limehome GmbH News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

limehome GmbH News

12.03.2024 | Limehome GmbH

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments bietet eine komplett digitale Guest Journey. Von der Buchung über den Check-out bis zum Invoicing erfahren Gäste maximalen Komfort, keine Wartezeiten sowie Flexibilität in der Reisegestaltung. Lesen Sie hier die gesammelten Nachrichten

limehome Logo
limehome Logo

limehome wächst weiterhin rasch in der Schweiz: Neuer Standort in Basel mit 67 Einheiten

Münchener HospitalityTech verfolgt Wachstumskurs in der Schweiz mit neuem Standort in Basel / In der Altstadt entstehen 67 Einheiten / Eröffnung im Sommer 2024 geplant

München/Basel - limehome, der führende technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, setzt seinen Expansionskurs mit dem ersten Standort in Basel fort. Nach Zürich verstärkt limehome seine Präsenz in der Schweiz in wenigen Monaten um ein weiteres Projekt. Damit unterstreicht der Betreiber seine Ambition, auch im Schweizer Markt schnell zu wachsen.

In der Basler Altstadt entstehen 67 hochwertig ausgestattete Einheiten. Die zentrale Lage bietet optimalen Zugang zur bekannten Museenlandschaft der Stadt. „Basel ist als Kulturstadt, Messe-Hub und Pharmazie-Schwergewicht im Dreiländereck international weithin bekannt.

Mit unserem konsequent digitalen Ansatz wollen wir auch Basels Besuchern mehr Flexibilität und Premiumkomfort zu attraktiven Preisen bieten”, sagt Helene Bugl, Director Expansion Österreich, Schweiz und Ungarn von limehome. Die Immobilie wurde seit den 1970er Jahren als konventionelles Hotel betrieben und war insbesondere auch zur Basler Fasnacht mitten im Geschehen. Das Gebäude wird als Mixed-Use-Konzept umfassend erneuert.

„Das Gastgewerbe hat in der Münzgasse eine jahrzehntelange Tradition. Wir sind stolz darauf, mit unserem Partner limehome für diese Geschichte einen neuen Ort zu schaffen, der lokalen Charme mit digitaler Innovation verbindet", sagt Patrick Goydke, CEO Gold Tree Asset Management.

Die Eröffnung des limehome Basel ist bereits für Anfang des dritten Quartals 2024 geplant. Mit diesem Projekt demonstriert limehome erneut seine Kompetenz als zuverlässiger Partner im Immobilienbereich und bekräftigt sein Engagement, hochwertige und nachhaltige Übernachtungskonzepte zu schaffen.

--------------------------------------------------------------------------------

Meldung vom 14.2.24

limehome hält Wachstumstempo hoch: 105 nachhaltig konzipierte Apartments entstehen in Mannheims New7

Mannheim gehört zu den mehr als 80 neuen Standorten, die limehome 2023 unter Vertrag genommen hat. Langfristig will sich limehome mit seinem konsequenten Digital-First-Ansatz als erste Wahl für Reisende in den Groß- und Kleinstädten Europas etablieren und in jeder deutschen Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern präsent sein.

Neues Objekt in zentraler Lage

Die neuen limehome-Apartments befinden sich in direkter Nähe der renommierten Universität Mannheim sowie des Congress Centers Rosengarten, dem größten Tages- und Kongresszentrum der Rhein-Neckar-Region. Vom Mannheimer Hauptbahnhof – einem wichtigen Knotenpunkt des europäischen Bahnverkehrs – sind die Design-Unterkünfte in zehn Gehminuten erreichbar.

„Mannheim ist das Herzstück der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit der Bundesgartenschau Mannheim 2023 erwies sich die Quadratestadt als ein besonderer Touristenmagnet. Zukünftig wird die Aufenthaltsqualität noch weiter steigen und die Stadt sich entsprechend ihres Leitbilds ‘Mannheim 2030’ stark weiterentwickeln. Das macht den Standort besonders reizvoll für uns. Die zukünftigen Gäste der Stadt werden sich in unseren neuen Apartments wohlfühlen”, sagt Niklas Dorn, Expansion Manager bei limehome.

New7: Mixed-Use-Konzept mit nachhaltiger Holzhybridbauweise

Die neuen limehomes in Mannheim werden Teil eines nachhaltigen Mixed-Use-Projekts der renommierten Diringer & Scheidel Unternehmensgruppe (D&S). Sie zeichnet bei dem New7 getauften Projekt als Entwickler, Bauträger und Generalunternehmer am Bau verantwortlich. Das Planungskonzept für New7 sah von Beginn an vor, dass aus Nachhaltigkeitsgründen beide Untergeschosse, das Erdgeschoss und ein Teil der aufgehenden Bauteile im 1. Obergeschoss bestehen bleiben. Ab der Decke über dem 1. Obergeschoss werden die weiteren fünf Geschosse in Holz-Hybridbauweise errichtet.

D&S setzt hier auch auf ein Mikroklimakonzept. Mit dem Erhalt des Bestands und der CO2-Speicherfähigkeit des Werkstoffs Holz reduziert sich der ökologische Fußabdruck des Bauvorhabens langfristig. Zusätzlich trägt die Dach-, Fassaden- und Innenhofbegrünung zu einem verbesserten Stadt- und Mikroklima im Straßenraum bei. Neben limehome werden in der Gebäudeanlage Wohnungen, Arztpraxen, Büros und Einzelhandelsflächen entstehen.

„Unser Ansporn ist es, an möglichst vielen Orten Europas Gästen mit komfortablen und leicht zugänglichen Apartments ein Zuhausegefühl auf Zeit zu ermöglichen. Dafür ist eine gute Standortlage entscheidend, aber auch das Gesamtkonzept. Es freut uns deshalb sehr, mit Diringer & Scheidel einen renommierten und nachhaltig denkenden Entwickler gefunden zu haben, der mit uns ein ganz besonderes Redevelopment umsetzt“, ergänzt Matthias J. Maas, Head of Expansion bei limehome.

Der Mannheimer Unternehmensgruppe Diringer & Scheidel gehört zu den traditionsreichen Arbeitgebern der Rhein-Neckar-Region und zählt inzwischen knapp 4.100 Beschäftigte. „Wir freuen wir uns, mit limehome nicht nur einen innovativen Partner für das Projekt gewonnen zu haben, sondern auch gleichzeitig einen Ort zu entwickeln, von dem aus Besucher die Stadt erleben können, in der Diringer & Scheidel als Familienunternehmen seit über 100 Jahren zuhause ist”, sagt Alexander Langendörfer, Geschäftsführer der DIRINGER & SCHEIDEL WOHN- UND GEWERBEBAU GmbH. Die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2025 geplant.

Links

Andere Presseberichte