Edelstahlarmaturen machen ja nicht nur was her, sondern sind in vielen Anwendungsgebieten das Optimum
Kombiniert zum Beispiel mit einem langem Bedienhebel - "Clinic"-Hebel - erschließen sich Anwendungsgebiete, die vom anspruchsvollen Privathaushalt 50+, dem Hotelbad, dem Raststättenwaschraum bis hin zur Verwendung in der Medizin und an Laborplätzen reichen.
Unser neues Sortiment reicht von Standventilen mit Ausziehbrausen, Schwenkausläufen, Pendelbrausen, Wandausläufen bis hin zu Selbstschlußarmaturen. Alles wird in DIN 1.4301 (AISI304) beschrieben - bekannt als Chromnickelstahl V2A. Dies zu Preisen, die sich wohl auch der rechnende Kleingastronom mit Anspruch leisten kann.
Legionellenspülung - ein Thema, das für jeden Beherbungs- und Cateringbetrieb von Relevanz ist
Unabhängig von den schon durch Verordnungen regulierten Bereichen wie Schulen etc. Ob präventiv oder bereits desinfizierend - eine automatisierte Legionellenspülung ist die für einen Betreiber realistische Lösung. Herkömmliche Sanitär-Sensorarmaturen mit dem Magnetventil nach der Mischeinheit können nur präventiv eingesetzt werden. Die für die Desinfizierung notwendige manuelle Umstellung auf Heißwasser durch den Hausmeister in einem Objekt mit vielen Armaturen ist nicht realistisch.
Die Lösung: eine elektronische Armatur, die mit Heißwasser- und Kaltwasser-Magnetventil ausgestattet ist. Bei der automatisierten Spülung wird dann nur das Heißwasserventil für den Zeitraum der Spülung geöffnet. Die Mischkartusche muss natürlich im Betriebszustand - also mischend (die Warmwasserseite ist offen) - sein. LOex Ipuri S und LOex Saipan sind Sensorarmaturen mit 2 Magnetventilen, die mit unserer Spezialelectronic für Legionellenspülung (thermisch, präventiv) ausgerüstet werden können. So sind die Forderungen aus der TWVO und DVGW W551 bequem umsetzbar.
Weitere Informationen zur Legionellenspülung
LOTZ Exim Trading
Henner Lotz
Am Lindenbaum 34
60433 Frankfurt
T.069 521969
F.069 51919
marketing@loex.de