Tipps zur Fitnessstudio Beleuchtung!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Wie Sie Fitnessstudios richtig beleuchten

20.09.2019 | W. Classen GmbH

"Design ist, wenn man auch beim schwitzen gut ausgeleuchtet ist…" ...so hat es letztens ein Kunde im Scherz formuliert. Tatsächlich aber sehen wir alle den Fitnessboom durch unsere Städte rollen, neue Studios eröffnen nahezu täglich und die Jogginghose wurde zum ausgehtauglichen "Must-Have"

Eisenach / Bildquelle: Alle Bilder W. Classen GmbH
Eisenach / Bildquelle: Alle Bilder W. Classen GmbH
Eisenach
Eisenach
Fitness Arena Radebeul
Fitness Arena Radebeul

Dieser Boom hat naturgemäß nicht nur bei den Sportgeräteherstellern und Fitnesstrainern für eine deutlich intensivere Auftragslage gesorgt, sondern auch bei Zulieferern, an die man vielleicht zunächst gar nicht denkt – z.B. für Lampenschirm- und Leuchtenhersteller, wie uns 😉

Tipps zur Fitnessstudio Beleuchtung

Für uns stellten sich mit diesen Projekten zunächst neue Herausforderungen dar, die wir im Laufe der Zeit zu einer kompletten Kollektionsbasis zusammenfassen konnten. Das Licht muss optisch ins jeweilige Design- und Farbkonzept der Studios passen, die Beleuchtung muss anregend und hell, aber keinesfalls kalt und grell wirken und zu guter Letzt muss jedes Mal auf die baulichen Bedingungen, wie Deckenhöhe und Raumgrößen eingegangen werden…

Braucht ein Treppenhaus eine besonders schmale und lange Beleuchtung um zu wirken, so sollte es über den besonders frequentierten Geräten eher einer großvolumigen Inselbeleuchtung gleichen und so schon beim Reinkommen den Blick auf sich ziehen. Zusammen mit unseren Kunden, Designern und Inneneinrichtern der jeweiligen Projekte konnten wir so in den letzten Jahren eine Grundkollektion entwickeln, die sich in der Praxis in ihren individuell angepassten Projektausführungen vielfach bewährt hat.

Und genau hier liegt ja unsere Stärke und unser Potential: Altbewährtes neu konfigurieren, auf individuelle Voraussetzungen und Wünsche einzugehen ohne gleich unnötig kostenintensiv „das Rad neu zu erfinden“ oder eben auch, bei tatsächlichem Bedarf, etwas komplett auf die Projektbedürfnisse angepasstes ganz neu zu konstruieren und zu bauen.

Dabei dürfen wir auf einen mittlerweile langjährigen Erfahrungspool zurückgreifen und uns auf unser sachbezogen ausgebildetes Fachpersonal verlassen – ein Team, dass diesen Namen noch wirklich verdient! Und wenn Sie jetzt die Bilder anschauen, den Text gelesen haben und sich denken:

„Sowas hätte ich aber auch gern in meinem Gastroareal, meiner Empfangshalle, meinem Fitnessraum“, oder sich die Frage stellen, ob diese einmalige Beleuchtung, die Ihnen im Kopf herumschwirrt vielleicht doch finanziell tragbar zu realisieren wäre: Rufen Sie uns an - schreiben Sie uns - Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Natascha Güldner vom Team der W. Classen GmbH

Tipps von Hotelier.de: Kleines Lichtlexikon

Andere Presseberichte