Hotel Palace Berlin zweifach prämiert
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Palace Berlin zweifach prämiert

20.05.2022 | Hotel Palace Berlin

Das privat geführte Hotel Palace wurde heute als „TOP Arbeitgeber“ in Berlin auf Basis einer quantitativen Befragung der Mitarbeiter*innen in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich und Südtirol ausgezeichnet

V.l.n.r. Johannes Großpietsch, Michael Frenzel / Bildquelle: Hotel Palace Berlin
V.l.n.r. Johannes Großpietsch, Michael Frenzel / Bildquelle: Hotel Palace Berlin

Berlin - General Manager Michael Frenzel nahm die Urkunde im Rahmen der Branchen-Veranstaltung TOP50Hoteliers am 19.05.2022 im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch in Empfang. Hier erhielt er ebenfalls zum elften Mal in Folge die Auszeichnung „Top 50 Hoteliers“ durch die Redaktion des Schlummer Atlas.

Das Verlagshaus Busche ließ die staatliche Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) unabhängig eine Studie zur Ermittlung der „TOP-Arbeitgeber 2022“ im Gastgewerbe durchführen. In über 200.000 Betrieben des Gastgewerbes waren rund 1 Million Mitarbeiter*innen aufgerufen sich zu beteiligen und einen umfassenden Fragenkatalog anonym zu beantworten.

Motivation & Kommunikation ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg

„Mir ist sehr bewusst, dass die letzten 26 Monate nicht ohne unser Personal möglich gewesen wären. Ich bin jedem Einzelnen zutiefst dankbar für die entgegengebrachte Loyalität!“ so Frenzel. Immerhin sind ein Viertel der Angestellten bereits seit mindestens fünfzehn Jahren dem Unternehmen treu, gut sechzig Prozent seit über fünf Jahren. Weiterhin hält Frenzel alle Kollegen seit Beginn der Pandemie wöchentlich über ein internes Extranet auf dem Laufenden und regt immer wieder zu Feedback und Achtsamkeit im eigenen Umfeld an.

Trotz Krise und Kurzarbeit hat das Team des Hotel Palace Berlin zusammen gehalten und konnte sich weiter zukunftsorientiert aufstellen. Um weiterhin für die Zukunft gut aufgestellt zu sein wurden während der Pandemie bereits 12 Millionen Euro in ein neues Zimmerprodukt investiert; eine neue Webseite sowie eine große Bankett- und die a-la-Carte Küche wurden ebenfalls umgesetzt. Außerdem wurden mehrere Recruiting-Filme für Social Media produziert und das Bewerber Management komplett digitalisiert.

Entgegen, oder gerade aufgrund der schwierigen Situation möchte sich General Manager Michael Frenzel die Gelegenheit nicht nehmen lassen, um sich bei seinem Team für die großartige geleistete Arbeit sowie die Treue zum Unternehmen zu bedanken und hat mit der Personalabteilung bereits im letzten Jahr unterschiedliche Aktionen für seine Mitarbeiter*innen ins Leben gerufen. 

Von monatlichen Fahrtkostenzuschüssen für öffentliche Verkehrsmittel, Gehaltsanpassungen für alle Mitarbeiter*innen und Einführung eines Mindestlohnes von mindestens 12 Euro vor einer gesetzlichen Bestimmung, übertarifliche Vergütung für Auszubildende bis hin zu Gleitzeit, Home Office oder eine 4 Tage Woche wo möglich.

Über das Hotel Palace Berlin

In der sich schnell wandelnden City West, zwischen Ku’damm, KaDeWe, Gedächtniskirche und der Concept Mall Bikini Berlin, bietet das privat geführte Businesshotel allen Komfort, den man von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet: elegantes Design in 278 Zimmern und Suiten, ein besonderes Barkonzept im House of Gin, das Sous-vide Restaurant beef 45 und dem großzügigen Palace Spa & Fitness mit Pool, Saunalandschaft, Eisgrotte sowie einem modernen Fitnessraum. In der siebten und achten Etage erwartet die Reisenden ein moderner, eleganter Club Floor – attraktiv für alle Hotelgäste, die Diskretion, Komfort sowie einen individuellen, persönlichen Service zu schätzen wissen.

2.600 m² Veranstaltungsfläche mit 18 Räumen, davon 16 mit Tageslicht, bieten für jedes Event den richtigen Rahmen – ob eine hochkarätige Konferenz mit bis zu 900 Gästen oder ein exklusives Dinner. Exzellente Qualität, Kreativität und vor allem Erfahrung sind die Basis der Arbeit der Catering Abteilung bei Außer-Haus-Events bis 1.500 Personen an ausgefallenen Locations in und um Berlin.

Andere Presseberichte