Warum Themenreisen so beliebt sind
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Warum Themenreisen so beliebt sind

09.10.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Die Deutschen bezeichnen sich gern als Weltmeister und es ist kein Geheimnis, das sie beim Reisen ganz vorn mit dabei sind. Dabei werden die Themenreisen immer mehr abgefragt

Rio de Janeiro steht auch auf dem Themenreisen-Programm ganz oben!
Rio de Janeiro steht auch auf dem Themenreisen-Programm ganz oben!

Oft wird berichtet, der Deutsche sei ein Liebhaber der Pauschalreise. Das ist er auch, doch hinter diesem Begriff verbergen sich viel andere Reisearten, die unsere wahren Sehnsüchte, Hobbies und Steckenpferde offenbaren. Dabei stehen immer mehr die Themenreisen im Focus des Interesses.

Arten der Themenreisen

Hinter den Themenreisen verbirgt sich die ganze Kultur unseres Planeten und das macht diesen Urlaub zu unendlich vielfältig. Schaut man auf die Seite des Online Reise- und Touristikportals TOURLIEBHABER ist man fast schon sprachlos über die Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

Um das ganze Potpourri aufzuzählen, muss wirklich das ABC zur Hilfe genommen werden. Es startet bei den Abenteuerreisen los und geht dann bis zum Yogaurlaub. Der Eine möchte eben echt etwas erkunden und die Andere zu sich selbst kommen. Doch es wäre viel zu kurz gegriffen, so eine Reise auf diesen Begriff reduzieren zu können. Dahinter steht dann die ganze Wertschöpfungskette der Urlaubsvielfalt, die sich auch über die Gesundheit und den Genuss definiert. Dabei kann der Genuss durchaus puristische Züge aufweisen und bei einem anderen Urlaub den wahren Gourmet in seinen Bann ziehen.

Für jeden ist etwas dabei

Wer sporteln will, findet auf TOURLIEBHABER Fahrradreisen, Golfreisen und zum Beispiel ein vielfältiges Angebot an Skireisen für jeden Geschmack. Auch Singles finden dort bei den Themenreisen genau das Angebot, um nicht allein reisen zu müssen. Neben dem Erlebnis einer schönen Reise werden so interessante Kontakte geknüpft.

Ganz vorn sind aber weiterhin die allseits beliebten Kurzurlaube, Wellnessreisen, das Wanderabenteuer und die Rundreisen in alle Herren Länder dieser Welt. Die Themenreise bildet in ihren vielen Facetten unsere ganze Gesellschaft ab, deshalb ist das Angebot auch so vielfältig. Wussten Sie, dass das Hotel eine französische ‚Erfindung' ist? Viele Erlebnisreisen des Online Reise- und Touristikportals TOURLIEBHABER sind mit dem Savoir Vivre der schönsten Häuser hinterlegt. Gerade in den Hotels der gehobenen Klasse ist somit französisches Sein integriert und damit ein kultureller Genuss von hohem Format.

Themenreisen im Winter und für Schnäppchenjäger

Auch im Winter macht der Urlaub Spaß und hier stehen dann bei den Themenreisen besonders der Weihnachtsurlaub und die Silvesterreisen hoch in der Gunst der Urlauber. Bei TOURLIEBHABER gibt es in hierfür wunderbare Destinationen nach Bayern, in den Harz und sogar Winterurlaub für den Schnäppchenjäger für unter 100 €!

Wann setzen Sie sich einmal abends gemütlich hin, vielleicht bei einem Glas Wein und klicken in Ruhe die vielen Themenreisen durch? Auch in Ihnen schlummert eventuell eine Sehnsucht, die Sie noch gar nicht kennen!

Andere Presseberichte