Target Market/ing Definition
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Target Market/ing Definition

Aktualisiert am: 28.07.2014
Der Begriff Target Market bezeichnet die Zielgruppe oder den Zielmarkt.

In der Hotellerie ist eine Zielgruppenanalyse von Nöten, speziell vor der Anmeldung eines Hotelgewerbes und bei 'schächelnden Hotels'. Zur Analyse muss sich er Hotelier folgende Fragen stellen
  • Wie war die prozentuale Hotelauslastung Ihres Hauses in den letzten 3 Jahren?
  • Wie sieht die durchschnittliche Aufenthaltsdauer aus?
  • Wie ist die Struktur Ihres Gästekreises - Verteilung auf Individualreisende und Gruppenreisen? Verteilung zwischen geschäftlich motivierten Reisenden und touristisch motivierten Reisenden?
  • Woher kommen Ihre Gäste (nach geographischer Herkunft)?
  • Auf welchem Wege kommen die Buchungen in Ihr Haus (GDS/ Internet/ telefonisch)?
  • Welchen Anteil Ihrer Buchungen kommt über Vertragspartner? Aus bekannten Quellen? Wer kommt ‚fremd' zu Ihnen?
  • Welche Motive haben Ihre Gäste zu Ihnen zu kommen?
  • Was motiviert Ihre Bucher bei Ihnen zu reservieren?

Wie eine professionelle Analyse des Target Market aussieht, lesen Sie in

Alle Definitionen des Target Marketing siehe Marketing & Sales

Artikel mit Affinität

Bücher zum Thema

Tipps

Target Market/ing -  ein Fachbegriff des Marketing & Sales
Werbung schalten bei HSI Hotel Suppliers Index Ltd
Mediadaten HSI Hotel Suppliers Index Ltd