Hotelfux Marketing- & Vertriebs-GmbH von Flair Hotels gegründet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelfux Marketing- & Vertriebs-Gesellschaft von Flair Hotels gegründet

24.11.2020 | PR Office

Hochspezialisierte Marketing- und Vertriebsleistungen für Mitglieder und Nichtmitglieder der Hotelkooperation

Sophie von Seydlitz, Hotelfux Geschäftsführerin / Bildquelle: Flair Hotels
Sophie von Seydlitz, Hotelfux Geschäftsführerin / Bildquelle: Flair Hotels
Logo Hotelfux
Logo Hotelfux

Ochsenfurt, November 2020 - Der Flair Hotels e. V. wurde vor 37 Jahren gegründet und gehört heute mit zu den größten Hotelkooperationen Deutschlands. Das Marketing- und Vertriebsbüro von Flair hat seinen Sitz in Ochsenfurt und unterstützt die Mitglieder von dort aus in allen Belangen. Da das Leistungsportfolio in den letzten Jahren immer größer und anspruchsvoller wurde, hat sich der Vorstand der Flair Hotels dazu entschlossen eine GmbH zu gründen.

Vor wenigen Tagen wurde dieser Schritt vollzogen und hat mit Sophie von Seydlitz eine erfahrene und kompetente Geschäftsführerin bekommen. Die 33-jährige leitet bereits seit drei Jahren das Flair Büro als Vertriebs- und Marketingverantwortliche und übernimmt nun den Geschäftsführerposten der neuen Tochter Hotelfux des Flair Hotels e.V.

Sophie von Seydlitz: „Mit der Gründung von Hotelfux haben wir nun ganz neue Möglichkeiten unseren Mitgliedern einen flexiblen Support anzubieten. Wir können individuelle Bausteine anbieten und vor allem auch für Hotels aktiv werden, die nicht bei Flair sind. Die Wirtschaftsform des Vereins war bei dem stark gewachsenen Leistungsportfolio nicht mehr geeignet, um den Einzelnen die individuelle Unterstützung anzubieten, die benötigt wird.“

Sophie von Seydlitz ist nun Geschäftsführerin der Hotelfux GmbH und weiterhin Marketing- und Vertriebsleiterin der Flair Hotelkooperation, die die 100 prozentige Muttergesellschaft des neu gegründeten Unternehmens ist. Ziel der GmbH Gründung ist es, über die für alle Flair Mitglieder gleichen Leistungen hinaus, wie z.B. Qualitätsmanagement, Markenauftritt, Katalogerstellung, Website, Buchungssysteme etc., dazubuchbare Extra-Leistungen anzubieten. Auch Nichtmitglieder sollen bundesweit und im EU-deutschsprachigen Raum die Möglichkeit haben, die speziellen Leistungen von Hotelfux in Anspruch zu nehmen.

Sophie von Seydlitz: „Hotelfux ist eine Agentur, die auf die Themen von mittelständischen Hotelbetrieben spezialisiert ist. Wir kennen die Herausforderungen und die Systeme und wissen, was die potentiellen Gäste benötigen und auf was sie Wert legen.“

Ein kompetentes Mitarbeiter-Team hat von Seydlitz auch schon zusammengestellt, denn die engagierte Geschäftsführerin kann sich die Mitarbeiterinnen vom Flair Büro flexibel „ausleihen“, da der Flair Hotels e.V. die 100 prozentige Muttergesellschaft ist.

Sophie von Seydlitz: „Wir stärken mit der GmbH Gründung die Muttergesellschaft, den Flair Hotels e.V., denn mit Hotelfux wollen wir mit unseren auf die Branche abgestimmten Angeboten und Leistungen Geld verdienen und dies wird der Flair Hotelkooperation zugute kommen. Die Flair Mitglieder dürfen sich schon bald auf sinkende Mitgliedsbeiträge freuen. Dafür bekommen sie alle die gleichen Leistungen und können zum Vorzugspreis bei der Tochtergesellschaft hochspezialisierte Marketing- und Vertriebsleistungen zusätzlich einkaufen.“

Die Zielgruppe von Hotelfux sind mittelständische, familiengeführte Betriebe in Deutschland und im deutschsprachigen EU-Raum.

Links

Andere Presseberichte