SuiteCast als TV-Erlebnis im Hotel wie zuhause
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SuiteCast als TV-Erlebnis im Hotel wie zuhause

02.02.2021 | max.PR

SuitePad - der führende Anbieter von In-Room-Tablets für die Hotellerie - überrascht den Markt mit einer neuen, innovativen Produktidee: SuiteCast verwandelt mit nur wenigen Handgriffen nahezu jeden beliebigen und bestehenden Hotel-TV in ein streamingfähiges Device, das sich mit dem mitgebrachten Tablet oder Smartphone des Gastes verbindet. So können Videos oder Musik vom privaten Endgerät direkt auf dem Bildschirm des Hotel-TV („Bring your own content“) wiedergegeben werden

SuitePad: SuiteCast Streaming-Lösung / Bildquelle: © SuitePad
SuitePad: SuiteCast Streaming-Lösung / Bildquelle: © SuitePad

„Gäste möchten heute im Hotelzimmer neben dem normalen Fernsehprogramm auch ihre gewohnten Streamingdienste nutzen können“, so Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer SuitePad. „Mit SuiteCast kann jetzt jeder jederzeit die Inhalte konsumieren, die ihn auch wirklich interessieren; damit kommen Netflix, Youtube, Amazon Prime, Spotify und Co direkt auf den großen Bildschirm. In Ergänzung mit unseren SuitePad Tablets entsteht damit ein perfektes In-Room Entertainment.“

Geringe Kosten, geringer Aufwand, einfache Nutzung, hohe Sicherheit

SuiteCast kann mit jedem vorhandenen Hotel-TV mit HDMI-Eingang verwendet werden. Der Gast verbindet sein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) mit dem WLAN des Hotels und scannt dann zur sicheren Authentifizierung den QR-Code auf dem Fernsehbildschirm. So wird garantiert, dass jeder Gast sich nur mit dem Fernseher in seinem eigenen Hotelzimmer verbinden kann.

„Dieser Sicherheitsaspekt ist ein wichtiger Vorteil und schlagkräftiges Argument gegenüber einer klassischen Chromecast-Funktion. Zudem wurde SuiteCast so konzipiert und entwickelt, dass der Installationsaufwand für das Hotel extrem gering, die Nutzung für den Gast völlig unkompliziert und die Kosten im Vergleich zur Anschaffung von neuen TV-Geräten verschwindend gering sind“, erklärt v. Petersdorff-Campen. „Eine ideale Lösung also, um dem Gast einen echten Mehrwert zu bieten und sich zugleich von den Wettbewerbern abzuheben.“

  • Weitere Informationen und ein Erklärvideo finden sich hier.

Andere Presseberichte