Mobiler Tellerwärmer für modernes Catering
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Mobiler Tellerwärmer für modernes Catering

18.04.2017 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Noch immer isst man auch in sonst guten Restaurants von kalten Tellern. Fragt man die Gäste, wie es geschmeckt hat, zucken sie oft nur mit den Schultern, weil sie nicht wissen, woran es bei dem ansonsten schmackhaften Essen gelegen hat. Hier verpennt der Gastronom unnötig potentielle Stammgäste, denn ein mobiler Tellerwärmer ist nicht teuer und im Gegensatz zu früher auch noch einfach zu handhaben

Plate Warmer/Tellerwärmer mit Haube aus Acrylglas für 80 Teller; Bildquellen Caterers friend GmbH & Co. KG
Plate Warmer/Tellerwärmer mit Haube aus Acrylglas für 80 Teller; Bildquellen Caterers friend GmbH & Co. KG
Tellerwärmer TW40 für 40 Teller, Haube mit Folie.
Tellerwärmer TW40 für 40 Teller, Haube mit Folie.

Als Sales Chef Sascha Brenning von der Internorga in die Hotelier.de Redaktion zurückkam, war er hellauf begeistert. Der mobile Tellerwärmer sei ein innovatives Produkt, das Essen wird damit endlich heiß serviert, Präsentation und Optik seien ein Erlebnis und das bei einem überschaubaren Preis!

Ja, viele Küchenchefs wissen, ein kalter Teller klaut einem Gericht bis zu 40% seiner Eigenwärme. Und so verliert das Essen sein Aroma und Geschmack. Doch immer noch werden die Speisen auf kalten Tellern serviert. In großen Häusern wird der alte, schwere Tellerwagen von der Küchenbrigade in die Ecke geschoben, weil er einfach schlecht zu handeln ist.  

Der Slogan des Films ‚Denn sie wissen nicht, was sie tun', findet hier dann also keine Anwendung, aber eventuell weiß der Küchenchef nicht, dass es den mobilen Tellerwärmer von Meister Lampe und seiner Firma Caterers Friend gibt.

Der hat schon verschiedene Auszeichnungen für Innovationen ergattert und auch die Redaktion von Hotelier.de fand: Den muss man einfach haben, denn ohne ihn sagt der Gast vielleicht: "Wir waren neulich bei Dingens, war nicht so doll, '" weil er wegen des höchstens neutralen Ergebnisses den Namen des Lokals schon wieder vergessen hat.

Ein mobiler Tellerwärmer und seine Vorteile für ein modernes Catering

Ein Heizlüfter-System mit Temperatursensortechnik erzeugt unter einer schwer entflammbaren, leichten Abdeckhaube einen konstanten Luftüberdruck und erwärmt bis zu 120 Teller gleichzeitig und gleichmäßig. Das Heizlüfter-System ist dazu energiesparend, so kann man effizient vorwärmen und warmhalten. Die Vorteile des mobilen Tellerwärmwers im Einzelnen:

  • Telleraufwärmzeit ca. 45 - 75 Minuten bei einer komfortablen Tellerwärme von 40° -  50°C
  • Die Abdeckhaube ist schwer entflammbar und leicht zu reinigen. Werbung auf der Abdeckhaube z.B. mit eigenem Logo ist möglich
  • Für die gehobene Hotellerie ist eine schicke Acrylglashaube lieferbar
  • Eine kleine Heizlüfter- Basis ermöglicht das gleichzeitige Erwärmen von 29, 40, 80 oder 120 Tellern
  • Temperatursensortechnik ermöglicht eine optimale Tellertemperatur über Stunden
  • Made in Germany garantiert geringe Geräusche, technische Zuverlässigkeit (TÜV-Siegel und GS-Zeichen) und elegantes Design

Das sind echte Vorteile für Events mit beengten Verhältnissen und verschiedenen Service-Stationen. Geeignet für Teller bis maximal ø 32 cm, auch Tassen, anderes Geschirr oder auch Brot.

Nehmen Sie sich eben 2 Minuten Zeit, um einen kleinen Film zum Thema ‚Mobiler Tellerwärmer' zusehen

Auch Sie werden begeistert sein! Sehr gut: Es gilt ein 21-tägiges Rückgaberecht, sollten Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein! Hier geht es zur

Caterers friend GmbH & Co. KG

Am Hakentempel 39
49186 Bad Iburg

Telefon: 0 54 03 / 79 69 47
Fax: 0 54 03 / 79 69 46

Mail: info@caterers-friend.de?subject=Anfrage%20%C3%BCber%20Hotelier.de">info@caterers-friend.de
Web: www.caterers-friend.de

Tags: Gastronomie, Catering, warmer Teller, bester Service

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert