Lusini präsentiert neuen Online-Marktplatz
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lusini erhält den Platform Pioneer Award

22.04.2024 | Lusini Group GmbH

Die Lusini Group, der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter, wurde am Donnerstag, 18. April auf dem jährlichen Mirakl Summit in München vor mehr als 250 Branchenexperten und -führern mit dem begehrten Platform Pioneer Award in der Kategorie „Grow Bigger“ für seinen neuen Lusini Online-Marktplatz ausgezeichnet

Das Lusini Team hat den Platform Pioneer Award in der Kategorie 'Grow Bigger' für seinen Online-Marktplatz gewonnen, der im August 2023 gelauncht wurde. / Bildquelle: © Mirakl
Das Lusini Team hat den Platform Pioneer Award in der Kategorie 'Grow Bigger' für seinen Online-Marktplatz gewonnen, der im August 2023 gelauncht wurde. / Bildquelle: © Mirakl
Boris Steinhagen, CEO Lusini Group GmbH / Bildquelle: Lusini
Boris Steinhagen, CEO Lusini Group GmbH / Bildquelle: Lusini
Marc Teulières, General Manager B2B Mirakl / Bildquelle: Mirakl
Marc Teulières, General Manager B2B Mirakl / Bildquelle: Mirakl

Die Lusini Group, die zu den führenden Anbietern in Europa zählt, wurde am Donnerstag, 18. April auf dem Mirakl Summit in München mit dem renommierten Platform Pioneer Award ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Grow Bigger“ würdigt der Veranstalter Mirakl die Leistungen des deutschen Hotellerie- und Gastronomieausstatters Lusini für seine erfolgreiche Online-Marktplatz-Strategie.

Der Lusini Marktplatz ging im August 2023 in Deutschland an den Start und wird in diesem Jahr in weiteren Lusini Märkten ausgerollt. Gastronomen, Caterer und Hoteliers profitieren von der erweiterten und einzigartigen Auswahl des One-Stop-Shops, der es ihnen ermöglicht, Produkte und Preise auf einer Plattform zu vergleichen. Damit hilft Lusini seinen Kunden, Zeit zu sparen und sich als Gastgeber auf ihre eigenen Kunden konzentrieren zu können.

Mit dem jetzt verliehenen Platform Pioneer Award in der Kategorie „Grow Bigger“ zeichnet Mirakl, der weltweit führende Anbieter für Enterprise-Marktplätze, Lusini für die erfolgreiche Transformation seines Online-Shops zu einem umfassenden Online-Marktplatz aus. „Lusini hat in der Kategorie 'Grow Bigger' absolut verdient gewonnen.

Nur wenige Monate nach dem Start hat der Lusini Marktplatz bereits sämtliche Erwartungen übertroffen und mit innovativen Strategien und einer dynamischen Marktplatzführung nachhaltig expandiert und bietet seinen Kunden inzwischen über 200 Marken sowie mehr als 50.000 Produkte an. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team für diese großartige Leistung!“, erläutert Marc Teulières, General Manager B2B bei Mirakl.

"Dass wir den Platform Pioneer Award in der Kategorie 'Grow Bigger' gewonnen haben, unterstreicht unsere Position als führendes Unternehmen unserer Branche im digitalen Handel. Wir sind stolz darauf zu zeigen, dass man mit dem richtigen Team und der richtigen Technologie Großes erreichen kann", freut sich Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.

----------------------------------------------------------------------

Meldung vom 01.08.23

Lusini präsentiert neuen Online-Marktplatz

Mit seinem neuen Online-Marktplatz bietet Lusini seinen Kunden in Deutschland ab sofort einen einzigartigen One-Stop-Shop. Verbunden damit startet der Gastronomie- und Hotellerieausstatter, der zu den führenden in Europa zählt, sein neues Partnermarken-Programm und erweitert das bestehende Sortiment bis Mitte 2024 schrittweise um 50.000 Artikel vieler namhafter Marken wie Churchill, Helios und Dometic

Der neue Lusini Marktplatz basiert auf der branchenweit ersten und ausgereiftesten SaaS-Plattform für Enterprise-Marktplätze des E-Commerce-Softwareunternehmens Mirakl. Nach dem jetzt erfolgten Start in Deutschland wird das Partnerprogramm und der Online-Marktplatz sukzessive in weiteren Lusini Märkten ausgerollt. Größte Produktauswahl für alle Gastgeber: Die Lusini Group hat ihren Online-Marktplatz mit exklusivem Partnermarken-Programm gestartet.

Mit diesem Schritt erweitert das bayerische Familienunternehmen, das zu den führenden Gastronomie- und Hotellerieausstattern in Europa zählt, sein Sortiment bis Mitte 2024 um 50.000 Artikel zahlreicher Partnermarken auf rund 100.000 Artikel. Die ersten Produkte bekannter Marken für Gastronomie- und Hotelausstattung wie Churchill, Helios oder auch Dometic sind bereits im Lusini Online-Shop erhältlich. „Unser Partnermarken-Programm ist der Grundbaustein für unsere Marktplatz-Strategie. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Gastrobranche bestmöglich unterstützen und innovative Lösungen entwickeln“ erläutert Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten. Ein breites und tiefes Produktsortiment sowie maßgeschneiderte Lösungen ermöglicht den Gastronomen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Unser One-Stop-Shop hilft ihnen zukünftig noch besser dabei.“ Der neue Lusini Marktplatz basiert auf der branchenweit ersten und ausgereiftesten SaaS-Plattform für Enterprise-Marktplätze des E-Commerce-Softwareunternehmens Mirakl, die nahtlos in den bestehenden Online-Shop integriert wurde.

Marc Teulières, General Manager B2B, freut sich über die Zusammenarbeit mit Lusini: „In allen B2B-Branchen ist ein regelrechter Aufschwung der One-Stop-Shops zu beobachten, wobei das Hotel- und Gaststättengewerbe an der Spitze dieses Wandels steht. Durch die Einführung ihrer Plattform mit Mirakl wählt Lusini die fortschrittlichste Technologie, um ihre Führungs- und Pionierposition zu sichern. Ich bin überzeugt, dass der Marktplatz von Lusini seinen Kunden einen großen Wert bieten wird.“

Das Lusini Partnermarken-Programm startet zunächst in Deutschland und wird sukzessive in weiteren Lusini Märkten ausgerollt. Für mehr Informationen zur Teilnahme als Partner am Lusini Marktplatz können sich interessierte Unternehmen per E-Mail an marketplace@lusini.com wenden.

Andere Presseberichte