Culinary World by ZWILLING
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

'Culinary World' by ZWILLING

14.02.2018 | ZWILLING J. A. Henckels Deutschland GmbH

Solingen, Februar 2018. ZWILLING startet kulinarisch in das neue Jahr: Mit der aktuellen Kampagne „Culinary World“ möchte das Traditionsunternehmen aus Solingen fremde Länder durch die Augen ihrer Küche, ihres Essens und ihres Lebensstils erleben und teilen. Im Mittelpunkt der Kampagne: Food-Bloggerin und Buch-Autorin Meike Peters, die für und mit ZWILLING die neuesten Food-Trends rund um den Globus erkundet

Meike Peters / Bildquelle: ZWILLING J. A. Henckels Deutschland GmbH
Meike Peters / Bildquelle: ZWILLING J. A. Henckels Deutschland GmbH

Kai Olschinski, Marketing Manager der ZWILLING J. A. Henckels Deutschland GmbH, erklärt die Idee hinter der Kampagne: Mit der kulinarischen Reise von ZWILLING möchten wir zeigen, wie einzigartig die Küche jedes Landes und jeder Region ist. Gleichzeitig gibt es immer eine Gemeinsamkeit, egal wo wir leben: Wir treffen uns in der Küche, um mit unseren Lieben zu essen, zu trinken und zu genießen.“ 

Die Culinary World: Reisen, Kochen und Entdecken

Im Rahmen der Culinary World wird Food-Bloggerin Meike Peters verschiedene Länder auf der ganzen Welt besuchen. 2018 stehen Nordamerika, Japan, Italien, Frankreich und Deutschland auf dem Programm. Dort wird sie auf inspirierende Köche und lokale Foodisten treffen, mit denen sie gemeinsam landestypische Gerichte zubereitet. Jedes der Länder steht dabei unter einem Thema, das sich mit Kochen und dem Zubereiten, Ernten und Erleben von Lebensmitteln beschäftigt.

In Japan wird Meike Peters beispielsweise den Kontrast der traditionellen zur modernen japanischen Küche kennenlernen, in Italien geht sie zurück zu den Wurzeln der kulinarischen italienischen Werte und in Frankreich entdeckt sie den Kern der französischen Kochkunst.

Erster Stopp: USA

Anfang Januar 2018 berichtete Meike Peters unter dem Thema „Fresh and Healthy“ (Gesund kochen) über ihren ersten Stopp an der nordamerikanischen Westküste, der Hochburg für Ernährungstrends und einen gesunden Lebensstil. Hier sammelte sie die ersten Rezepte ihrer Reise und traf Köchinnen wie Heather Sperling und Emily Fiffer vom Restaurant Botanica in Los Angeles oder die aus Hawaii stammende Bloggerin und Kochbuchautorin Alana Kysar.

Meike Peters: Ich freue mich sehr, dass ich im Namen von ZWILLING so viele interessante Länder bereisen und kulinarisch erkunden darf. Gerade beim Kochen ist es toll, sich immer wieder von neuen Eindrücken und Menschen inspirieren zu lassen.“

Die Kampagne „Culinary World“

In den kommenden Monaten wird Bloggerin Meike Peters weitere Länder im Rahmen der Culinary World erkunden: Japan im März und April 2018, Frankreich von Mai bis Juni 2018, Italien in den Sommermonaten Juli und August 2018 und Deutschland im Herbst (September/Oktober 2018). Abgeschlossen wird das Jahr im Dezember mit einem Besuch mehrerer Länder. Den Inhalt der kulinarischen Reise nutzt ZWILLING für eine groß angelegte Kampagne.

Ob Interviews,Rezepte oder Restaurantvorstellungen – die ZWILLING Follower können die kulinarische Reise über die vielen sozialen Kanäle der Marke unter den Hashtags #culinaryworld und #ZWILLING1731 mitverfolgen. Zusätzlich werden Influencer aus den beteiligten Ländern die Kampagne unterstützen und weiteren thematisch passenden Content kreieren und veröffentlichen. Auch über www.zwilling.com können sich Kunden und Interessierte über die Reise und die Foodtrends der Länder informieren.

Im Handel und am Point of Sale werden die einzelnen Stationen und Themen durch Schaufensterdekorationen, Aufsteller und Deko Cubes bekannt gemacht. Ausgewählte Koch-Events sowie Social Media- und PR-Aktivitäten begleiten die Kampagne zusätzlich. Bettina Thomas, Public Relations Managerin der ZWILLING Deutschland GmbH:

„ZWILLING sieht es als seine Aufgabe, Menschen und ihre Leidenschaft für das Kochen zusammenzubringen und hochwertige Produkte, inspiriert von globalen Koch- und Lifestyle-Trends, zu entwickeln. Wir laden unsere Kunden ein, uns auf die abenteuerliche Reise durch unsere kulinarische Welt zu begleiten.“

Andere Presseberichte