Access Group übernimmt SHR Group
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Access Group übernimmt SHR Group

06.06.2024 | Access Group

Der Geschäftsbereich Access Hospitality erweitert sein Hotelsoftware-Portfolio um die SHR Group, tritt somit in den amerikanischen Markt ein und betreut nun über 5.000 Hotelkunden weltweit. SHR schließt sich dabei wichtigen Marken wie Guestline und ResDiary an

Jonah Paransky / Bildquelle: Alle Access Group
Jonah Paransky / Bildquelle: Alle Access Group
Rod Jimenez
Rod Jimenez
Andrew McGregor
Andrew McGregor

Loughborough, UK – The Access Group, ein Anbieter von Business Management Software mit einem Umsatz von mehr als 1 Milliarde Pfund, hat seine branchenführende Hotelmanagement-Technologie-Suite um den globalen Hotel- und Casino-Technologie-Spezialisten SHR erweitert.

Die jüngste Akquisition stellt einen bedeutenden Meilenstein für die Access Hospitality Division dar, die damit in ihrem Bestreben, ein führender globaler Anbieter von Lösungen für den Hotelbetrieb, den Vertrieb und die Gästeinteraktion zu werden, auch in Nordamerika Fuß fassen kann.

Durch die Kombination der Lösungen von SHR mit denen von Guestline - einer End-to-End-Hotelplattform, die Access 2023 übernommen hat - erhalten die Kunden von Access Hospitality eine umfassende, vollständig integrierte Technologielösung von einem zentralen Anbieter.

Die 2.000 Hotelkunden von SHR werden die 3.000 Häusern von Guestline ergänzen, wobei alle Kunden der erweiterten Access Hospitality Division von den verbesserten Möglichkeiten zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität mit einer kompletten digitalen Guest Journey profitieren. Die Übernahme von SHR stärkt den modularen Produktansatz der Access Group, der es Hoteliers ermöglicht, ihr ideales Technologiepaket je nach Bedarf zusammenzustellen.

Die Technologielösungen von SHR mit Sitz in Houston, Texas - und Niederlassungen in Irland und Spanien - umfassen ein dynamisches zentrales Reservierungssystem (CRS), eine Internet Booking Engine (IBE), einen Customer Relationship Manager (CRM), ein Revenue Management System (RMS) sowie Tools für digitales Marketing und Loyalty-Programme. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz wird der Inhalt, den die Gäste auf den Hotelwebseiten sehen, personalisiert, was die Relevanz erhöht und den Hoteliers hilft, ihre direkten Einnahmen durch höhere Konversionsraten, Upselling und Cross-Selling zu maximieren.

Access hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweit führende Technologieanbieter für unabhängige Hotels und regionale sowie nationale Ketten im mittleren Marktsegment zu werden, indem er die Produkte von SHR mit denen des branchenführenden Property Management Systems (PMS) von Guestline und dem breiteren Access-Portfolio, einschließlich ResDiary, Procure Wizard, Rotaready, CPL, Trail, Access EPoS, Acteol CRM, Design My Night, Newbridge, Wireless Social und Maintain kombiniert.

Die Ernennung des ehemaligen Guestline-CEOs Andrew McGregor zum VP Accommodation der Access Hospitality zu Beginn dieses Jahres zeigt das Engagement der Gruppe und die Investitionen in die Entwicklung des Unternehmens zu einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware für die Hotelbranche.

Der Geschäftsbereich Access Hospitality unterstützt über 20.000 Unternehmen, darunter Hotels, Pubs und Bars mit mehreren Standorten, Restaurants, Food-to-Go-Anbieter und Freizeitanbieter. Die vollständige Vereinheitlichung und Integration der Software innerhalb der Access Hospitality-Familie hat zum Ziel, das Gästeerlebnis zu verbessern und die Rentabilität der Häuser zu steigern.

Champa Magesh, MD Access Hospitality, erklärt: “Wir haben immer daran gearbeitet, unseren Hoteliers Best-in-Class Produkte und die umfangreichsten technologischen Möglichkeiten anzubieten, und SHR verkörpert dieses Ziel. Die Akquisition stärkt unser Angebot im Hotelsektor nach der Übernahme von Guestline im letzten Jahr weiter.

SHR ist zweifelsohne die weltweit führende automatisierte Hoteltechnologieplattform und eine bedeutende Ergänzung unseres Angebots im Bereich der Hotellerie. In dieser immer komplexer werdenden Branche verschafft die Nutzung des immensen Potenzials von KI den Hoteliers einen Wettbewerbsvorteil - sie können das Gästeerlebnis revolutionieren, die betriebliche Effizienz steigern und den Umsatz erhöhen.”

Andrew McGregor, VP Accommodation bei Access Hospitality, sagt: “Diese Akquisition bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher, der globale Technologiepartner für Hotels zu sein, der ihnen bei der Steigerung der Rentabilität und der Verbesserung des Gästeerlebnisses hilft.

Der bahnbrechende Einsatz von Technologie und die Fokussierung auf das Kundenerlebnis machen SHR zu einer natürlichen Ergänzung des Access Hospitality-Portfolios. Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, unseren Marktanteil zu erhöhen, indem wir die USA erschließen und die enormen Wachstumschancen nutzen, die der Markt bietet."

Rod Jimenez, CEO SHR, ergänzt: “Access ist bereits jetzt einer der führenden Softwareanbieter für Hotels in Großbritannien und Europa. Das Unternehmen konzentriert sich auf Lösungen, die die Kunden bei ihren gesamten Betriebsabläufen unterstützen und es den Hoteliers ermöglichen, kosteneffizient, profitabel und nachhaltig ein hervorragendes Gästeerlebnis zu bieten.

Durch den Eintritt in die Access Hospitality-Familie erhalten die Kunden von SHR Zugang zu einer kompletten Produkt- und Dienstleistungspalette. Die Möglichkeit, auf das Fachwissen des umfangreichen Partnernetzwerks von Access zurückzugreifen, wird nicht nur unseren Kunden helfen, sondern auch uns in die Lage versetzen, Fähigkeiten und Innovationen bei unseren Produkten und Kundendienstleistungen zu beschleunigen."

Über die Access Group

Die Access Group ist einer der größten Anbieter von Business-Management-Software für kleine und mittlere Unternehmen in UK, Irland, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum mit Hauptsitz in Großbritannien. Das Unternehmen hilft mehr als 100.000 Kunden aus dem kommerziellen und gemeinnützigen Sektor, produktiver und effizienter zu werden.

Die innovativen Cloud-Lösungen der Access Group verändern die Art und Weise, wie Unternehmenssoftware genutzt wird, und geben allen Teammitgliedern die Freiheit, mehr von dem zu tun, was für sie wichtig ist. The Access Group wurde 1991 gegründet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeitende. www.theaccessgroup.com

Über Access Hospitality

Die führenden Softwarelösungen von Access Hospitality werden in über 20.000 Hotels in der EMEA- und APAC-Region eingesetzt und helfen Hoteliers, ihren Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten, den Bruttogewinn durch optimierte Abläufe zu steigern und Teammitglieder zu gewinnen, zu halten und zu engagieren.

Guestline - eine End-to-End-Hotelplattform, die seit Kurzem Teil von Access Hospitality ist - ist in 25 Ländern auf fünf Kontinenten tätig und das Team verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche. Alle neun Arbeitsstunden geht ein neues Hotel mit Guestline in Betrieb.

Über SHR

Die 2004 gegründete SHR Group mit Hauptsitz in Houston, Texas, und Niederlassungen in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum ist der weltweit führende spezialisierte Technologie- und Dienstleistungsanbieter für die Hotelbranche, der sich dafür einsetzt, dass seine Kunden in einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt immer einen Schritt voraus sind.

SHR hilft Hotels und Resorts dabei, den Umsatz und den Customer Lifetime Value bei jedem Schritt der Gästereise zu steigern, indem sie das immense Potenzial von KI mit einer dynamischen Produktsuite aus integrierten und automatisierten Produkten und Dienstleistungen kombiniert.

Neben der SHR-Produktsuite verfügt das Unternehmen auch über SHR Hotel Services, die sich darauf konzentrieren, der Hotelbranche durch außergewöhnliche digitale Dienstleistungen und Beratung einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Mehr Informationen zu SHR finden Sie unter www.shrgroup.com.

Andere Presseberichte