Herzhaftes Sauerkraut Rezept mit Raucharomen ohne Gesundheitsrisiko
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Herzhaftes Sauerkraut Rezept mit Raucharomen ohne Gesundheitsrisiko

21.10.2016 | red-arrow-deutschland.de

Ein gesundes Sauerkraut Rezept nicht nur für die kalte Jahreszeit 

Herzhaftes Herzhaftes Sauerkraut Rezept; Red Arrow Handels-GmbH
Herzhaftes Herzhaftes Sauerkraut Rezept; Red Arrow Handels-GmbH

Bremen,19.10.2016 — Wir „Krauts” ernähren uns hauptsächlich von Sauerkraut — so wie viele andere Länder leben auch wir Deutschen mit dem einen oder anderen Klischee. Doch mit den feinen Raucharomen von Red Arrow hat das reichhaltige Powerkraut, das unsere Vitamin C-Versorgung besonders gut unterstützt, tatsächlich großes Potenzial zum Lieblingsgericht: Dank Rauchsalz und geräuchertem Pfeffer erhält der klassische Weißkohl ein mild-rauchiges Aroma, das für Abwechslung auf dem Teller sorgt.

Sauerkraut ist besonders in der kälteren Jahreszeit, wenn es auch einmal deftiger sein darf, eine beliebte Beilage deutscher Fleischgerichte. Dass die Hauptzutat Weißkohl sogar ein richtiges Kraftpaket ist, wissen jedoch die wenigsten: Reich an Milchsäure, Vitamin A, B, C und Mineralstoffen unterstützt er unseren Körper bei wichtigen Funktionen.

Durch die Zugabe von Red Arrow Raucharomen lässt sich die klassische Zubereitungsart leicht abwandeln und überrascht die Freunde von Knödeln, Spätzle oder Spanferkel mit einer neuen Geschmacksvariante — und das sogar gesundheitsbewusst und ohne tierische Inhaltsstoffe. Es muss kein Speck angedünstet und ausgelassen werden, um das Sauerkraut mit einem feinen Raucharoma zu versehen.

Der reine Rauchgeschmack

Seien es Gemüse-, Fleisch-, Fisch- oder andere Gerichte — sie alle erhalten schon durch geringe Mengen von Red Arrow-Gewürzen einen herzhaften Rauchgeschmack. Die Produkte werden mit einem patentierten Herstellungsverfahren aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Bei ihrer Entstehung verglimmen unbehandelte Holzspäne unter kontrollierten Bedingungen und unter Ausschluss von Sauerstoff in einem Raucherzeuger.

Der dabei entstehende Rauch wird in Trinkwasser auskondensiert und anschließend filtriert, um ihn von unerwünschten Bestandteilen wie Asche, Teer und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) zu reinigen. Schließlich ist dieses Verfahren — sowohl mit geschmacklichen als auch gesundheitlichen Vorteilen — eine gute Alternative zum traditionellen Räuchern und verleiht vielen Gerichten die gewünschte, rauchige Note — nicht nur dem Sauerkraut.

Red Arrow ist der weltweit größte Hersteller von Raucharomen. Sie sind in flüssiger Form in Spenderflaschen oder als Pulver in praktischen Streuern über den Webshop www.redarrowshop24.com erhältlich.

Red Arrow: Rezepte für Raucharomen - Sauerkraut mit feiner Rauchnote

Für 4 Personen - Zutaten

  • 200 g Schalotten
  • Butter
  • 1 kg Weißkohl, in feine Streifen gehobelt
  • 400 ml Weißwein
  • 100 ml Sahne
  • 2 Stk. Lorbeerblätter
  • 2 Prisen Red Arrow Rauchsalz
  • 1 Prise Red Arrow Geräucherter Pfeffer
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Das Sauerkraut Rezept und seine Zubereitung

Schalotten in Streifen schneiden und in Butter anschwitzen. Den gehobelten Weißkohl dazugeben und mit anschwitzen. Mit Weißwein und Sahne auffüllen, anschließend noch die Lorbeerblätter zugeben. Danach mit dem Rauchsalz, dem geräucherten Pfeffer sowie etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und fertig garen lassen, bis die Masse eingekocht und schön sämig ist.

Über Red Arrow:
Red Arrow wurde 1960 von Dr. Clifford Hollenbeck gegründet, der sich ein neues Verfahren zur Herstellung von aus Rauchkondensaten erzeugten Raucharomen patentieren ließ. Heute ist Red Arrow Marktführer auf dem Gebiet der Räuchertechnologie und der führende Hersteller mit einem breiten Angebot an Räucheranwendungen. Neben Raucharomen bietet das Unternehmen Grill- und Röstaromen sowie Bräunungsprodukte und geräucherte Gewürze und Zutaten an. Red Arrow ist heute in über 100 Ländern weltweit vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.red-arrow-deutschland.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert