Alpro Drinks trifft 100 % Arabica-Kaffee
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Alpro Drinks trifft 100 % Arabica-Kaffee

05.02.2019 | FOOD PROFESSIONALS KÖHNEN GMBH

Düsseldorf, Februar 2018 Coffee to go ist im Außer-Haus-Geschäft Frequenzbringer und Umsatztreiber zugleich. Alpro revolutioniert diesen wachstumsstarken Markt jetzt mit CAFFÈ - dem intensiven Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer. Die Range bietet einzigartige Blends aus Single-Origin-Kaffees und pflanzlichen Alpro Drinks. Im praktischen To-go-Becher ist so für den Kunden gut gekühlter Kaffeegenuss 100 % pflanzlich und auf Premium-Niveau überall verfügbar

Alpro CAFFÈ Range / Bildquelle: Alpro
Alpro CAFFÈ Range / Bildquelle: Alpro

Kaffee-Mixgetränke gibt es viele - doch mit durchschnittlich nur 18 % Kaffeegehalt erfüllen sie kaum die Erwartungen echter Kaffee-Fans1. Mit einem herausragenden Konzept setzt Alpro CAFFÈ jetzt den Fokus auf unvergleichlich intensiven Kaffeegenuss und kombiniert dafür gekonnt besten Kaffee mit individuell darauf abgestimmtem Alpro Drink.

50 % Kaffeegehalt und weniger Zucker als vergleichbare Produkte2 geben den ausgesuchten Single-Origin-Kaffees genug Raum, um die feinen Kaffeenuancen voll zu entfalten. Zudem wird Alpro dem eigenen Anspruch an einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen gerecht, indem ausschließlich 100 % Rainforest Alliance Certified™ Kaffees sowie Banderolen aus 100 % recyceltem Papier eingesetzt werden.

Durch die ausschließliche Verwendung von schonend gerösteten Bohnen eines Anbaugebiets bringen Single-Origin-Kaffees die spezifischen Geschmacksnoten dieser Region optimal zur Geltung. Abgestimmt auf dieses individuelle Geschmacksprofil, kombiniert CAFFÈ die hochwertigen Kaffees raffiniert mit den pflanzlichen Alpro Drinks zu vier einzigartigen Sorten:

  • Äthiopischer Kaffee & Soya Karamell vereint die Intensität des äthiopischen Kaffees mit dem Alpro Sojadrink und einer lieblichen Karamellnote.
  • Peruanischer Kaffee & Kokosnuss verbindet den milden peruanischen Kaffee mit der exotischen Note des Alpro Kokosdrinks.
  • Brasilianischer Kaffee & Mandel unterstreicht die ausgeprägte Aromatik brasilianischen Kaffees mit der fein gerösteten Note des Alpro Mandeldrinks.
  • Kolumbianischer Kaffee & Hafer vereint kolumbianischen Kaffee und milden Haferdrink zu einem genussvollen Geschmackserlebnis.

Anja Grunefeld, Marketing Director Alpro Deutschland, macht deutlich: "CAFFÈ hat großes Potenzial. Wir erreichen mit dem neuen Produkt gezielt die Schnittmenge aus Coffee-to-go-Konsumenten und dem stetig wachsenden Anteil der Käufer pflanzlicher Milchalternativen3. Das sind in Deutschland aktuell 1,6 Millionen Haushalte."4

Den Markt der pflanzlichen Nahrungsmittel und Drinks anführend, bringt Alpro mit CAFFÈ auf Basis der natürlichen Rohstoffe wie Mandel, Kokosnuss und Hafer mehr Geschmack, mehr Kaffee und neue Umsatzimpulse in den stark wachsenden Coffee-to-go-Markt. Allein für die Jahre 2017 bis 2022 ist für Westeuropa ein Umsatzplus von 36 % mit dem schnellen Kaffee für unterwegs prognostiziert.5

Das Format im 235-ml-To-go-Becher macht Alpro CAFFÈ zum idealen Produkt für hoch frequentierte Verkehrs-Touchpoints. Mit der gekühlten Range auf rein pflanzlicher Basis können Shops ihren Kunden eine große Geschmacksvielfalt und konstante Premium-Qualität anbieten.

Äthiopischer Kaffee & Soya Karamell, Brasilianischer Kaffee & Mandel und Peruanischer Kaffee & Kokosnuss sind ab KW 8 im sortenreinen 2x4x235-ml-Tray mit einem UVP6 von 2,69 € verfügbar. Ab KW 16 sorgt Kolumbianischer Kaffee & Hafer für noch mehr Abwechslung. Weitere Informationen rund um die Produkte und das Engagement von Alpro finden Sie unter www.alpro.com.

1 Recherche: Durchschnittlicher Kaffeegehalt Coffee-to-go-Produkte, Juli 2018.
2 Recherche: Durchschnittlicher Zuckergehalt Coffee-to-go-Produkte, Juli 2018.
3 Euromonitor, Oktober 2018.
4 GfK/Kantar Worldpanel, DE, MAT 2017.
5 Globale Studie Kaffeekonsum 2017.
6 Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

Andere Presseberichte