Mit Farbpsychologie entscheidend punkten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weiße Hussen als Garanten für den Erfolg eines Events

12.07.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Buxtehude, den 12.09.2019; Die Umsatzentwicklung auf dem deutschen Tagungs- und Kongressmarkt von 2006 bis 2017 beweist den Erfolg entsprechender Hotels. Aber auch private Veranstaltungen boomen. Hotelier.de berichtet über die Erfolgsparameter einer Branche, die von Rekord zu Rekord eilt und warum gerade die Farbe ‚Weiß‘ dabei eine große Rolle spielen kann

Halle im Hotel Moa Berlin. Im Hintergrund Stehtische, die mit weißen Hussen für den Event vorbereitet werden. Bildquelle Hotelier.de
Halle im Hotel Moa Berlin. Im Hintergrund Stehtische, die mit weißen Hussen für den Event vorbereitet werden. Bildquelle Hotelier.de

Zahlen lügen nicht, so sagt man und die Kennwerte für den Tagungs- und Kongressmarkt respektive der Businesshotels von Statista sind eindeutig. Wurden im Jahr 2006 noch 58 Milliarden € Umsatz erzielt, ging es bis zum Jahr 2017 auf 86 Milliarden € per anno Umsatz nach oben.

Business-Hotels in Deutschland so gefragt wie nie zuvor

Zu dieser Entwicklung tragen auch viele ausländische Firmen und Geschäftsleute bei. Sie buchen Locations in Deutschland, weil es zentral in Europa liegt und über Metropolen verfügt, deren Umwelt- und geographische Indikatoren sich für diese Klientel als äußerst reizvoll gestalten. So werden auch Businesshotels in Randlagen der Großstädte in der Nähe zu einer intakten Natur und einer guten Verkehrsanbindung gesucht.

Doch der Geschäftsmann von heute liebt eben auch die perfekte Abwicklung und Organisation eines Meetings. Und dabei soll der Event auch äußerlich glänzen. Bei einer Bankettveranstaltung gehören natürlich Tische und Stühle zur elementaren Ausstattung. Damit diese den förmlichen bis festlichen Anlässen genügen, sind Hussen das Stilmittel überhaupt. Wie wir von Einkäufern der Hotellerie wissen, stehen hier zum Beispiel Banketttisch-Stretchhussen im Mittelpunkt des Interesses. Bei diesen praktischen und stilvollen Hussen wie zum Beispiel von VEGA tätigt man eine einmalige Anschaffung, die ein Leben lang halten kann. Denn wer hier kauft, hat eine Nachkaufgarantie und das Sortiment ist zu 95% vorrätig. Die Firma aus Wertingen gehört zur Erwin Müller Group und damit zu einem Namen, der für traditionsbewusste Qualität, Modernität und Preisbewusstsein gleichermaßen steht.

Weshalb der Gast besonders weiße Hussen mag

Der Mensch nimmt die Welt übers seine Sinnesorgane wahr. Neben dem Hören, Sehen und Schmecken erfühlt der Mensch über die Nervenzellen seine Umgebung. Je besser diese ausgestattet ist, umso wohler fühlt er sich. Bei festlichen Anlässen und längeren Reden steht oder sitzt der Gast längere Zeit, ohne sich von der Stelle bewegen zu können. Und die Hände sind dann ‚gerne‘ nervös, gehen zu oft zum Glas. Dann sind speziell weiße Hussen von guter Wirkung. Die haptische Wirkung des schönen Stoffes wirkt beruhigend, die Hand spürt etwas sanftes, anstatt die kalt-glatte der Tischoberfläche zu erfühlen.

Die Hussen wirken zudem als Eyecatcher. Tischplatten-Überzüge und Stuhlhussen verbergen nicht nur unansehnliche Untergestelle, sondern bringen die eigentliche Veranstaltung erst so richtig zur Geltung und das nicht nur bei Business Events, sondern auch bei Hochzeiten. Die Farbe Weiß präsentiert hier das Reine, Schöne und Festliche. Das einmalige Erlebnis wird so auch über das Sinnesorgan Auge zu einem wahren Genuss.

Hussen sind also von großer sinnlicher Erfahrung auf einem Event und dürfen auf keinem Fall fehlen. Mehr Vergnügen für den Gast und ein höherer Umsatz für den Gastronomen können also von zunächst unscheinbaren Faktoren durchaus positiv beeinflusst werden. Aus einem traditionellen Überwurf wird auf diesem Wege der Erfolgsgarant für Ihre nächste Party!

Andere Presseberichte