Airack Glas Trockner (drying systems) - Die perfekte Reinigung von Biergläsern
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Airack Glas Trockner (drying systems) - Die perfekte Reinigung von Biergläsern

15.12.2011 | B&W Bauersfeld und Wemschen GbR

Das ewige Thema Gläser reinigen: Auf der Suche nach dem perfekt gezapfen Bier... - Biergläser trocknen mit dem Airack Glas Trockner

Bildquelle: Alle B & W — Bauersfeld & Wemschen GbR
Bildquelle: Alle B & W — Bauersfeld & Wemschen GbR

So gut wie jeder Wirt und Barkeeper kennt das Problem. Das Lokal ist gut besucht und das Bier fließt. Leider schaut es nicht perfekt aus und lässt sich nur schlecht zapfen. Irgendwie will sich keine Krone bilden und das Bier sieht trüb aus... Aber das Bier ist in Ordnung un von optimaler Qualität, auch die Bierleitungen sind perfekt gereinigt und der Druck auf den Bierleitungen stimmt auch?!

Woran kann es liegen? Biergläser trocknen ist gar nicht so einfach....

Oftmals sind die Biergläser schuld an diesem Problem. Ein perfektes Bier braucht ein perfekt gereinigtes, kühles und trockenes Bierglas, nur so kann der Gast sein Bier in er vollen Qualität genießen. In der Praxis sieht es im Betrieb vieler Gaststätten leider anders aus. Die Gläser sind in der Regel gut gereinigt, oftmals fehlt aber die Zeit und der Platz die Gläser vernünftig trocknen zu lassen, oder die Gläser kommen aus der Spülmaschine sind aber noch warm von deren Trocknung. Auch kennen viele erfahrene Wirte und Barkeeper die Tatsache, das anscheinend das Glas trocken ist, jedoch nur von außen. Im inneren oder am Boden der Glases befindet sich noch Feuchtigkeit, die das Ergebnis trübt.

Dieser Herausforderung hat sich das englische Unternehmen Clenaware UK gestellt. Auf der Suche nach dem perfekten Glas für den perfekten Drink, wurde von dem Spülmaschinen Hersteller, mit über 50-Jahren Erfahrung Airack entwickelt. Das Gerät ist weltweit patentiert und wurde in nur kurzer Zeit zu einem der Topseller des Unternehmens in England und Irland.

Dabei ist die Wirkungsweise denkbar einfach. Nach dem Spülgang werden die Gläser mit dem Korb der Spülmaschine entnommen und auf den Airack gestellt. Dieser muss nur eingeschaltet werden und nach nur 4-Minuten schaltet sich das Gerät selbstständig aus und die Gläser sind perfekt getrocknet und für den sofortigen Einsatz geeignet. Der Gastronom spart so Zeit, Geld, Stauraum und kommt seinem Wunsch nach dem perfekt gezapfenten Bier einen großen Schritt näher, zumindest das Glas ist nun dafür geeignet!

Die B&W Bauersfeld und Wemschen GbR aus Krefeld am Niederrhein hat die Alleinvermarktung des Produktes übernommen und bietet nun Airack Glastrockner auch in Deutschland an.

Gastronomie Spülmaschinen kaufen

  • Firmen Übersicht - Preise auf Anfrage - Firmen anklicken und Anfragefeld ausfüllen, abschicken, fertig! - Gemäß AGB kostenlos

B&W Bauersfeld und Wemschen GbR / Dieses Unternehmen existiert nicht mehr. Für den Kauf eines Glastrockners einer anderen Firma können Sie hier eine kostenlose Preisanfrage stellen

Tags: Gläser reinigen perfekt, Tipps Gläser reinigen, wie reinigt man gläser am besten, drying system, www,glastrocker.de

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert