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Eilles Tee beeindruckte auf der Internorga mit neuem Designrelaunch

15.04.2019 | lauffeuer Kommunikation GmbH

Hamburg. J.J.Darboven verkündete auf der Internorga 2019 einen weiteren Meilenstein in der über 145-jährigen Geschichte seiner Tee-Marke

Eilles Tee Relaunch Frühstück / Bildquelle: Beide J.J.Darboven GmbH & Co. KG
Eilles Tee Relaunch Frühstück / Bildquelle: Beide J.J.Darboven GmbH & Co. KG
Eilles Faltschachtel Jungfrüchte
Eilles Faltschachtel Jungfrüchte

Mit einem zeitgemäßen Re-Design der Verpackungen von EILLES TEE gelingt J.J.Darboven eine gestalterische Fusion aus Qualitätsanspruch, Leidenschaft und neuer Emotionalität - und bleibt gleichzeitig seinen Wurzeln treu. Seit Beginn des Jahres werden alle Tee-Abpackungsformen jeweils in einer klassischen und einer jungen Linie in einem fließenden Übergang mit einer einheitlichen Designsprache harmonisiert, die Tradition und Moderne in einfacher und klarer Form miteinander vereint.

EILLES TEE steht mit seiner langjährigen Tradition bis heute für attraktive, abwechslungsreiche und bedarfsgerechte Angebote im HoReCa-Bereich. Gastronomen haben mit dem Team hinter EILLES TEE einen zuverlässigen Partner an der Seite und können immer von den neuesten Entwicklungen profitieren.

Um dem Anspruch nach Individualisierung und vielfältigen Einsätzen in der Hotellerie & Gastronomie stets gerecht zu werden, ist das Sortiment der Teemarke mittlerweile auf ca. 250 Teesorten gewachsen: von Bio-Sorten über Sommer- & Wintervarianten bis hin zu Sondersorten. Auch bei den Abpackungsformen bietet EILLES TEE mit den insgesamt 9 verschiedenen Ausführungen für jedes Konzept die passende Lösung, angefangen beim losen Tee bis zum Aufgussbeutel. Diese langjährigen Entwicklungen treffen nun auf aktuelle Trends:

Die neueste "FoodZoom" Studie der Internorga in Hamburg räumt Tee dank seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten, beispielsweise als Gewürz und Zutat, ein anhaltendes Wachstumspotenzial ein. Mit seiner großen Aromenvielfalt wird Tee daher immer beliebter. Als einen weiteren großen Trend werden die wachsenden Bedürfnisse der Verbraucher gesehen: Sie wollen sich heutzutage verstärkt darüber informieren, was sie serviert bekommen. Zusätzlich hat sich das Bewusstsein der jüngeren Zielgruppen für Farben und Design verändert.

Vor diesem Hintergrund hat J.J.Darboven 2018 beschlossen, seine EILLES TEE Verpackungen einem weitreichenden Refreshment zu unterziehen, um auch zukünftig den Kundenwünschen im HoReCa-Bereich gerecht zu werden. "Eines war uns dabei stets klar: Das Aussehen sollte sich ändern, die hohe Qualität und Werte der Marke aber unberührt bleiben, damit EILLES TEE auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist", so Karen Lässig, Tea Tasterin und Marketing Managerin. 

Wichtig war dem Team von EILLES TEE und J.J.Darboven außerdem, bei der Neugestaltung nicht blind einem Design-Trend zu folgen, sondern auszudrücken, wofür sie stehen: EILLES TEE ist und bleibt eine zeitgemäße Marke mit einem hohen Commitment für Qualität und Tradition. Auf der diesjährigen Internorga konnte sich das Fachpublikum von den Vorteilen und dem neuen Look der Verpackungen überzeugen. Mit anschaulichen Praxisbeispielen zeigte das EILLES TEE Team, wie sich das neu gestaltete Packaging im HoReCa-Bereich gekonnt in Szene setzen lässt.

Weitreichende Tradition und hohe Expertise mit neuer Modernität

Getreu dem Motto "Das Beste ist uns gerade gut genug" vom Gründer Joseph Eilles, wurde das Re-Design der Verpackungen für mehrere Agenturen ausgeschrieben. Die renommierte Peter Schmidt Group konnte mit ihrem Konzept von Heidrun Angerer, Executive Creative Director, deutlich überzeugen. Dabei wird als zentrales Wiedererkennungsmerkmal auf die Stärken der derzeitigen Verpackungen gesetzt: Dem Wappen & Logo und der Farbe grün - Pantone 350, das sich vor allem in der klassischen Linie wiederfindet.

Eine Besonderheit ist das zusätzlich farbenfrohe Design der neuen jungen Linie. "Es ist ein Packaging, das ganz selbstverständlich für Premium-Qualität steht. Es schafft mühelos den Zugang zu jedem Lebensalter - mit einem Bekenntnis zu einem jungen Herzschlag", so Heidrun Angerer.

Softer Launch

Das Re-Design erfolgt dank des harmonischen Zusammenspiels von gegenwärtiger und zukünftiger Verpackung als softer Launch in einer fließenden Umsetzung, um die neuen Verpackungen qualitativ und nachhaltig auf den Markt zu bringen. Die erste Umsetzung beginnt 2019 mit den Tea Diamonds® in der Luxury World Selection, dann folgen nach und nach die weiteren Abpackungsformen.

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