Neue Housekeeping-Software von RoomRaccoon
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Neue Housekeeping-Software von RoomRaccoon

22.06.2022 | RoomRaccoon

RoomRaccoon, eines der führenden All-in-one-Systeme für das Hotelmanagement, hat seine cloudbasierte Software erweitert: um die vollständig integrierte Housekeeping-Komponente RaccoonHousekeeping

Hotel Housekeeping / Bildquelle: Alle Bilder RoomRaccoon
Hotel Housekeeping / Bildquelle: Alle Bilder RoomRaccoon
RoomRaccoon Housekeeping mockup
RoomRaccoon Housekeeping mockup
RoomRaccoon Housekeeping mockup
RoomRaccoon Housekeeping mockup

Breda (Niederlande) -  Die neue Hotel-Housekeeping-Software ist eine entscheidende Hilfe für Betreiber von Unterkünften, die ihre betrieblichen Abläufe rationalisieren und die Kommunikation im Team verbessern wollen. Dafür stehen nun die innovative Mobilgeräte-App Housekeeping Mobile View und das neue Dashboard bereit. „Aus unserer eigenen Erfahrung als Hoteliers wissen wir nur zu gut, wie wichtig Innovationen sind“, erklärt Tymen van Dyl, CEO und einer der Gründer von RoomRaccoon.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser System an die zunehmenden Anforderungen von Hotelbetreibern und Gästen anzupassen, und freuen uns enorm, RaccoonHousekeeping für unabhängige Unterkünfte in Deutschland und darüber hinaus einzuführen.“ Das innovative Housekeeping-Managementsystem sorgt für höchste Effizienz, indem es manuelle Abläufe digitalisiert. Hoteliers können damit Aufgaben erstellen und zuweisen, den Status der Zimmer in Echtzeit einsehen und die entsprechende Kommunikation direkt über die integrierte Mobilanwendung Mobile View führen. Besonders sticht dabei Folgendes heraus:

Echtzeit-Feed: Mit der Einblendung von Rückmeldungen in Echtzeit haben Hotelmanager den Status ihrer Zimmer stets im Blick und können Arbeitsanweisungen jederzeit bequem anpassen. Sie können Aufgaben zuweisen, individuelle Hinweise hinzufügen, Fristen einrichten und persönliche Performances abrufen.

Housekeeping Smart Tasks: Betreiber von Unterkünften können smarte Routinepläne einrichten, automatisch die Reinigungs- und Wartungsaufgaben täglich, wöchentlich, monatlich oder auch je Saison zuteilen. Das nimmt ihnen Arbeit ab und schenkt ihnen Zeit.

Berichte und Vorhersagen: RaccoonHousekeeping erstellt für Hoteliers maßgeschneiderte Housekeeping-Prognosen, die rechtzeitig auf sich abzeichnende Erfordernisse hinweisen. Die entsprechende Übersicht weist geplante Anreisen, Aufenthaltsdauern und Abreisen je Zimmer aus, sowohl für die aktuellen Gäste als auch für Reservierungen.

Mobilgeräte-App: Die App Housekeepers Mobile View ist die perfekte Option, um von überall engen Kontakt mit dem Team zu halten. Die Vernetzung über die integrierte App macht die Arbeit sowie die Kommunikation für alle Beteiligten effizienter. Zudem lassen sich so mit nur einem Klick Aufgaben abrufen bzw. als erledigt markieren, und das Team kann Vorgesetzte auf notwendige Kontrollen hinweisen.

„Das Beste an RaccoonHousekeeping: Es ist bis ins Detail mit all unseren Schnittstellen kompatibel“, unterstreicht Amor de Wilde, SaaS Product Owner bei RoomRaccoon. „Da unser System vollständig über die Cloud läuft, können Betreiber von Unterkünften damit jederzeit von überall mit ihrem Team interagieren.“ Während der Pilotphase Anfang des Jahres beteiligt war Adriaan Liebetrau, Geschäftsführer der MINT Hotels in Südafrika. Er berichtet: „Das Housekeeping ist ein ganz wesentlicher Teil jedes Hotelbetriebs und der bedeutendste Kontaktpunkt für jeden Gast.

Es kann tatsächlich das gesamte Gästeerlebnis bestimmen. Die Leitung eines großen Housekeeping-Teams mit unterschiedlichsten Aufgaben ist für MINT Hotels nun dank dieser einen Lösung sehr viel einfacher: RaccoonHousekeeping. Die Abstimmung in unserem gesamten Team fällt mit der Mobil-App so viel leichter, über die sich Anweisungen mit nur einem Klick aktualisieren lassen. Das erspart uns eine Fülle von Anrufen zwischen diversen Abteilungen, die es bisher brauchte, um sicherzustellen, dass jedes Zimmer beim Eintreffen des Gastes bereit ist.“

Nadja Buckenberger, Gründerin von RoomRaccoon, betont die Bedeutung von Upgrades für nicht mehr rundum zeitgemäße Systeme, damit immer anspruchsvollere Erwartungen der Gäste befriedigt werden können: „Die Teamleitung im Housekeeping kann viele Handgriffe erfordern – vor allem, wenn man noch alles mit Papier und Telefon organisiert. Doch Hotelbetreiber, die auf unser Housekeeping-Managementsystem setzen, können ihre Gäste mit ihrem effizienten Betrieb beeindrucken und sich mehr Zeit dafür nehmen, über frühere Check-ins Umsätze zu generieren.“

Über die Housekeeping-Software hinaus umfasst RoomRaccoons preisgekröntes Hotel-Management-System (HMS) eine Reihe zentraler Komponenten und integrierter Funktionen. Dies sind insbesondere das Property-Management-System, der Channel-Manager und die Buchungsmaschine sowie Revenue- und Yield-Management-Tools, automatisiertes Upselling, Buchhaltungssoftware, Online-Check-in, automatische Elemente für die Gästekommunikation und eine Zahlungsabwicklung.

„Was das RoomRaccoon-System besonders auszeichnet, ist seine unkomplizierte Handhabung. Hoteliers, die mit dem Abklingen der Pandemie schnell viel Personal einstellen, können ihr Team in Nullkommanichts mit dem System vertraut machen“, hebt Nadja Buckenberger hervor.

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