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Hotel-Website - so begeistert sie wirklich!

01.10.2020 | eviivo GmbH

Hat Ihre eigene Website das Zeug dazu, sich gegen Online-Reiseportale, Tourismusverbände, Reisebüros und Co. zu behaupten, um Ihnen so viele Direktbuchungen wie nur möglich einzubringen?

Bildquelle: eviivo GmbH
Bildquelle: eviivo GmbH

Die Grundlagen

Um dieses Ziel erreichen zu können, ist es im ersten Schritt wichtig, dass Sie überhaupt eine eigene Website haben und dass diese ansprechend für potenzielle Gäste gestaltet ist, denn rund 80 % der Menschen, die nach einer Unterkunft suchen, recherchieren online dafür. Daher ist es umso wichtiger, dass Ihre Website sowohl relevanten Inhalt, als auch ein ansprechendes Design bietet. Als Nächstes sollten Sie sicherstellen, dass Sie eine Buchungsfunktion haben, da 72 % aller Gäste sagen, dass diese Funktion die wichtigste für sie sei, wenn es um eine Hotel-Website geht.

Auf den Inhalt kommt es an

Wenn es um den Aufbau Ihrer Website geht, dann ist ein ausschlaggebender Aspekt hochwertige Bilder zu zeigen, die Ihre Unterkunft bestmöglich widerspiegeln. Laut Umfrage sind Gäste sogar bereit dazu 30 €, mehr zu bezahlen, wenn ein gut fotografiertes Zimmer zu sehen ist. Neben einem guten Bild hat die passende Beschreibung zu dem Zimmer genauso große Relevanz.

Achten Sie also darauf, dass Sie ansprechende Texte formulieren, die alles gut beschreiben, aber dabei nicht übertreiben. Nehmen Sie sich genügend Zeit hierfür, denn 64 % aller potenziellen Gäste würden die Buchung abbrechen, wenn die Website nicht ansprechend gestaltet ist.

Die Chance mehr Direktbuchungen zu erhalten, können Sie ebenfalls erhöhen, indem Sie Ihre Website in mehreren Sprachen, vor allem in Englisch, zur Verfügung stellen. Besonders in einem multikulturellen Land wie Deutschland kann es gut vorkommen, dass ausländische Touristen auf Sie aufmerksam werden.

Durch die Abbildung von Gästebewertungen erlauben Sie potenziell neuen Gästen sich einen guten ersten Eindruck über Ihre Unterkunft zu verschaffen. Viele Menschen orientieren sich an den Meinungen anderer, vor allem wenn keine eigenen Erfahrungswerte vorhanden sind. Bitten Sie also gerne aktiv Ihre Gäste um eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und veröffentlichen Sie die aussagekräftigsten auf Ihrer Website.

Haben Sie all die vorherigen Tipps beachtet, dann sollten Sie zusätzlich noch sicherstellen, dass Ihre Website auf jeglichen Geräten optimal zu lesen ist. Heutzutage wird nämlich häufig zum Smartphone oder Tablet gegriffen, wenn es darum geht sich über den nächsten Urlaub zu informieren.

Eine atemberaubende Website – so einfach geht’s!

Mit dem Website Manager der eviivo suite ist es ein Kinderspiel all diese Punkte umzusetzen! Wir bieten Ihnen die Kombination aus einem reibungslosen Buchungsprozess und einem Design, das Ihre Gäste mit jedem Klick glücklicher macht. Wählen Sie ganz einfach aus den verschiedensten Vorlagen eine aus, die Ihnen zusagt und wir gestalten kostenlos Ihre neue Website inklusive einer Buchungsfunktion. Zusätzlich erlaubt Ihnen unsere Software noch maßgeschneiderte Extras anzubieten, wie bestimmte Angebote, um so noch mehr Umsatz zu erzielen.

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