Adina Hotels setzen ihr Wachstum in Europa fort
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Adina Hotels setzen ihr Wachstum in Europa fort

05.03.2021 | Faktor 3 AG

Rundes Jubiläum für das Adina Berlin Hackescher Markt! Als drittes Adina Hotel in der Hauptstadt eröffnete 2011 das Adina am Hackeschen Markt. Zehn Jahre später feiert die Hotelmarke aus Down Under nicht nur dieses Jubiläum, sondern baut ihr Wachstum in Europa weiter aus: Fünf Neueröffnungen stehen 2021 an, darunter in Köln, Düsseldorf, Wiesbaden sowie im außergewöhnlichen Münchner Werksviertel und, als erstes Adina Hotel in Österreich, das Adina Vienna Belvedere

In diesem Jahr feiert das Adina Berlin Hackescher Markt, das am 7. März 2011 eröffnet wurde, sein 10-jähriges Jubiläum / Bildquelle: Beide Adina Hotels
In diesem Jahr feiert das Adina Berlin Hackescher Markt, das am 7. März 2011 eröffnet wurde, sein 10-jähriges Jubiläum / Bildquelle: Beide Adina Hotels
Beste Aussichten für 2021: Das Adina Munich bietet mit seiner Außenterrasse im 15. Stock einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Alpen
Beste Aussichten für 2021: Das Adina Munich bietet mit seiner Außenterrasse im 15. Stock einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Alpen

Für die aus Australien stammende Hotelmarke war Berlin mit der Eröffnung des Hotels am Checkpoint Charlie Ende 2007 der erste Standort in Deutschland. Seit der Eröffnung des Adina Berlin Hackescher Markt 2011 ist die Hotel Marke mit insgesamt drei Häusern in der Hauptstadt sowie Hotels in vier weiteren Städten in Deutschland vertreten. Durch ihre zentrale Lage sind die Adina Hotels in ihrer jeweiligen Stadt der ideale Ausgangspunkt für touristische wie geschäftliche Reisen und bieten ihren Gästen ein Zuhause auf Zeit.

Unabhängigkeit und Flexibilität treffen auf Service und Komfort

Dank der großzügigen Studios und Apartments mit vollausgestatteter Küche, Wohn- und Essbereich sowie 4-Sterne-Hotelservices haben Reisende in den Adina Hotels die Möglichkeit, unabhängig zu sein und ihren Aufenthalt flexibel nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Gäste können ihren Abend beispielsweise gemütlich auf dem Sofa verbringen und das Essen direkt in der eigenen Küche zubereiten – oder aber den Zimmerservice genießen. Gerade mit Hinblick auf aktuelle Bestimmungen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens bieten die Adina Hotels ihren Gästen alle Möglichkeiten für einen entspannten und komfortablen Aufenthalt.

„Wir freuen uns über den runden Geburtstag unseres Hotels in Berlin und blicken optimistisch in die Zukunft. Mit unserem Konzept gehörten wir zu den ersten Playern im Apartment-Hotel-Segment in Deutschland. Ein Markt, der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Denn gerade jetzt bieten Apartment Hotels den Gästen die optimale Kombination aus Sicherheit, Unabhängig und Flexibilität – und dazu den gewohnten Komfort und Service klassischer Hotels“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina. „In den kommenden Jahren haben wir mit Adina in Europa außerdem noch viel vor: Allein in diesem Jahr werden wir mit unseren neuen Hotels einen großen Teil unseres ambitionierten Wachstumsplans für Europa umsetzen.“

5 neue Standorte für die Adina Hotels

Die europäische Reise der australischen Hotel Marke geht in diesem Jahr in eine neue spannende Etappe, denn zehn Jahre nach der Eröffnung am Hackeschen Markt stehen weitere Häuser in den Startlöchern: Fünf neue Hotels wird Adina im Rahmen seiner Wachstumsstrategie in den kommenden Monaten eröffnen. Zu den Standorten in Deutschland gehören dann ab April 2021 auch Köln, München (ab Spätsommer) und ab Herbst Düsseldorf und Wiesbaden. Mit dem Adina Vienna Belvedere eröffnet im April zudem das erste Adina Hotel in Österreich. Bis 2023 kommen außerdem Stuttgart sowie Genf als erster Standort in der Schweiz dazu.

Das erste Adina Hotel in München

Ganz besonders gespannt dürfen Reisende in diesem Jahr aber auf das Adina Hotel Munich im Münchner Werksviertel sein, dessen Eröffnung für späten Sommer 2021 geplant ist. Mit dem Werksviertel wandelt sich das Gelände in der Nähe des Ostbahnhofs vom Industriegebiet zum urbanen Zukunftsviertel und modernen Treffpunkt für Kunst, Kultur und Lifestyle. Das Adina wird hier zwischen der elften und 24. Etage eines Neubaus einziehen und neben Studios, Apartments, Konferenzräumen, Fitnessbereich und Pool auch über einen Wintergarten und eine Bar mit Außenbereich verfügen, die einen atemberaubenden Blick über München und das umliegende Alpenpanorama bietet.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass alle Adina Hotels aufgrund der Corona-Pandemie ein besonderes Hygiene- und Sicherheitsprotokoll befolgen. Es ist möglich, dass zum Zeitpunkt der Eröffnungen einige Hotelbereiche und Services aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.

Tipp von Hotelier.de:

Links

Andere Presseberichte