Was ist ein Logo? Definition:
Der Begriff Logo stammt aus dem griechischen Sprachbereich und hat die Bedeutung von Rede, Wort, Vernunft. Beim Marketing und Sales ist das Logo des Unternehmens ein Teil des visuellen Erscheinungsbildes und gehört zum Corporate Design (CD). Das Logo kann man als Marke schützen. Spezifizierungen als Wortmarke, Wort-Bild-Marke oder Bildmarke möglich. Rechtlich ist ein Unternehmenszeichen nur durch die Anmeldung beim Patentamt als Marke geschützt.
Hotel-Logo
Mehr noch als andere Logos muss ein Hotel-Logo besten Ansprüchen genügen: schnell einprägsam, den Gastgedanken tragend, muss auch an der Hotelfassade einen guten Einruck machen. Beispiele: Das Accor-Logo macht es vor: einleuchtend ohne große Schnörkel, mit einem guten Slogan versehen. Im Mai 2021 erneuert Worldhotels seine Hotel-Logo-Botschaften.
Seit Corona lassen Hotels die medizinischen Masken mit eigenem Look & Feel versehen, und zwar das Logo im Corporate Design. Sie bieten so den Gästen und Mitarbeitern einen schöneren Anblick als die schwarzen oder blau-weißen "Alltagsmasken".
Lassen Sie sich hier kostenlos Informationen zu Preisen, Lieferung und Individualisierung der Masken vorstellen.
Ihr Firmenzeichen Logo
Ihr Hotel-Logo muss den Sinn Ihres Unternehmens transportieren. Idee: z.B. auf Ihrem Betthupferl, Guest Supplies und Give Aways sowie andere Werbegeschenke.
- Firmen finden, die Ihr Logo in Szene setzen
Logo News
Tipps
- Fachbegriffe Marketing & Sales
- Presseberichte veröffentlichen
Logo - ein Fachbegriff der Rubrik Marketing und Sales
Synonym: Logo für Unternehmen, Firmen Zeichen, Firmenzeichen Logo, Logo was ist das?