Bio- und Wellnessresort Stanglwirt geht wieder an den Start
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt geht wieder an den Start

22.06.2021 | STROMBERGER PR GmbH

Vorzeitige Beendigung der Kurzarbeit und Einstellung neuer Mitarbeiter

Direktion / Bildquelle: © Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt
Direktion / Bildquelle: © Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt

Erfreuliche Nachrichten vom Wilden Kaiser: Nach nur 13 Öffnungstagen verkündete das familiengeführte Bio- und Wellnessresort Stanglwirt die Beendigung der Kurzarbeit für alle Mitarbeitenden. Die konstant hohe Buchungslage ermöglichte es Familie Hauser diesen Schritt zu gehen, obwohl die politischen Rahmenbedingungen in Österreich es zugelassen hätten, die Kurzarbeit bis zum Ende des Jahres 2021 fortzuführen. Die Gastgeber und die gesamte Direktion des renommierten Traditionshauses in Going/Tirol freuen sich sehr, mit bestehenden und gut aufeinander eingespielten Teams Gästen wieder einen Rundum-Sorglos-Urlaub und die Zusammenkunft mit wohl vertrauten Gesichtern ermöglichen zu können.

Während 30 Mitarbeiter auch während des Lockdowns für die Instandhaltung des Betriebes durchgehend normal beschäftigt waren, wurden 240 Angestellte wieder aus der Kurzarbeit an ihre Arbeitsplätze zurückgeholt. Des Weiteren konnte die Stanglwirt-Familie seit der Wiedereröffnung und im Juni um 40 neue Mitglieder erweitert werden.

„Wir als Familie setzen diesen Schritt, die Kurzarbeit für alle zu beenden, ganz bewusst auch als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern/innen. Wir möchten uns so für ihre Loyalität und den starken Zusammenhalt während der letzten Monate bedanken“, so Elisabeth Hauser-Benz, die für Mitarbeiter, Finanzen und Administration sowie das Lipizzanergestüt verantwortlich zeichnet.

Über das Hotel:

Das Bio- und Wellnessresort Stanglwirt in Going, Tirol, zählt zu den Pionieren des ökologischen Tourismus und steht für die Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Kombination mit Luxus. Bezeichnend sind ein eigenes Biomasse-Heizkraftwerk, begrünte Tennishallen und eine Wellnesswelt, die mit Wasser aus den eigenen Quellen gespeist und energieautark betrieben wird. Die 170 Zimmer, Studios und Suiten wurden in baubiologischer Bauweise aus naturbelassenem Zirbenholz gefertigt, schon lange bevor „Bio“ zum Trend wurde.

Mit den Felsen-Wellnesswelten steht Gästen ein insgesamt 12.000 Quadratmeter großer Bereich mit sechs Pools und Saunalandschaft zur Verfügung, am Naturbadesee entspannt es sich mit Blick auf den Wilden Kaiser. 14 Tennisplätze im In- und Outdoorbereich, die Golf Sport Academy mit hauseigener Driving Range, ein Indoor-Fitnessgarten inklusive Medical Fitness, private Fischgewässer sowie im Winter eine eigene Ski- und Snowboardschule bieten zahleiche Möglichkeiten für Sport- und Naturerlebnisse.

Das erste private Lipizzanergestüt mit Reitschule ergänzt das umfangreiche Angebot durch ein weiteres Highlight. Für die kleinen Gäste sorgt ein Kinderbauernhof mit Ganztagesbetreuung und die großzügige Kinderwasserwelt für Abwechslung. In den gastronomischen Bereichen des Hotels sowie im 400 Jahre alten Traditionsgasthof Stanglwirt werden überwiegend Produkte der eigenen Bio-Landwirtschaft oder mit hohem regionalem Fokus verwendet.

Tipp von Hotelier.de:

Andere Presseberichte