Constantin Rehberg und sein Weg von der Hotellerie zu Lively Senior Living
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Constantin Rehberg: Über a&o hostels und prizeotel zu Lively - Folge 37

13.01.2022


Constantin Rehberg / Bildquelle: Privat
Constantin Rehberg / Bildquelle: Privat

Kennt Ihr noch das Neuland? Seit 1993 gibt es das für alle und Ende 1999 gab es einen regelrechten (Börsen)Boom, der im März 2000 jäh endete. Das Internet wurde dadurch aber salonfähig und 2004 startete Constantin Rehberg mit 17 Jahren seine persönliche HP-Garage mit der Entwicklung von erfolgreichen Internetseiten wie auch SEO.

Drei Jahre später wurde a&o Hostels auf Constantin aufmerksam, sodass er dort ein duales Studium begann und sich innerhalb von 10 Jahren zum Head of E-Commerce hocharbeitete. Nach a&o-CEO Oliver Winter holte ihn ein weiterer Hotelinnovator zu prizeotel: Marco Nussbaum. Auch dieser gab ihm etwas noch mehr mit auf den Weg, was Constantin Rehberg sowieso schon hatte: Mut. Einfach machen und aus eventuellen Fehlern lernen.

Seit September 2020 entwickelt Constantin zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Christina Kainz sein eigenes Unternehmen und möchte mit dem Senior Living Konzept Lively den Markt für Seniorenheime aufmöbeln. Nach diesem erfrischenden Podcast mit Constantin Rehberg kann ich nur schreiben: Das könnte klappen ;-)

Gutes Hören bei Hotelier.de-Podcastfolge Nr. 37!

Vita / Lebenslauf von Constantin Rehberg

  • Digital Advisor / Hier die Meldung dazu
    STAYERY.
    Januar 2021 - heute
  • Co-founder
    LIVELY | Operator for Senior-Living (Marketing und Digital) / 80 Apartments und etwa 4.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen. Zielmärkte sind Städte ab 15.000 Einwohnern
    seit September 2020 - heute
  • Chief Digital Officer
    prizeotel - The Economy Hotel designed by Karim Rashid
    Januar 2018 - August 2020
  • Head of E-Commerce
    A&O Hotels und Hostels
    September 2016 - Dezember 2017
  • Head of Online-Marketing
    A&O Hotels und Hostels
    Juni 2011 - August 2016
  • Werksstudent / Entwicklung von Internetanwendung, Consultant
    A&O Hotels und Hostels
    November 2007 - Juni 2012
  • Inhaber
    SEO-united.de
    Juli 2007 - Juni 2016
  • Inhaber
    Fahrschule-123
    März 2006 - Dezember 2016
  • Entwickler, SEO
    esyoil GmbH, Hannover
    November 2004 - November 2007

Ausbildung von Constantin Rehberg

  • Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
    Studienfach Business administration
  • Europäische Fernhochschule Hamburg
    Bachelor of Arts (BA)
    European business administration

  • Geboren 17. Mai 1987

Vorspulen

  • 00:01:28 Wie waren denn die Festtage im Hause Rehberg und Brenning so?
  • 00:03:06 Mit 17 Jahren kann man ja mal neben dem Abi erfolgreich Websites aufbauen und an Springer verkaufen, gell?
  • 00:07:21 In den Sommerferien 2007 startete dann die Hotellerie im Leben von Constantin Rehberg. Und was macht man in langweiligen Nachtschichten? Na klar: Kleine Programme schreiben, um die einige Abläufe zu automatisieren... Heißt heute
  • übrigens 'digitalisieren' ;-)
  • 00:09:34 Wie gestaltete sich denn die Zusammenarbeit mit a&o-CEO wie auch Klartextsprecher Oliver Winter?
  • 00:11:24 Der nächste deutlich vernehmbare Hotelier wollte Constantin Rehberg haben: Marco Nussbaum, Ex-CEO von prizeotel. Was macht ihn aus?
  • 00:15:58 Karl Dall sang darüber (hier für alle Kulturbanausen, die es nicht kennen https://www.youtube.com/watch?v=61Uno11FAUI!), Constantin machte es: Das (Bar)Geld abschaffen
  • 00:18:16 So hält es Constantin dahin gehend mit neueren Bezahlformen wie Bitcoin
  • 00:20:13 Constantin Rehberg bleibt der Hotellerie treu. Ein bisschen... Und Sascha zeigt wieder sein klasse Englisch ;-)
  • 00:23:04 Lively Senior-Living - das neue (eigene) Berufskind. Wie es zu diesem mit Geschäftsparterin Christina Kainz kam
  • 00:27:52 Passend zur Lively-Entstehung kommt die Überraschungsfrage von Florian Montag / apaleo
  • 00:32:40 So definiert sich Lively und es gibt sogar schon einige Anfragen...
  • 00:34:59 ...obwohl die 'Alte Weiß Dame' erst 2023 eröffnet. Und dort stand Constantin Rehberg neulich im Trümmerfeld. Bitte was?
  • 00:37:25 Sascha's Großmutter war lange in einer Seniorenresidenz in Kleinmachnow. So teuer wird es bei Constantin aber nicht oder?
  • 00:41:00 Die Alterung der Gesellschaft produziert ein Milliardenmarkt - auch für Lively eine große Chance
  • 00:45:40 Worin unterscheiden sich die digitalen Prozesse eines Hotels zu Constantin's neuem Projekt?
  • 00:47:28 Fast kein Podcast ohne die Lieblingsbürokratie. Die Bauordnung oder wie ein Landkreis zum Standort-Verhinderer wurde
  • 00:50:18 Und doch noch mal was für unsere Hotellerie - die Mut-Inspiriation des Constantin Rehberg. Starker Abschluss!