Unternehmenssteuer USA & EU im Vergleich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Unternehmenssteuer USA & EU im Vergleich

25.10.2017 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Interessante Analyse der Unternehmenssteuer der USA im Vergleich zu den EU Staaten von Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Österreich

Die Grafik macht es deutlich - nur Deutschland teilt seine Steuern brüderlich und gibt über die Körperschaftsteuer seinen Gebietskörperschaften die Möglichkeit, in größerem Umfang Ausgaben selbst zu finanzieren. Dadurch wird auch die Malaise der zentralistischen Staaten wie z.B. Frankreich und Spanien deutlich - hier fordert der Staat Unabhängigkeitsbewegungen geradezu heraus.

Die Unternehmenssteuer in den USA ist schon fast als bedrückend zu bezeichnen. Es ist also kein Wunder, dass Konzerne wie Starbucks und Co. trickreich und zulasten anderer Steuern umgehen wollen. Hier sollten wir Donald Trump einmal für seine Steuerreform die Daumen drücken, nehme es doch eventuell etwas den Druck von Firmen, sich weiterhin sonst anderswo zu bedienen.  

Tipps

Andere Presseberichte