Santos Dumont Heritage - Eine luxuriöse Verführung für Rumliebhaber
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Santos Dumont Heritage - Eine luxuriöse Verführung für Rumliebhaber

07.12.2021 | Bremer Spirituosen Contor GmbH

Wenn im Hause Santos Dumont ein edler Blend kreiert wird, geht es darum, nicht weniger als die besten verfügbaren Rum-Fässer auszuwählen und im perfekten Verhältnis miteinander zu vermählen. Mit Santos Dumont Heritage wurde diese Kunst auf die Spitze getrieben und ein Tropfen kreiert, welcher in einer limitierten Anzahl von 14.000 Flaschen nicht nur für Sammler, sondern vor allem für die Liebhaber komplexer und eleganter Spirituosen geschaffen wurde

Heritage Privat Jet / Bildquelle: Beide Bilder A. H. Riise Spirits ApS.
Heritage Privat Jet / Bildquelle: Beide Bilder A. H. Riise Spirits ApS.
Hors Dage Heritage
Hors Dage Heritage

Bremen - Weniger ist mehr, so sagt man. Santos Dumont Heritage ist ein leuchtendes Beispiel für die Berechtigung dieses Mottos, da die Anzahl der Rumfässer, die gut genug waren, um für diesen einzigartigen Blend ausgewählt zu werden, extrem begrenzt war. Die Fässer enthielten Rum aus frischem brasilianischem Zuckerrohrsaft sowie auf Melassebasis von den Westindischen Inseln und aus Mittelamerika. Der Master Blender hat sich, wie nur wenige andere, dafür entschieden, die beiden Rumkategorien auf eine Art und Weise zu vermählen, die einfach nur als typisch für Santos Dumont bezeichnet werden kann.

Santos Dumont Heritage wird in einer einzigartigen pyramidenförmigen Flasche mit schwerem Glaskorken und einer eleganten Geschenkschatulle erhältlich sein, die dem exklusiven Design der bisherigen Ultra-Premium-Produkte gerecht wird. Santos Dumont Heritage mit 43,8% Vol. feiert seine Premiere am 3. Dezember 2021 und wird ab diesem Tag in limitierter Auflage im gut sortierten Handel und online erhältlich sein.

Tasting Notes:

  • Farbe: Rosafarbener baltischer Bernstein.
  • Nase: Leder und Aprikosen gefolgt von sanften Tabaknoten.
  • Gaumen: Reife Aprikosen und Kokosnüsse, gesüßt mit Demerara-Zucker und einem Hauch von Zitrusfrüchten, gefolgt von Mokka- und Kakaonoten.
  • Abgang: Wunderbarer weicher und komplexer Abgang. Reife tropische Früchte in großer Harmonie mit Kakao und Tabaknoten.

  • www.bremerspirituosencontor.de

Andere Presseberichte