Qualitätsmanagement Hotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Qualitätsmanagement Hotellerie

Aktualisiert am: 07.02.2018

Was ist Qualitätsmanagement?

Das Qualitätsmanagement für Hotels, eine der Hauptaufgaben des Managements, bezeichnet grundsätzlich alle Maßnahmen, die der Planung, Steuerung, Überwachung und Verbesserung der Qualität von Dienstleistungen, Produkten, Prozessen oder Leistungen dienen.

Werbung

APV - Zertifizierung schnell, bundesweit und umkompliziert!

Zertifizierung Qualitätsmanagement

Im Jahr 2007 startete Europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés eine Initiative, um  Qualitätsmanagementsysteme auf europäischer Ebene vergleichbarer zu machen. Das "European Hospitality Quality (EHQ)" System dient nun als Referenzmodell für nationale und regionale Qualitätssysteme, die sich die Sicherung und Verbesserung der Servicequalität im Hotel- und Gaststättengewerbe zum Ziel gesetzt haben.

Das EHQ-System soll die zahlreichen Systeme auf nationaler oder regionaler Ebene nicht ersetzen. Vielmehr bietet es ein Evaluationssystem für Qualitätsmanagement. Aktuell sind in den drei gegenwärtig bereits teilnehmenden Ländern (Schweiz, Ungarn und Deutschland) mehr als 4500 Einrichtungen zertifiziert. Die Zeritizierung wird u.a. über Quality Audits durchgeführt.

Qualitätsmanagement Unternehmen für Beratung

Firmen anklicken, Text eingeben und abschicken, fertig! Laut AGB kostenfrei

Beispiele für Qualitätsmanagement in der Hotellerie

Artikel mit Affinität

Qualitätsmanagement Hotellerie - ein Begriff der Rubrik BWL
Anzeigen schalten auf Hotelier.de

Tags: Qualitaetsmanagement, Qualitätsmanagement im Hotel, Qualitätsmanagement Begriffe und Definitionen