Mietkosten für Hotelmöbel ausrechnen!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelfinanzierung auch ohne Bank

26.06.2018 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Die Gästewünsche sind gerade beim Thema Gemütlichkeit gestiegen. Aber wie das alles immer finanzieren? Die Hoteliers konnten natürlich schon immer Möbel mieten, auf furnirent kann man nun die Preise schnell ermitteln - und auch die steigende Hotelzimmereinnahmen, die sich dadurch ergeben

Luxuszimmer im Waldorf Astoria Berlin; Bildquelle S. Brenning Hotelier.de
Luxuszimmer im Waldorf Astoria Berlin; Bildquelle S. Brenning Hotelier.de

Dass der Hotelgast mehr Gemütlichkeit wünscht, ist schon länger bekannt. Dass dies in Landhotels mehr verlangt wird als in Stadthotels, konnte man vermuten. Nun lasen wir es schwarz auf weiß in einer interessanten Pressemitteilung von Yield Public Relations aus Berlin. Die Stiftung für Zukunftsfragen aus Hamburg hat 4000 Konsumenten  befragt, was zu einem  perfekten Urlaub dazugehört.

Die Ergebnisse:

  • 73 Prozent wollen eine schöne Naturumgebung
  • 72 Prozent erachten eine gemütliche Atmosphäre für sehr wichtig
  • 68 Prozent wünschen viel Ruhe und Erholung, dazu aber bitteschön modernste Technik wie freies WLan und Raummanagement

Also sollte gerade der Hotelier in ländlichen Gebieten aufrüsten. Dazu stellt Hansjörg Kofler, Geschäftsführer von furniRENT fest: „Beachtet man diese Wünsche bei der Investition in eine neue Einrichtung, kann der Hotelier nicht nur das Wohlbefinden und die Zufriedenheit seiner Gäste beträchtlich steigern, sondern auch die Zimmerpreise anpassen. Damit einher geht meist auch eine höhere Auslastung.“

Rechner zur Hotelfinanzierung, der auch die Mehreinnahmen durch die Renovierung auswirft

Ja, der der Gast ist uns schon sehr lieb, aber wir in der Redaktion von Hotelier.de stellten uns nicht das erste Mal die Frage, wie denn das bezahlt werden kann. Positiv überrascht waren wir über den Rechner, mit dem wir die Mietkosten in Abhängigkeit von der Gesamtzimmeranzahl, der zu renovierenden Zimmer und der Investitionskosten ermittelten. Klasse: gibt man die Hotelraten und Hotelauslastung ein, wirft der Rechner die Kennzahlen aus, wie sich die Investitionen amortisieren. Anbei eine einfache Beispielrechnung für ein Hotel mit 50 Zimmern und einer Auslastung von 66 % sowie einer Nettorate von 59 €, indem dem 10 Zimmer renoviert werden sollen.

Hotelfinanzierung selbst rechnen

Hier können Sie selbst eine Hotelfinanzierung durchrechnen und zwar mit oder ohne Bankgarantie. Überprüfen Sie doch das Ergebnis mit einer Anfrage an weitere Dienstleister für das  Hotelmöbel-Leasing. Dieser Service ist kostenlos auf Hotelier.de.

Tipps

Tags: Hotelfinanzierung Bank, Hotelmöbel Leasing

Links

Andere Presseberichte