Ist der Serviceroboter im Hotel den Alltagsherausforderungen gewachsen?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Jeeves Robotise-Serviceroboter für hohe Designqualität ausgezeichnet

16.05.2019 | Michaela Rosien PR

München, Mai 2019 – Nutzen, Funktion, Charme und Verantwortung – JEEVES, der erste Serviceroboter für die europäische und bald auch internationale Hotellerie, überzeugte in diesen Aspekten beim diesjährigen Red Dot Award: Product Design auf ganzer Linie. Der von Robotise für Room Service und -shopping entwickelte Roboter wurde von der Red Dot Jury mit einem der international begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung ausgezeichnet, dem Red Dot

JEEVES im Einsatz / Bildquelle: Alle Bilder © Robotise
JEEVES im Einsatz / Bildquelle: Alle Bilder © Robotise
JEEVES im Einsatz
JEEVES im Einsatz
JEEVES im Einsatz
JEEVES im Einsatz

Technologie, Design und Funktion sind bei der 1,20 Meter großen Servicekraft demnach optimal aufeinander abgestimmt. Neben modularen Kühlfächern kommen bei JEEVES auch eingebaute Lieferschubladen und ein Touch-Display zur Interaktion zum Einsatz – in dieser Form sorgt der Serviceroboter u.a. im The Rilano Hotel München und im Concept-Hotel NYX Hotel Munich für erstklassigen Gäste-Service.

Johannes Fuchs, Co-Founder Robotise: „Wir freuen uns sehr, dass JEEVES zu den prämierten Produkten 2019 zählt und beim diesjährigen Red Dot Award hervorragend abgeschnitten hat. Die Auszeichnung zeigt, dass wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse verstanden haben. Eine überzeugende Gestaltung ist gerade im Bereich der Servicerobotik von enormer Bedeutung, denn nur so lassen sich die Alltagsherausforderungen im Hotelbusiness technologisch lösen und gleichzeitig begeisterte Reaktionen bei den Gästen hervorrufen.“

„Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Sieger.

Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche, kommt bereits seit mehr als 60 Jahren zusammen, um die besten Gestaltungen ausfindig zu machen.

Während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses probieren sie die Produkte aus, diskutieren sie und fällen letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation” legen sie bei der Evaluierung Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie.

Über Robotise

Die Firma Robotise entwickelt und vermarktet Serviceroboter für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Das Kernbestreben liegt auf der Lösung von Alltagsherausforderungen, wo Servicerobotik einen großen Nutzen erzielen kann – wie Serviceleistungen verbessern, Personal entlasten, Fachkräftemangel ausgleichen und Kunden neue Möglichkeiten eröffnen. Robotise wurde 2016 von Johannes Fuchs und Oliver Stahl gegründet. Der Firmensitz des Unternehmens liegt auf dem „Campus der Ideen“ in München. Heute fasst das Robotise-Team mehr als 20 Mitarbeiter, wobei das Unternehmen plant in allen Geschäftsbereichen weiter stark anzuwachsen.

Über JEEVES

JEEVES ist der erste Serviceroboter für die europäische und bald auch weltweite Hotellerie. Er soll in kürzester Zeit vollständig ins Hotelerlebnis integriert sein, immer die neuesten technologischen Entwicklungen und Features bieten und den Service dauerhaft modern halten.

Tags: Serviceroboter Hotel 

Links

Andere Presseberichte