voco hotels feiert Unterzeichnung und Eröffnung von 100 Standorten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

voco hotels feiert Unterzeichnung und Eröffnung von 100 Standorten

07.03.2023 | KPRN network GmbH

Die aufstrebende Marke von IHG Hotels & Resorts erreicht diesen Meilenstein nur fünf Jahre nach der Eröffnung ihres ersten Hotels

voco Hefei Binhu China Public Area / Bildquelle: Beide IHG Hotels & Resorts
voco Hefei Binhu China Public Area / Bildquelle: Beide IHG Hotels & Resorts
voco Chicago Downtown
voco Chicago Downtown

München/ London - Die 2018 eingeführte Marke voco hotels hat sich mit Hotels in 18 Ländern und den bevorstehenden Eröffnungen in den neuen Märkten Japan, Kenia, Spanien und Indien schnell zur am schnellsten wachsenden Brand innerhalb der Premium-Kollektion von IHG Hotels & Resorts entwickelt. Mit 46 eröffneten Hotels und 55* Hotels in der Pipeline ist voco weiterhin ein dynamischer Motor des Gesamtwachstums von IHG im Bereich von Hotelkonversionen.

Die schnelle Expansion von voco hotels spiegelt auch die Stärke der IHG-Unternehmensplattform wider, über die Hotelinhaber Zugang zu den IHG-Vertriebskanälen, der neu gestalteten App und des umgestalteten Treueprogramms IHG One Rewards mit mehr als 115 Millionen Mitgliedern haben und so ihr Geschäft optimieren können. Mit einem Design- und Betriebsansatz, der Konversionen von Bestandsimmobilien unterstützt, befähigt die Marke Eigentümer, ihre eigene einzigartige Vision für jede Immobilie umzusetzen und sicherzustellen, dass ihr Erbe und ihre historischen Verbindungen zum Umfeld des Gebäudes stark bleiben.

Drei Viertel der voco-Hotels werden aus Bestandsimmobilien umgewandelt. Dabei erfordert die Marke einen geringeren Kapitalaufwand und verfügt über eine flexible Markenidentität, was einen schnellen und nahtlosen Umwandlungsprozess gewährleistet. Die drei Markenzeichen der Marke – "come on in", "me time" und "voco life" – sind in die DNA der Hotels eingewoben. Vom schnellen Einchecken und einem lokal inspirierten Willkommensgruß bei der Ankunft bis hin zu großen, bequemen Betten und lebendigen Bar- und Restaurantbereichen –voco verleiht jedem Aufenthalt einen unverwechselbaren Charme.

Die voco Hotels sind nicht nur charmant, sondern auch nachhaltig und kümmern sich um den Planeten mit der gleichen Sorgfalt wie um die Gäste. Die Hotels verfügen über 100 Prozent recycelte Kissen- und Bettdeckenfüllungen und nachfüllbare Badezimmerartikel auf Pflanzenbasis. Darüber hinaus unterstützen sie lokale Nachhaltigkeitsinitiativen in den einzelnen Hotels, wie z. B. den Eigenanbau von Gemüse im australischen voco Kirkton Park Hunter Valley oder das Programm "Hotels for Trees" im voco The Hague, bei dem für jede Nacht, in der ein Gast auf die Reinigung seines Zimmers verzichtet, ein Baum gepflanzt wird.

Julie Cheesman, Head of voco hotels bei IHG Hotels & Resorts, kommentiert den Meilenstein: "Die Marke voco ist in den vergangenen fünf Jahren in einem phänomenalen Tempo gewachsen. Sie ist heute ein integraler Bestandteil der wachsenden IHG-Familie von 18 Marken und mehr als 6.000 Hotels weltweit, die von dem branchenführenden Treueprogramm IHG One Rewards unterstützt wird. voco ist bei Hoteleigentümern auf der ganzen Welt beliebt, da sie schnellen Zugang zu unserer Unternehmensplattform erhalten und von der hohen Gästezufriedenheit der Marke weltweit profitieren.

Wir freuen uns, dass wir mit der weiteren globalen Expansion von voco auf dem richtigen Weg sind, um innerhalb von 10 Jahren nach der Markteinführung auf 200 voco-Hotels weltweit zu wachsen." Im vergangenen Jahr expandierte voco in neue Märkte, darunter Südostasien mit voco Orchard Singapur, Afrika mit voco Johannesburg Rosebank und Lateinamerika mit voco Guadalajara Neruda in Mexiko. Die Marke wurde außerdem wegen ihrer ausgezeichneten Gästezufriedenheit bei den World Travel Awards als “World's Leading Premium Hotel Brand" ausgezeichnet.

Seitdem ist die Marke voco hotels auch in wichtigen Schlüsselmärkten weiter gewachsen und hat mit voco Hefei Binhu ihr achtes Hotel im Großraum China, mit voco Chicago Downtown ihr sechstes Hotel in den USA, mit voco Brisbane City Centre ihr viertes in Australasien und mit voco Dubai The Palm ihr drittes in Dubai eröffnet.

Zu den bemerkenswerten voco-Eröffnungen im Jahr 2023 gehören:

Das an der Grenze zu Hampshire und West Sussex gelegene Lythe Hill Hotel in Surrey/ Großbritannien wird im Jahr 2023 sein Rebranding in voco Lythe Hill Hotel abschließen. Das elegante Anwesen im Tudorstil wird 99 stilvolle Zimmer sowie ein Restaurant mit Eichenbalken, ein Fitnessstudio und ein Spa bieten. Das Marktstädtchen Haslemere in Surrey liegt ganz in der Nähe und bietet direkte Zugverbindungen nach London. Das National Trust-Gebiet Blackdown und der South Downs National Park befinden sich beide gleich vor der Haustür.

Das voco Osaka Central wird im Frühsommer als erstes voco-Hotel in Japan eröffnet. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Osaka und bietet einen herzlichen Service, inspirierendes Design, eine exzellente Küche und nachhaltige Elemente wie belüftete Duschköpfe, luxuriöse Öko-Bettwäsche und gefiltertes Wasser. Die Einrichtung der Hotellobby und des Restaurants wird modern und zeitgemäß ausfallen, aber auch historische Elemente des ursprünglichen Kyomachi-Gebäudes enthalten. Einige der Zimmer sollen mit Tatami-Matten ausgestattet werden.

Das erste voco in Vietnam wird noch in diesem Jahr mit dem voco Ma Belle Danang eröffnet. Das Hotel liegt in der Nähe des My Khe Beach und ist nur 20 Autominuten vom internationalen Flughafen Danang entfernt. Die Gästezimmer haben einen spektakulären Blick auf die Küste oder das Stadtbild, es gibt ein luxuriöses Spa mit Infinity-Pool auf dem Dach und eine Auswahl an Bars und Restaurants, darunter die Lobby Lounge auf dem Dach, die sich ideal für einen Sundowner anbietet.

In New York wird in diesem Sommer das voco Fiorello - La Guardia East in Flushing, NY, eröffnet. Das Hotel wird über 116 Zimmer verfügen und ist das dritte voco, das vom selben Eigentümer betrieben wird. voco Paris Porte De Clichy im Norden von Paris soll nach dem Umbau eines Holiday Inn diesen Sommer eröffnet werden. Das Hotel wird eines der Vorzeigeobjekte von voco sein, wobei besonderes Augenmerk auf die Verwendung nachhaltiger Materialien gelegt wird. Das Hotel ist nur vier Stationen mit der Pariser Metro vom Musée Du Louvre entfernt und wird über mehrere gehobene Gastronomiebetriebe verfügen.

Andere Presseberichte