Spirituosenmarkt Deutschland & weltweit
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Spirituosenmarkt Deutschland & weltweit

14.05.2018 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Wie Statista in Zusammenarbeit mit Destatis berichtet, hat beim Spirituosenmarkt in Deutschland 2016 der Likör die Nase vorn

Mit 26,3 Prozent liegt der Marktanteil von Likör vor Wodka mit 19,6 und Korn mit 14,8 Prozent. Zu den allergrößten Spirituosen-Trinkern gehören die Deutschen allerdings nicht: Den höchsten Konsum verzeichnen Südkoreaner und Russen, gefolgt von den Japanern. Die Deutschen putzen pro Kopf 5,2 Liter an Spirituosen weg und liegen an Platz 8 noch hinter Amerikanern und Franzosen.

Beliebtester Cocktail

Der beliebteste Cocktail war der ‚Old Fashioned‘. Rezept: Einen Zuckerwürfel in Angostora tränken und mit etwas Brause und einem großen Eiswürfel zerstoßen und dann mit Roggenwhiskey auffüllen.

Anzahl der Brennereien nimmt ab

Interessant: Nach Ende des Branntweinmonopols sank die Anzahl der Brennereien im Jahr 2012 von 19.936 auf 16.801 Betriebe im Jahr 2017.  

Firmen zum Spirituosenmarkt Deutschland

Infografik: Cheers - Der Spirituosenmarkt in Deutschland und der Welt | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Andere Presseberichte