Liliana Novak übernimmt Hotel Kaiser in Schriesheim
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Liliana Novak übernimmt Hotel Kaiser in Schriesheim

28.10.2021 | Martina Rozok

Schürrer & Fleischer Immobilien hat die Transaktion des Hotels Kaiser in Schriesheim bei Heidelberg begleitet. Verkäufer ist die Werner Liegenschaftsverwaltung GmbH & Co KG, Käuferin ist die Privatinvestorin Liliana Novak, die über langjährige Erfahrungen in der Beherbergungsbranche in der Region rund um Heidelberg verfügt und aus einer Hoteliersfamilie stammt

Hotel Kaiser in Schriesheim bei Heidelberg. / Bildquelle: Beide Schürrer & Fleischer Immobilien
Hotel Kaiser in Schriesheim bei Heidelberg. / Bildquelle: Beide Schürrer & Fleischer Immobilien
Hotel Kaiser: Bar
Hotel Kaiser: Bar

Stuttgart/Heidelberg - Gerhard Alles, der die Transaktion auf Seiten von Schürrer & Fleischer begleitet hat: „Liliana Novak wird das Hotel-Restaurant nicht nur weiterführen, sondern konzeptionell neu positionieren. Dabei kann sie auf ihre ausgezeichnete Expertise aus der Wirtschaft in Kooperation mit der Hotelbranche zurückgreifen. Sie ist hoch motiviert, kreativ sowie engagiert und konnte selbst die Gutachter der Dehoga von ihrem Konzept für die Neuausrichtung des Hotel Kaiser überzeugen, das Anfang 2022 wiedereröffnet werden soll.“

Der Ursprung des heutigen Boutique-Hotels geht auf das 17. Jahrhundert zurück, als es noch eine Poststation war. Seit 2011 wird es als Hotel betrieben. Eine umfangreiche Kernsanierung erfolgte in den Jahren 2009 bis 2011. Über 50 verschiedene Natursteinarten sind als Bodenbeläge verbaut worden. Im Jahr 2018 wurde der Betrieb aufgegeben. Das Hotel Kaiser verfügt über 23 Zimmer und zwei Suiten gehobenen Standards, die alle individuell eingerichtet sind. Zudem stehen ein Veranstaltungsbereich, ein Restaurant, eine Weinkellerbar und eine Bar im Erdgeschoss sowie ein Biergarten den Gästen zur Verfügung. Als Boutique-Hotel verbindet es Historie mit Moderne.

„Für uns war es klar, dass wir als mögliche Investoren den Mittelstand ansprechen, da Großinvestoren ihre Anlagen eher in standardisierten Hotelprodukten allokieren. In einer durchaus schwierigen Marktphase aufgrund der Pandemie ist es uns dennoch gelungen, mit Liliana Novak eine Investorin zu gewinnen, die aus dem Hotel Kaiser ein Kleinod machen wird“, so Alles abschließend.

Weitere Informationen zu Schürrer & Fleischer Immobilien:

Schürrer & Fleischer Immobilien ist das führende inhabergeführte Maklerunternehmen in Baden-Württemberg, spezialisiert auf Wohn-, Neubau-, Gewerbe- und Investmentimmobilien. Seit 25 Jahren unterstützt das Unternehmen seine Kunden, Käufer und Verkäufer durch fundierte Beratung und individuelle Betreuung bei ihren Immobilientransaktionen. 140 top-ausgebildete Mitarbeiter engagieren sich mit Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung vom ersten Gespräch bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und darüber hinaus.

Ausgezeichneter Full-Service, Best-Preis-Anspruch und hervorragende Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes sind dabei der Schlüssel zum Erfolg und zur hohen Kundenzufriedenheit. Für das dynamische Unternehmen gibt es keinen Stillstand. Schürrer & Fleischer Immobilien analysiert die relevanten Immobilienmärkte und entwickelt sich laufend weiter, damit die Kunden sicher sein können, professionell betreut zu werden.

Tipp von Hotelier.de:

Links

Andere Presseberichte