Die Hirmer Hospitality vereint künftig die drei Hotelmarken Travel Charme Hotels & Resorts, Urban Nature und truuee. hotels & places unter einem Dach
Paukenschlag: Als Teil des Münchner Familienunternehmens Hirmer vereint die Hirmer Hospitality künftig drei starke Hotelmarken unter einem Dach: Travel Charme Hotels & Resorts, ein Garant für Urlaubserlebnisse, die lange im Gedächtnis bleiben, mit neun individuellen Urlaubshotels an der deutschen Ostseeküste, im Harz und in den österreichischen Alpen, das moderne und junge Lifestyle-Konzept Urban Nature mit dem ersten Haus an der Nordsee in St. Peter-Ording und die im Luxus-Segment angesiedelten truuee. hotels & places mit charakterstarken Hotels mit markantem Profil am bayerischen Tegernsee sowie in Bad Gastein und einem Neubauprojekt am Gardasee.
Die neue Markenstruktur ist ein strategischer Meilenstein für das Engagement des Unternehmens im Bereich Hospitality und bildet die Grundlage für das weitere Wachstum in diesem Segment.
Neuer Abschnitt in der Geschichte des Unternehmens
„Wir freuen uns, mit der Hirmer Hospitality und den drei unabhängigen Hotelmarken Travel Charme Hotels & Resorts, Urban Nature und truuee. hotels & places einen neuen Abschnitt in der Geschichte des Unternehmens und für die Branche einzuläuten. Unter dem neuen Dach werden wir künftig unsere Expertise im Tourismus bündeln und neue Impulse setzen. Darüber hinaus sprechen wir eine noch breitere Zielgruppe an und sind damit gut für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt“, erklärt Dr. Christian Hirmer, Gesellschafter und Sprecher der Hirmer Gruppe.
Daniel Eickworth, Geschäftsführer Hirmer Immobilien und Hirmer Hospitality, ergänzt: „Travel Charme Hotels & Resorts ist in der deutschen und internationalen Ferienhotellerie bereits ein etablierter Name und seit 2018 Aushängeschild der Hirmer Gruppe für den Bereich Hospitality. Mit den beiden neuen Marken Urban Nature und truuee. hotels & places ergänzen wir unser touristisches Portfolio unter dem Dach der Hirmer Hospitality und bauen unsere Ambitionen in diesem Segment langfristig und nachhaltig aus.“
Die Hirmer Hospitality bildet künftig neben den Segmenten Handel (Männermode) und Immobilien die dritte große Säule der Hirmer Gruppe. Geschäftsführer und Sprecher der Hirmer Gruppe ist Dr. Christian Hirmer. Die Geschäftsführung der Hirmer Hospitality liegt in den Händen von Daniel Eickworth und Matthias Brockmann, zuvor Geschäftsführer von Travel Charme Hotels & Resorts. Darüber hinaus bleibt Daniel Eickworth Geschäftsführer der Hirmer Immobilien. Mit der Neustrukturierung des Unternehmens und den neuen Marken stellt die Hirmer Gruppe die Weichen für ihre Expansion im Hotelsegment, um die Branche nachhaltig mitzugestalten, die Hirmer Hospitality als wertvolle Employer Brand zu positionieren und langfristig unter die marktführenden Hotelunternehmen im deutschsprachigen Raum aufzusteigen.
Hirmer Hospitality – Innovation. Leidenschaft. Verantwortung
Die Hirmer Gruppe verbindet die Tradition eines in der dritten Generation inhabergeführten Münchner Familienunternehmens mit der Dynamik eines modernen Unternehmensverbundes - nicht nur als Deutschlands erste Adresse für Männermode und als Immobilienunternehmen, sondern auch in der Hospitality Industry. Mit ihrem wachsenden Engagement bekennt sich die Hirmer Gruppe auch in Zeiten der Krise klar zur Hotellerie, positioniert sich als vertrauensvolle Marke und als verlässlicher Arbeitgeber. „Der Name Hirmer steht seit jeher für Vertrauen, Zuverlässigkeit und höchste Qualität. Wir freuen uns sehr, diese Werte zukünftig neben unseren Standbeinen Handel und Immobilien auch in der Hospitality Industry einbringen zu können“, erläutert Dr. Christian Hirmer.
Travel Charme Hotels & Resorts – Leuchtende Augen. Urlaubsträume. Lieblingsorte.
Travel Charme Hotels & Resorts, die die Hirmer Gruppe bereits 2018 übernahm, steht für einzigartige Erlebnisse und gelebte Gastfreundschaft. Derzeit umfasst die Kollektion des Experten für die gehobene Ferienhotellerie neun individuelle Häuser: das Kurhaus Binz und das Nordperd & Villen Göhren auf Rügen, das Strandhotel Bansin und das Strandidyll Heringsdorf auf Usedom, das Ostseehotel Kühlungsborn, das Hotel Gothisches Haus in Wernigerode sowie das Bergresort Werfenweng im Salzburger Land, das Fürstenhaus am Achensee in Tirol und das Ifen Hotel im Kleinwalsertal. Die individuellen Hotels überzeugen nicht nur durch ihre traumhafte Lage, sondern verzaubern ihre Gäste auch mit einer einzigartigen Mischung aus persönlichem Service, einer Prise Abenteuer und ganz viel Herzblut.
Urban Nature – Inspirierend. Bunt. Weltoffen.
The best of both worlds: Urban Nature ist mehr als nur eine weitere Hotelmarke. Urban Nature ist Ort der Fusion, der doppelten Kontraste, der Fantasie und des Träumens. Stadt und Land, Community und Cocooning, Selbstdarstellung und Geborgenheit – Urban Nature positioniert sich als polarisierender Lebensraum für moderne Nomaden mit einem urbanen Lebensgefühl, umgeben von fancy Landschaften und always in harmony with nature. Hier kann vom jung(geblieben)en Backpacker bis zum neo-ökologischen Hipster jeder selbst wählen, wie viel Stadt und wie viel Natur er oder sie erfahren möchte.
Wie durch eine magische Pfütze, die Stadt und Land miteinander verbindet, gelingt es mit Urban Nature spielend leicht, die persönliche comfort zone zu verlassen und den eigenen Horizont zu erweitern, um dadurch inspiriert zu werden und für sich selbst neuen Freiraum zu schaffen. „Du“ oder „Sie“ spielt dabei keine Rolle. Weltoffenheit, Geselligkeit und Freiheit prägen das Selbstverständnis der neuen Marke. Das erste Hotel der Marke Urban Nature eröffnet am 1. April 2022 in St. Peter-Ording.
truuee. hotels & places – Individuell. Charakterstark. Wahrhaftig.
truuee. hotels & places schafft lifestylige Lebensräume mit Ecken und Kanten, einzigartigen Stories und jeder Menge Platz für Resonanzerfahrungen - freiheitssüchtig, naturverliebt, wandelbar und allem voran wahrhaftig. Die Hotels halten mit spezifischen Themen-Hintergründen dazu an, sich selbst zu reflektieren und sich mit der eigenen Beziehung zur Welt auseinanderzusetzen. Immer im Fokus: Die Bedürfnisse des einzelnen. Mit truuee. hotels & places kann jeder so sein wie er ist, denken und sagen was er möchte und tun, was er will. Die Marke heißt jeden willkommen und richtet sich im Premium- und Luxussegment hauptsächlich an eine progressive, weitgehend altersunabhängige Zielgruppe.
Die beiden Marken truuee. hotels & places und Urban Nature teilen sich ein gemeinsames Werte-Set aus Freiheit, Regionalität, Skurrilität, Diversität, Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit. Sie unterscheiden sich jedoch in den Produktschwerpunkten.
Das erste Haus der Hirmer Hospitality außerhalb des DACH-Raums und das erste Haus der Markensäule truuee. hotels & places wird das neu gebaute Hotel L’Affetto sul Lago di Garda in Salò am Gardasee. Das Gebäude-Ensemble „Badeschloss“ und „Hotel Straubinger“ am Straubinger Platz in Bad Gastein sowie das Hotel Bachmair am bayerischen Tegernsee, das derzeit umfangreich renoviert wird, werden ebenso zu der neuen Absendermarke truuee. hotels & places gehören.
Weitere Informationen unter www.hirmer-hospitality.de, www.travelcharme.com, www.urban-nature.de und www.truuee.com
Tipps
- Entscheider finden + wer investiert wie viel und wofür in der Branche?
- Firmen der Hoga über Produktnamen suchen
- News suchen
- Kostenlosen Newsletter bestellen, der einmal wöchentlich erscheint