Hotelmanagement-Tech auf den Punkt
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Hotelmanagement-Tech auf den Punkt

25.05.2022 | Sturat Kommunikation

Das Hotelmanagementsystem SIHOT ist dafür bekannt, äußerst anpassungs- und integrationsfähig zu sein, sowie eine Vielzahl funktionaler Software Module vorzuhalten. Mit funktionsübergreifenden Teams und agilen Methoden werden Produktentwicklungen nun noch besser und noch schneller auf die speziellen Anforderungen von Beherbergungsbetrieben jeder Art zugeschnitten...

Interdisziplinäres SIHOT-Team bei der Remote-Zusammenarbeit. / Bildquelle: SIHOT
Interdisziplinäres SIHOT-Team bei der Remote-Zusammenarbeit. / Bildquelle: SIHOT

Schiffweiler - In vier interdisziplinären Fachteams aus den Bereichen Entwicklung, Betrieb, Kundenbetreuung, Account Management sowie Vertrieb und Marketing wird zunächst an vier Themen gearbeitet: an User Experience und User Interface (UX/UI), an der Weiterentwicklung der mobilen Gäste-App SIHOT.GO!, an SIHOT.KIOSK, dem Lobby-Check-in-Terminal, sowie an Innovationen für mehr Sicherheit.

Im Zuge der Weiterentwicklung von SIHOTs modularem Hotelmanagementsystem wird die Plattform neu konzipiert, um eine Vielzahl von Hotelnutzern aus unterschiedlichen Rollen und Positionen zu unterstützen. Das in Deutschland ansässige Software-Unternehmen für das Gastgewerbe investiert außerdem weiter in die Digitalisierung der kontaktlosen Gästebetreuung.

„Unser agiler Ansatz folgt unserer Strategie, innovative Software-Lösungen für das digitale Hotelmanagement schnell und auf den Punkt passend auf den Markt zu bringen, und dadurch international weiter zu wachsen“, sagt Carsten Wernet, Vorstand und Geschäftsführer von SIHOT. In den letzten Jahren hat SIHOT bereits Niederlassungen in Australien, Portugal und zuletzt in Österreich eröffnet. 2021 brachte SIHOT zudem eine Reihe von Produkten auf den Markt, darunter SIHOT.KIOSK, SIHOT.INSIGHTS und die SIHOT@360° API zur Integration von Partnern.

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