Logo
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Logo

Aktualisiert am: 22.02.2017

Was ist ein Logo? Definition:

Der Begriff Logo stammt aus dem griechischen Spachbereich und hat die Bedeutung von Rede, Wort, Vernunft. Beim Marketing und Sales ist das Logo des Unternehmens ein Teil des visuellen Erscheinungsbildes und gehört zum Corporate Design (CD).

Das Logo kann man als Marke schützen. Spezifizierungen als Wortmarke, Wort-Bild-Marke oder Bildmarke möglich. Rechtlich ist ein Unternehmenszeichen nur durch die Anmeldung beim Patentamt als Marke geschützt.

Ihr Frmenzeichen Logo

Ihr Hotellogo muss den Sinn Ihres Unternehmens transportieren. Idee: z.B. auf Ihrem Betthupferl.

Logo News

Tipps

Logo - ein Fachbegriff der Rubrik Marketing und Sales

Synonym: Logo für Unternehmen, Firmen Zeichen, Frmenzeichen Logo