschäft in diesen wesentlichen Resort-Märkten auszubauen, zusätzlich hervorgehoben.

Neben Rixos gibt es nur eine Handvoll weiterer namhafter Resort-Marken in der Region

Zu deren Kunden gehören sowohl Urlauber im High-End-Segment als auch Gruppenreisende. Rixos ist dank seiner erstklassigen Einrichtungen, Restaurants und Veranstaltungsstätten weithin als eine der führenden Marken für Luxus-Urlaubsziele im Nahen Osten und der Türkei bekannt. Jedes einzigartige Objekt vermag es, die Traditionen seiner Umgebung einzufangen und gleichzeitig das für das Unternehmen typische Erlebnis, unvergessliche Sinneseindrücke und ein unübertroffenes Maß an maßgeschneidertem Service anzubieten. Das Portfolio von Rixos umfasst auch bemerkenswerte Wahrzeichen wie das Rixos Premium Belek in der Türkei und das Rixos The Palm in Dubai. Darüber hinaus hat Rixos in den größten Erlebnispark in der Türkei investiert, The Land of Legends Theme Park, der im Juli 2016 in der Tourismushauptstadt Antalya seine Tore öffnete. Das Joint Venture wird für den Betrieb des Hotels im Erlebnispark verantwortlich sein.

Fettah Tamince, Gründer und Vorsitzender von Rixos: „Unsere Zusammenarbeit ist Bestandteil des Ziels von Rixos, gemeinsam mit einem starken Partner unsere Geschäftstätigkeit im Hotelgewerbe weltweit auszubauen und weiter zu wachsen. Auf Grundlage des starken Markenportfolios sowie des Reservierungs- und Vertriebsnetzwerks unseres Partners, das durch zahlreiche digitale Marketinginitiativen unterstützt wird, baut Rixos seine derzeitige geographische Präsenz und Kundenbasis aus. Zudem ist es eine großartige Gelegenheit für unsere Kunden, von unserer Teilnahme am Le Club AccorHotels zu profitieren, der als eines der lohnenswertesten Treueprogramme in der Branche anerkannt ist und über 100 Millionen Mitglieder hat.”

Sébastien Bazin, CEO und Vorsitzender von AccorHotels: „Diese neue Partnerschaft verschafft uns viele Vorteile. Sie versetzt uns in die Lage, zu einem führenden Resort-Betreiber in einem wachsenden Markt zu werden und unser Angebot für unsere Gäste und Mitglieder des Treueprogramms durch attraktive Freizeitziele zu ergänzen. Und darüber hinaus kommen wir so unserem Ziel ein Stück näher, der beste Anbieter eines vielseitigen Serviceangebots für unsere Gäste zu werden, indem wir Hotels in wichtigen Unterhaltungszentren betreiben. Diese bieten neue Möglichkeiten sowohl in Bezug auf das Gasterlebnis als auch in Bezug auf unsere Entwicklungsstrategie.”

Über AccorHotels
Über Rixos Hotels

Rixos Hotels wurde im Jahr 2000 gegründet. In der EMEA-Region gehört es zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich All-Inclusive-Resorts. Es verfügt über eine starke Präsenz in der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Russland und Europa. Das Unternehmen vereint 20 Resorts und Hotels mit insgesamt 8000 Zimmern unter seiner Marke. Der in Antalya ansässige Konzern verfolgt engagiert das Ziel, die traditionelle türkische Gastlichkeit und ein einzigartiges Spa-Erlebnis in den edelsten Einrichtungen und einem luxuriösen Ambiente anzubieten. Zu seinem Portfolio gehören Premium-Resorts und -Villen, darunter auch Städtehotels in wichtigen Regionen. Das Herzstück jedes Hotels von Rixos bildet ein belebender Wellness- und Spa-Bereich mit authentischem türkischen Hamam. Hier können die Gäste eine einzigartige Spa-Behandlung, ein köstliches Speiseangebot und ein wunderbares Ambiente genießen. Rixos Hotels ist bekannt für seine Gastfreundlichkeit, seinen zuvorkommenden, persönlichen Service sowie seine erlesene Küche. Auf dieser Grundlage hat sich das Unternehmen weltweit Anerkennung sowie ausgezeichnete Bewertungen von namhaften Fachgesellschaften erarbeitet. Dazu gehören der American Five Star Diamond Award, Conde Nast, World Travel Awards und Great Hotels of the World. www.rixos.com/

Links

Andere Presseberichte