Deutsche Bonus Awards 2023 verliehen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Deutsche Bonus Awards verliehen

14.02.2023 | Deutsche Bonus Awards

Über 45.000 Verbraucher:innen sagen ihre Meinung bei den Deutschen Bonus Awards - auch was das Hotelsegment angeht!

Logo Deutsche Bonus Awards
Logo Deutsche Bonus Awards

Deutschlands Verbraucher:innen sind Jäger und Sammler, wenn es um den richtigen Bonus geht. Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Bonusprogramme. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Die Kundenbindungsbranche begeistert seit Jahren ihre treuen Teilnehmer:innen. Jetzt wurden sie bei den Deutschen Bonus Awards zum zweiten Mal dafür ausgezeichnet.

Ob Punkte, Meilen oder Cashback, rund drei Viertel aller Deutschen nutzen aktiv die Angebote. Die Deutschen Bonus Awards geben Verbraucher:innen, Expert:innen, Medienvertreter:innen eine Stimme und würdigen die Leistungen einer Branche, die seit Jahren mit viel Engagement, Innovation und Inspiration so viele Kund:innen begeistert.

Mehr als 45.000 Verbraucher:innen haben ihr Voting in 5 unterschiedlichen Kategorien abgegeben. Ein Zuwachs von 82% im Vergleich zum Vorjahr, in dem die Awards zum ersten Mal verliehen wurden. Das Programm des Jahres wurde in den Kategorien Multipartner, Move, Hotel, Shopping/Lifestyle, Finance und Cashback gekürt. Preise wurden jeweils für die beste Aktion zum Sammeln, den besten Kundenservice und die beste APP vergeben.

PAYBACK konnte sich bei den Programmen der Kategorie Shopping/Lifestyle souverän in allen vier Unterkategorien an die Spitze setzen. In der Kategorie MOVE, in der Loyalty Programme von Fluggesellschaften und die Deutsche Bahn vertreten waren, wurde BahnBonus zum Programm des Jahres gewählt. Auch die Awards für die beste Aktion und die beste App gingen an BahnBonus. Miles & More wurde für den besten Kundenservice ausgezeichnet.

Bei den Hotels konnte Marriott Bonvoy das Loyality-Ranking in Deutschland für sich entscheiden und wurde zum Programm des Jahres gewählt. Auch der Preis für die beste APP ging an Marriott Bonvoy. Best Western Rewards belegte zwei hervorragende erste Plätze: „Bester Kundenservice“ und „beste Aktion zum Sammeln von Punkten“.

Shoop wurde zum Cashback Programm des Jahres gewählt. Amex Offers von American Express wurde für den besten Kundenservice und die beste Aktion ausgezeichnet, während cashbackdeals auf den ersten Platz für die beste APP gewählt wurde. Gleich dreimal konnte in der Kategorie Finance die Payback American Express Kreditkarte den ersten Platz erklimmen: „Bester Anbieter“, „Bester Kundenservice“ und „Beste App“. Die Miles & More Gold konnte sich in dieser Kategorie mit der besten Aktion auf die Pole Position setzen.

Neben den Kunden Awards gab es auch zwei Jury-Entscheidungen. Der Experten Award, wurde durch sieben namhafte Loyalty Expert:innen vergeben. Hier wurde BahnBonus für die Innovation des Jahres ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte Miles & More vor Payback. Namhafte Journalisten, die seit Jahren die Loyalitätsbranche verfolgen, vergaben die Medien Awards. Hier wurde Flying Blue von Air France/KLM, vor BahnBonus und Wyndham Rewards für die besten Innovationen im Programm gewürdigt.

Die Deutschen Bonus Awards wurden initiiert von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Konsument:innen Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. “Ob Punkte, Meilen oder Cashback, mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten“, sagt Switalski. „Bei den Deutschen Bonus Awards werden die Programme regelmäßig dafür ausgezeichnet.”

Alle Platzierungen finden Sie auf https://deutschebonusawards.de/wer-ist-bonusprogramm-des-jahres

Über Deutsche BONUS Awards

Die Deutschen BONUS Awards sind ein Wettbewerb der 2021 von Ulf-Gunnar Switalski ins Leben gerufen wurde. Der Punkte- und Bonusexperte beschäftigt sich seit 30 Jahren mit Bonusprogrammen und gibt sein Wissen regelmäßig in seinem Online-Magazin www.upgradeguru.de und Kolumnen für andere Medien an Verbraucher weiter. Fast drei Viertel der Bundesbürger:innen nutzen Bonusprogramme. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Ob Punkte, Meilen oder Cashback, mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten.

Die Deutschen Bonus Awards geben Verbraucher:innen, Expert:innen und Medienvertreter:innen eine Stimme, Bonusprogramme zu beurteilen. Die Teilnehmenden können ihr Voting in fünf unterschiedlichen Kategorien abgeben. Das Programm des Jahres wird in den Kategorien Move, Hotel, Shopping, Finance und Cashback gekürt. Preise werden jeweils für die beste Aktion zum Sammeln, den besten Kundenservice und die beste APP vergeben.