Ingo Peters und sein Vier Jahreszeiten nach Corona
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Ingo C. Peters die zweite: So läuft es nach Corona - Folge 75

15.01.2024


Sascha Brenning und Ingo C. Peters / Bildquelle: Hotelier.de
Sascha Brenning und Ingo C. Peters / Bildquelle: Hotelier.de

Drinnen im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg - Zimmer 106. Draußen strahlend blauer Himmel und kleine Eisschollen auf der Binnenalster. Welch würdiger Rahmen, um mit Ingo C. Peters den zweiten Podcast aufzunehmen. 2 3/4 Jahre nach unserem ersten Schnack über Bildschirm blicken wir auf diese Zeitspanne zurück.

Wir schnacken über die Konsequenzen der Pandemie: Wie wirkte sich Corona auf die Mitarbeiter aus, wie gelang der Restart? Weiter geht es um die Eröffnung einer der größten Hotelweinkeller, die verzögerte, dafür umso genialere 125 Jahrfeier sowie die Neueröffnung vom Grill-Restaurant. Bei der Beschreibung der Neugestaltung zeigt Ingo C. Peters einmal mehr seine Liebe fürs Detail, die er hörenswert in unsere Ohren bringt.

Die nächsten Ideen spuken natürlich in seinem Kopf und wer weiß, ob Sprössling Conrad diese irgendwann weiterspinnen möchte. Großen Spaß hat er mit seinen jetzt 7 Jahren am Hotelalltag und erhält sogar schon Trinkgelder. Simsalabim - wir präsentieren den Blitzpodcast mit Ingo C. Peters - dem mit einem Zauberlehrling. Gutes Hören!

Vorspulen

  • 00:01:02 Der Blick auf die kalte Alster - wann war die das letzte Mal zugefroren?
  • 00:01:49 Tim Mälzer muss sich warm anziehen... ;-)
  • 00:02:09 Der Blick zurück: Saschas feiner AICR-Jury-Aufenthalt im Vier Jahreszeiten
  • 00:03:15 Ist die AICR-Rezeptionistin des Jahres 2021, Lara Dröge, ein Musterbeispiel für die Hoteltalentförderung durch Ingo C. Peters? Royal Service ist ihr neues, zusätzliches Aufgabengebiet
  • 00:06:56 So sind Ingo C. Peters und sein Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten durch die Tiefen der Pandemie gekommen / Wir haben keine Krise, da braucht man nur in die Welt zu gucken!
  • 00:14:42 Im Nov. 21 wurde eine der größten Hotelweinkeller Europas eröffnet. Ein Umsatzbooster!
  • 00:16:36 125 Jahre Hotel Vier Jahreszeiten! Was für eine Feier - aber erst später und mit Sasha / Unsere Branche ist systemrelevant!
  • 00:20:06 Die Neugestaltung vom Grill-Restaurant - die Detailverliebtheit von Ingo C. Peters ist ein Genuss! / Kaukasischer Nussbaumwände von 1926 erhalten - Die Martinibar wurde so angelegt, wie es in den Plänen von 1926 stand. Diese wurde aber damals gar nicht gebaut!
  • 00:23:52 Natürlich hat Ingo C. Peters schon die nächsten Ideen...
  • 00:25:27 Was macht denn eigentlich Sohnemann Conrad Constantin Friedrich? Er geht unter die Jahreszeiten-Zauberer - süße Story!

Ingo C. Peters Lebenslauf

  • August 1981 - Praktikum als Page im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, dann gleich Ausbildung angetreten
  • Ab 1984 ging es in die weite (Hotel)Welt u. a. nach London ins Hotel The Berkeley, an die Cornell University in New York, ins Westin Hotel in Boston, in das Ritz-Carlton in Philadelphia, ins Ritz-Carlton Laguna Niguel, und mündete für Mandarin Oriental auf
  • Phuket / Thailand und Jakarta / Indonesien
    1997 - heute Hoteldirektor im Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg