House Running: Leonardo Royal Hotel Frankfurt (Ex Holiday Inn Frankfurt City-South) ist die höchste Station in Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

House Running: Leonardo Royal Hotel Frankfurt (Ex Holiday Inn Frankfurt City-South) ist die höchste Station in Deutschland

29.03.2010 | ReComPR GmbH
Das Leonardo Royal Hotel Frankfurt (Ex Holiday Inn Frankfurt City-South, Conference Centre) ist der House Running-Partner des Erlebnisanbieters Jochen Schweizer
Das Holiday Inn Frankfurt City South Conference Center; Bildquelle ReComPR GmbH
Das Holiday Inn Frankfurt City South Conference Center; Bildquelle ReComPR GmbH
Mit einer Laufstrecke von 100 Metern ist der Hotelturm in der Mailänder Straße, einer der ersten Wolkenkratzer in Frankfurt am Main, der höchste House Running-Standort des Erlebnisexperten. Die Teilnehmer laufen bei diesem Erlebnis mit einem Seil gesichert entlang der Außenfassade des Hotels senkrecht in die Tiefe – hoher Adrenalin-Pegel und Glücksgefühle garantiert.

„Mit dem Leonardo Royal Hotel Frankfurt  haben wir den idealen Partner gefunden. Damit können wir unseren Kunden ab sofort ein noch beeindruckenderes Erlebnis bieten: House Running aus 100 Metern Höhe mit Blick über die Frankfurter Skyline – das ist schon etwas ganz Besonderes, “ sagt Jochen Schweizer, Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.

Das fand auch Hoteldirektor Holger Frede: „Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit dem House Running als einziges Hotel in Frankfurt ein außergewöhnliches Erlebnis bieten können. Sogar Seminarveranstalter können diese Möglichkeit als spezielles Outdoor-Element nutzen.“

Eröffnungsparty am 31. März
Die Eröffnung der neuen House Running-Strecke wurde am Mittwoch, 31. März ab 18 Uhr groß gefeiert. Das Hotels, damals noch das Holiday Inn Frankfurt City-South, und Erlebnisanbieter Jochen Schweizer luden in Kooperation mit Xing Frankfurt, der Frankfurter Regionalgruppe des europäischen Online-Business-Netzwerks, zu der Veranstaltung ein. Zum Auftakt der Feier gingen die Hotelmitarbeiter selbst an die Außenfassade ihres Hauses, um die neue Laufstrecke einzuweihen. Unter allen Teilnehmern der Eröffnungsfeier wurden neben exklusiven Übernachtungen in europäischen Metropolen zusätzlich zehn House-Running-Tickets verlost.

Termine und Tickets
Von April bis Oktober findet House Running regelmäßig an Wochenenden zwischen 9 und 19 Uhr am  Leonardo Royal Hotel Frankfurt statt: am 3. und 4. April, am 17. und 18. April, am 15. und 16. Mai sowie am 12. Juni. Tickets für die persönliche Mutprobe sind für 79 Euro auf der Website oder im Jochen Schweizer-Shop im Einkaufszentrum MyZeil im PalaisQuartier erhältlich. Doppeltes Vergnügen gibt es mit dem neuen Hotelpaket von Jochen Schweizer: House Running mit Übernachtung im Doppelzimmer für zwei Personen im First Class Hotel Holiday Inn Frankfurt City-South, Conference Centre für 209 Euro.

Erlebnis House Running
Bevor man sich beim House Running der ganz persönlichen Herausforderung stellt und sich im Laufschritt aus 100 Metern Höhe senkrecht in die Tiefe wagt, gibt es von einem Jochen Schweizer-Mitarbeiter eine technische Einweisung. Danach heißt es Gurt anlegen und tief durchatmen. Was jetzt kommt, kostet selbst erfahrene House Runner immer wieder Überwindung. An der Dachkante des  Leonardo Royal Hotel Frankfurt stehend, lässt sich der Läufer langsam nach vorne kippen bis er den Zug des Seils im Rücken spürt.

Der unausweichliche Blick in den Abgrund sorgt für einen wahnsinnigen Adrenalin-Stoß, der auch Stunden später noch anhält. Was jeder Teilnehmer wissen sollte: Einmal in der Senkrechten gibt es kein Zurück mehr. Doch ist der erste Schritt an der Wand erst überwunden, geht es mit dem vertikalen Spaziergang fast wie von selbst. Nach wenigen Schritten macht sich ein unglaubliches Glücksgefühl breit und man weiß: „Ich hab’s getan!“ Aufgrund der besonderen Höhe am Frankfurter Standort bewältigt der Teilnehmer seinen Lauf hier mit einer passiven Abseiltechnik. Dabei sichert das Team den Läufer doppelt, so dass er sich voll und ganz auf seinen Run in die Tiefe konzentrieren kann.

Tipps


Pressekontakt:
Claudia Förster
Jochen Schweizer GmbH
Tel.: +49(0)89 / 60 60 89-98
presse@jochen-schweizer.de">presse@jochen-schweizer.de

Carsten Stammen
ReComPR GmbH
Tel.: +49(0)6131 / 216 32-13
E-Mail: qgd-presse@recompr.de">qgd-presse@recompr.de


Über das Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Das Leonardo Royal Hotel Frankfurt liegt im Süden der Mainmetropole am höchsten Punkt des Stadtteils Sachsenhausen, mit Blick auf die Skyline. Es verfügt über 440 Zimmer, zwei Restaurants, ein Bistro und eine Bierstube sowie ein Fitness-Center. Das „Conference Centre“ bietet auf über 2.500 Quadratmetern 21 klimatisierte Meeting- und Veranstaltungsräume für sechs bis 440 Personen. Fernsicht gibt es im „Tower Club“ in der 25. und 26. Etage. Weitere Informationen und Link zum Hotel.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe im Lexikon lesen

Bedingungen fürs house running
Erforderliche körperliche Konstitution und Alter
  • Teilnahme ab 16 Jahren
  • Bis 18 Jahre nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten
  • Körpergewicht bis 110 kg
  • Normale physische Gesundheit

Wetter
  • Findet mit Ausnahme von zu starkem Wind oder Gewitter bei jedem Wetter statt

Dauer des Erlebnisses
  • Mit Anmeldung ca. 30 Minuten
  • Ausrüstung und Kleidung

Festes Schuhwerk mit rutschfester Sohle
  • Bequeme, sportliche Kleidung

Teilnehmer und Zuschauer
  • Der Gutschein ist gültig für 1 Person. Bringen Sie Ihren Fanclub mit.

Zuschauer können unten von der Gartenterrasse aus zuschauen und fotografieren

Leistung
  • House Running aus 100 Meter Höhe am Leonardo Royal Hotel Frankfurt
  • House Running Spezialausrüstung
  • Einweisung
  • 100 Meter Laufstrecke
  • Urkunde über erfolgreiche Teilnahme

Gegen einen Aufpreis von 19 € (vor Ort) werden Sie vom Team während Ihres Laufes gefilmt. Ihr Video bekommen Sie auf einer 1 GB SD Karte, das dazugehörige Kartenlesegerät ist ebenfalls vor Ort erhältlich.

Tags: Wo ist das höchste Hotel Deutschalnds? Welches Gebäude ist das höchste Hotel Deutschlands?
Leonardo Royal Hotel Frankfurt, ex Holiday Inn Frankfurt City South Conf. Centre

Links

Andere Presseberichte