BILD Studie: Nr. 1: Mercure, Nr. 2:Best Western, Nr. 3. Dorint
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Von Kunde zu Kunde Studie von BILD & ServiceValue mit TOP10 Tipps

01.02.2021 | BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Best Western Hotels & Resorts werden von Verbrauchern in Deutschland überdurchschnittlich oft weiterempfohlen – so lautet das Ergebnis der aktuellen Studie „Von Kunde zu Kunde“ von BILD und ServiceValue. In der Untersuchung, die knapp eine Million Kundenurteile zu 2.340 Unternehmen aus über 200 Branchen herangezogen hat, belegen die Best Western Hotels den Top-Platz 2 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit dem Prädikat „Sehr hohe Empfehlung“

Top-Weiterempfehlungsquote für die Best Western Hotels & Resorts: Positive Kundenurteile zeichnen die individuellen Privathotels in Deutschland in der BILD-Studie zur Kundenempfehlung mit einem Top-Platz 2 in der Kategorie ?Hotels ? Mittelklasse? aus. Im Bild: Best Western Hotel Prisma, Neumünster.? / Bildquelle: BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Top-Weiterempfehlungsquote für die Best Western Hotels & Resorts: Positive Kundenurteile zeichnen die individuellen Privathotels in Deutschland in der BILD-Studie zur Kundenempfehlung mit einem Top-Platz 2 in der Kategorie ?Hotels ? Mittelklasse? aus. Im Bild: Best Western Hotel Prisma, Neumünster.? / Bildquelle: BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Eschborn, 1. Februar 2021. Verbraucher empfehlen Best Western Hotels & Resorts gerne im Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis weiter: Das belegt die aktuelle Studie zur Kundenempfehlung „Von Kunde zu Kunde“, die Best Western Hotels auf dem Top-Rang 2 der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit dem Prädikat „Sehr hohe Empfehlung“ auszeichnet.

Damit werden der Hotelmarke, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden, ein überdurchschnittliches Lob und sehr gute Erfahrungen von Verbrauchern bescheinigt. Die erstmalig durchgeführte und breit angelegte Untersuchung von BILD in Zusammenarbeit mit ServiceValue hat 2.340 Unternehmen in 204 Branchen unter die Lupe genommen und knapp eine Million Verbraucherurteile im Zeitraum von Dezember 2020 bis Januar 2021 ausgewertet.

Ermittelt wurde die Quote aus Empfehlung und Abraten über eine nach eigenen Angaben repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung unter der folgenden Fragestellung: „Würden Sie die folgenden Unternehmen/Marken Ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen empfehlen oder von diesen abraten?“ Anbieter und Unternehmen mit überdurchschnittlich hohen und besseren Empfehlungsquoten erhielten die Auszeichnung „Hohe Empfehlung“ beziehungsweise „Sehr hohe Empfehlung“.

„Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Weiterempfehlungen und damit auch über das Vertrauen, dass unseren Hotels und der Marke entgegengebracht wird. Mein Dank gilt all unseren Hoteliers und ihren Teams in den Hotels, die regelmäßig und gerade auch in den momentan schwierigen Zeiten von Herzen für unsere Gäste da sind und ein sicheres und gutes Reiseerlebnis schaffen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

  • Eine vollständige Übersicht über die Ergebnisse der Studie sowie die ausgezeichneten Unternehmen und deren Platzierungen ist ersichtlich unter www.bild-kundenempfehlung.de.

BILD-Studie „Von Kunde zu Kunde“ Übersicht „Hotels – Mittelklasse“

Die durchschnittliche Empfehlungsquote in dieser Kategorie liegt bei 34,73.

Anbieter / Marke Empfehlungsquote
Mercure 40,93
Best Western 39,85
Dorint 38,83
Novotel 35,68
NH Hotels 34,90
Holiday Inn 34,87
Park Inn 34,49
Leonardo Hotels 32,09
InterCityHotel 30,77
H-Hotels 24,93

Quelle: BILD, ServiceValue, Studie „Von Kunde zu Kunde“, Januar 2021

Tipp von Hotelier.de: